London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn tagesticket /weitere Fragen
Verfasser Nachricht
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #16
RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen
Kann gut sein.

Gibt es eigentlich einen grafierenden Unterschied zwischen beiden Tickets National Rail Service/London Underground?

Außer das die einen aus Paier und die anderen aus Plastik sind.

Fahren kann man doch bei beiden :

Off Peak ab 9:30h
Peak auch vor 9:30h

oder gibt es da unterschiede. Sie haben auch die selben Leistungen oder?

Gruß St James Park

LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - goes 2012.

[Bild: event.png]
07.07.2007 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #17
Zitat:Slightly different Terms and Conditions apply to Travelcard season tickets bought from National Rail stations. Ask at a National Rail station for further details.
http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/1059.aspx

Mehr weiss ich dazu nicht, bei den 7 Day Travelcards sehe ich den gravierenden Nachteil der Papiertickets darin, dass man wohl auch Einzel-Papiertickets zum erweitern kaufen muss, falls man doch mal in Zone 3 bis 6 muss. Diese sind leider inzwischen sehr teuer, da Transport for London die Nutzung der Oyster Card fördern will. Ich habe zwar auch mal was von günstigeren Erweiterungstickets gelesen, aber das war keine offizielle Seite und es gab sie wohl nur am Ticketschalter; bin mir dabei aber auch nicht sicher ob es stimmt oder ob es sie noch gibt. Wichtig ist bei der Oyster Card sich bei Benutzung von Tube und/oder DLR strikt an das "Touch In and Touch Out" zu halten! Damit ist das berühren der gelben Lesegeräten beim betreten und verlassen der Stationen gemeint. An den meisten Stationen ist das kein Problem, da man zum öffnen der Schranken die Oyster Card braucht, aber z.B. an vielen Stationen der DLR gibt es keine Schranken, da muss man dann selber dran denken, entsprechende Lesegeräte sind aber an diesen Stationen in jedem Fall vorhanden. In Bussen und Straßenbahnen reicht das "Touch In" beim Einsteigen.

Papiertickets gibt es übrigens auch noch bei London Underground, so z.B. die Einzelfahrten, 1 Day oder 3 Day Travelcards. Nur die Season Tickets (also ab 7 Tage) gibt es nur noch auf Oyster! Bei den 7 Day Travelcards gibt es aber nur eine Version, dort wird nicht zwischen Peak und Off-Peak unterschieden, zumindest nicht bei Transport for London/London Underground. Ich denke aber nicht, dass dies bei National Rail-Travelcards anders ist.
07.07.2007 01:01
Steffy Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #18
Noch verwirrter bin!

meine Kollegin hier im Karstadt Reisebüro meinte halt, da ich volle 5 Tage in London bin, sei es sinnvoll, gleich eine 7-Tages karte zu kaufen. Und wenn ich vom Flughafen hin und zurück extra ein Ticket kaufen müßte, hätte mich das 50 cent weniger gekostet als gleich alle Zonen abzudecken. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob der Preis für Fluhafen-City-Flughafen mit dem Express war oder mit der Tube...
mich ärgert das jetzt doch alles ein bißchen!!! Lieber hätt ich den Zug extra bezahlt und wär dann wahrscheinlich schneller am Ziel gewesen!

Grüße

Steffy
07.07.2007 10:50
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #19
Ärger dich nicht drüber, im Reisebüro können sie dir letztlich auch nur das verkaufen, was sie im Computer stehen haben und da haben sie natürlich nicht das komplette Ticketangebot von London Underground im Computer. Hinzu kommt, dass die Jungs und Mädels sich in der Regel nicht nur mit London beschäftigen. Zusammen mit den Biligfliegern letztlich der Grund, warum ich Reisebüros meide, wenn man sich alles im Internet zusammen sucht, wirds meist günstiger.

Der Heathrow Express ist zwar schneller in Central London, aber nicht zwingend schneller an deinem Ziel! Im "Travelodge-Thread" sagtest du ja, dass du in der Travelodge King's Cross residierst. Du sparst dir so immerhin mit der Piccadilly Line das Umsteigen in Paddington, was mit Gepäck schon ein wenig stressig sein kann, da es oft genug Treppen in den Underground Stationen gibt.

Also nicht ärgern, sondern viel Spaß in London haben. Smilie
07.07.2007 15:26
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #20
ich denke auch, dass man nicht unbedingt überall bis ins kleinste detail schauen sollte, wie man günstiger wegkommt. dann wird der urlaub nämlich ziemlich stressig Winken
07.07.2007 22:42
Sunni Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #21
Ich werde Ende November für 6 Tage nach Lodon fliegen. Ich habe hierfür das Wochenticket gebucht. Hier wurde geschrieben, dass man die Photocard nicht braucht. In meinem Reiseführer steht bei der Weekly Travelcard (an sieben aufeinander folgenden Tagen gültig ohne Ausschlusszeiten) "Für die Wochenkarte benötigt man eine Photocard". Was ist nun richtig? Und wo bekomme ich diese Photocard?
26.10.2007 15:51
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #22
von wann is denn dein reiseführer? ich bin im juni mit genau diesem ticket ohne foto gefahren Smilie
wenn du das ticket gebucht hast, kriegst du das nicht über den reiseveranstalter?
26.10.2007 16:39
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #23
In der Tat benötigte man früher für eine 7 Day Travelcard eine Photocard, dies ist inzwischen jedoch nicht mehr so, wie 55 Broadway ja auch oben bestätigt.
26.10.2007 16:44
Sunni Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #24
Mein Reiseführer ist von 2007.

Habe die Tickets über meinen Reiseveranstalter gebucht. Muss dann halt noch mal schauen, was da noch für Informationen dabei sind. Wollte mich nur vorher schon mal informieren.
27.10.2007 13:05
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #25
Naja dann steht 2007 drin, aber mindestens den Teil über die Fahrkarten hat man dann schon seit einigen Jahren nicht grundlegend überarbeitet. Denn als ich 2004 in London war, war für 7 Day Travel Cards schon keine Photocard mehr nötig.
27.10.2007 13:17
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #26
Das ist richtig. War letztes Jahr in London und hatte da auch eine Wochenkarte. Stand zwar auf der Karte noch drauf das man eine Photokartnummer brauchte, aber nach Erkundigungen am Schalter wurde mir versichert das ich eine Photokarte NICHT brauche.

Gruß St James Park Cool

LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - goes 2012.

[Bild: event.png]
27.10.2007 21:19
crunchyrocks Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #27
Ich hatte 2m vor mir ne Mädchen-Gruppe, mit ihren kreischen immer irgendwelche Specials haben angekündigt, die Spirit of London wurde der Londoner Geschichte in 2 Minuten. Es kommt am Ende animateur s noch schlimmer.

22.12.2008 15:19
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation