London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Umfrage: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste?
Easyjet
Germanwings
Air Berlin
Ryanair
KML
andere Airline
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste?
Verfasser Nachricht
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #16
RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste?
Genau das ist auch einer der Gründe, aus denen ich Ryanair eigentlich nicht mag (um mich mal gemässigt auszudrücken). Man rühmt sich zwar damit keinen Kerosinzuschlag zu erheben, dafür kostet es Geld, wenn man Gepäck mitnehmen möchte, den Check-In-Schalter nutzen möchte (bei Aufgabe von Gepäck zwingend!) und (in meinen Augen die grösste Frechheit) man darf sogar dafür bezahlen, dass man bezahlen darf, solange man nicht die in Deutschland doch sehr exotische und VISA Electron (und da geht nicht mal jede!) verwendet. Als "Wissender" kalkurliere ich das zwar alles schon gleich ein, wenn man nach Flügen schaut, aber nicht jeder kann das im Hinterkopf haben, zumal diese Gebühren sich auch oft ändern (so war z.B. bis vor kurzem der Online-Check-In kostenpflichtig und der Schalter noch kostenfrei!). Als Neukunde käme ich mir da wohl auch ziemlich abgezockt vor. Dann doch lieber ein Einstiegspreis von 20 oder 25€ je Flug, dafür dann aber inklusive Check-In, Gepäck und Bezahlung. Meinetwegen kann man dann ja einen Rabatt anbieten, wenn man auf Schalternutzung und Gepäck verzichtet (verkauft sich besser, weil man dann das Gefühl hat zu sparen), aber dann kann man ja nicht mehr mit Flügen für 10€ werben...

Dann ist Ryanair bei jedem Problem auch nur über die teure 0900-Hotline zu erreichen, auch wenn das Problem durch Ryanair verursacht wurde (sonst wäre das ja noch akzeptabel) und in Problemfällen ist man auch alles andere als kulant, auch einem eigentlich zustehende Zahlungen (EU-Verordnung zum Thema Verspätungen und Anullierungen) kann man faktisch nur mit Anwalt und Richter durchsetzen!

Leider hat Ryanair eine Basis in Bremen, so dass es nun einmal oft dennoch der günstigste und (zumindest wenn alles klappt) der bequemste Weg ist, da andere Wege nach London (oder auch zu anderen Zielen) oft über Hamburg oder Hannover führen würden oder wenn man mit LH fliegt und umsteigt über Frankfurt über München...
14.11.2007 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steffy Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #17
also ich bin mit LH geflogen und konnte mir eben auch die Flugzeiten aussuchen. Bin in der Früh um 7.45 Uhr in München gestartet und war dann abends um 20.30 Uhr wieder in München. Natürlich waren aber auch ein paar Tage Urlaub mit drin. Aber so hatte ich eben noch den ganzen Ankunftstag und den halben Abreisetag.
Ich hab auch immer wieder auf http://www.munich-airport.de nachgesehen, ob vielleicht hin und wieder die Flüge nach London verspätung haben. LH hatte nur ganz selten Verspätung und wenn, dann nur 10-15 Minuten, wobei die BA fast immer Verspätung hatte und das schon 30-60 Minuten. Gezahlt hab ich für den Flug auch nur 99,-€. Und ich bin wirklich inzwischen so eingestellt, dass ich mit ner renomierten Gesellschaft fliege, und da weiß ich was ich hab, als dass ich mich in nen Billigflieger setze... Schade nur, das TuiFly noch nicht nach London fliegt, dann könnt ich von Memmingen aus fliegen und praktisch gleich von der Arbeit aus losstarten

Mind The Gap
14.11.2007 11:43
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #18
Bei mir kommt es in erster Linie darauf an wie weit der Flughafen entfernt ist. Bie mir geht es eher in der Reihenfolge : Bremen, Hamburg, Münster/Osnabrück.

Und in 2. Linie wie teuer der Flug ist und ob ich direkt fliegen kann.

Ich habe bei LH immmer nur gesehen das die erstmal über Frankfurt fliegen und ich somit beinahe mehr als 3 Stunden bis London brauche.

Gruß St James Park

LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - goes 2012.

[Bild: event.png]
15.11.2007 00:19
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #19
Ich kann über Ryanair eigentlich nix negatives sagen.

Bin zwar vor ca. 3 Jahren das letzte mal mit ihnen nach London geflogen, aber es hat immer alles prima geklappt. Bei 3 längeren Londonaufenthalten bin ich jedesmal gut hin und zurück gekommen.

Als ich Ende Sept. nach Glasgow geflogen bin, habe ich wieder Ryanair genutzt. Ok, die Buchungsgebühr für Kreditkarte ist blöd, das man fürs Gepäck inzw. extra löhnen muß, find ich zwar auch nicht sooo der Hit, aber für um die 108,-- für Hin- u. Rückflug konnte ich nicht meckern. Zumal Ryanair die einzige Fluglinie war, die direkt nach Glasgow geflogen ist, alle anderen machten in London eine Zwischenlandung (wie blöd ist das denn?).
Ich hatte zwar Bammel, das ich wg. Übergepäck noch Nachzahlen muß, weil ich dachte, mein Koffer hätte in der Vergangenheit immer so ca. 18kg gewogen, aber es waren nur 13kg und so blieben mir weitere Ausgaben erspart.

Bei Flügen kommt es mir eigentlich schon auf den günstigsten Preis an, aber auch auf die Nähe zum Flughafen. Wobei ich sagen muß, dass wir´s hier im Südwesten relativ gut haben: im direkten Umkreis liegen Saarbrücken, Hahn, Luxemburg, Zweibrücken, zur Not noch Mannheim und Karlsruhe und in Köln/Bonn bzw. Frankfurt/M. ist man auch relativ schnell. Wobei ich nach Frankfurt eher den Zug nutzen würde, das geht prima, wie ich bei einer Anreise für den Flug nach Dublin schon festgestellt habe.

Saarbrücken hat ja jetzt auch ne Route nach London im Programm, mal gucken, wie da die Preise werden. Vllt eröffnen sich da ja neue Möglichkeiten... aber ich spekuliere immer noch darauf, dass Germanwings von Zweibrücken aus mal nach London fliegt...

Die Fluglinie ist mir also egal, die Hauptsache der Preis stimmt.

edit: Hier gibts dazu noch was bei AOL: *klick*

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2007 12:41 von Gazza.)
15.11.2007 10:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peaty Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #20
Vielleicht ist das hier ja hilfreich.
Mein Koffer ist bei meinen etwa ein dutzend (wenn wir mal Hin und-Rückflug und Umsteigen alles einzeln zählen) BA-Flügen immer angekommen. Das heißt dann also, dass ich bei einer Quote von 3% noch 20 mal fliegen kann, bevor mein Koffer das erste Mal verschwindet. Winken
Bei den Verspätungen ist es bedeutend schlimmer! Mehr als die Hälfte der Flüge war zu spät. Traurig Heathrow ist halt einfach ne Katastrophe. Bin im März von Edinburgh über Heathrow nach Frankfurt geflogen, der erste Flug hatte zwei Stunden Verspätung, der Anschlussflug nochmal anderthalb. War super. Traurig

"The London Underground is not a political movement"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2007 20:44 von Peaty.)
17.11.2007 20:34
Schnuggel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #21
Big Grin RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste?
Hallöchen,

war leider schon länger nicht mehr hier im Forum. Geschockt

Wir waren letztes Jahr mit AB in London. Der einzige Nachteil liegt halt, von Stansted in die City zu kommen. Ansonsten waren/sind wir rundum zufrieden. Für 55€ p. P. (letztes Jahr, momentan ab 62,- Euro) für Hin- und Rückflug kann man nicht meckern + es gab kostenlosen Bordservice (Getränke + Sandwich)! Das Ticket für den Stansted-Express gibts auch günstiger im Flieger zu kaufen, als woanders. Winken

Da ab NUE nur AB fliegt, haben wir auch keine andere Alternative. Am 11.12. heben wir wieder ab mit AB nach London. *freuuuuu*

LG

Schnuggel

Nobody is perfect!
28.11.2007 09:51
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #22
Welche Fluggesellschaft soll den AB sein? Habe ich noch nie gehört? Oder ist das eine Abkürzung? Fliegen die auch so günstig von woanders außer Nürnberg?

Gruß St James Park Geschockt

28.11.2007 10:22
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #23
johAnnes B kerner-air oder auch ÄÄÄÄr Bäääärlin Winken
28.11.2007 10:25
Schnuggel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #24
genauuuuuuuuu Air Berlin
hmm dachte das wäre geläufig, genauso wie auch BA erwähnt wurde. Lachen

Air Berlin bietet Hin + Rückflug ab Nürnberg nach Stansted für 62,-- Euro an.

LG

Schnuggel

Nobody is perfect!
28.11.2007 11:07
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #25
@Schnuggel

Jetzt wo du es sagst. Hatte wohl in dem Moment ein Brett vor dem Kopf. Mit AB wollte ich eigentlich auch dieses Jahr im SOmmer nach London ab Münster fliegen. Jedoch sind dann die Flüge für die Tage, die in Frage kamen deutlich in die Höhe gestiegen und um die 150 € London Hin - und Zurück wollte ich nicht zahlen.

Sind dann per Ryanair ab Bremen geflogen und haben auch so um die 65 € pro Person gezahlt. Hatte an dem Service nix auszusetzen.

Gruß St James Park Auf den Arm nehmen

28.11.2007 12:21
Schnuggel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #26
St James Park schrieb:@Schnuggel

Jetzt wo du es sagst. Hatte wohl in dem Moment ein Brett vor dem Kopf.

Gruß St James Park Auf den Arm nehmen

Kann ja mal vorkommen. Lachen

VG

Nobody is perfect!
28.11.2007 12:32
maurice Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #27
ich habe gestern auch meine tickets über ryanair bestellt und kann bis jetzt auch nichts negatives sagen. für zwei personen hin- und rückflug für 76€.
ist zwar nur mit handgepäck und mit online check inn, aber dennoch ein pris, den ich bei keiner anderen fluggesellschaft auch nur annähernd finden konnte!!
also von daher bin ich schonmal sehr glücklich mit dieser wahl.
29.11.2007 18:59
HagelKorn Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #28
hab jetzt bisher mit ryanair keine probleme gehabt. stansted ist natürlich vom transfer her nicht das optimale. Aber mit heathrow hat man eben oft das problem mit den flugverspätungen, sonst ist heathrow sehr ok ...
für meine letzten beiden flüge mit FR (ryanair) hab ich folgendes bezahlt.
TripNo1: EUR 21 hin + EUR 21 retour ==> 42 EUR pro Person für hin+retour (Checkin am Schalter + kein Gepäck)
TripNo2: EUR 13 hin + EUR 13 retour ==> 26 EUR pro Person (Online-Checkin + keine Gepäck + allerdings zweimal 3 euro für die "tolle" kreditkartengebühr)
03.01.2008 21:32
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation