Uphladin
Junior Member

Bewertung 0
|
RE: Circle Line
Do not hesitate to contact me.
|
|
| 21.06.2007 20:30 |
|
Train3229
Unregistered
|
Tja das mit dem Funk und dem Zugmangel ist ja nix neues bei der LUL.
aber das mit dem Auffahrunfall ist hart. der Lokführer hat den sitz nass gemacht, der hat den schock erst mal hintersich. glaubt mir das ist kein zuckerschlecken wenn du an einer roten ampel mitm zug vorbeirauschst und bremst das du fast den hebel in der hand hast und siehst das hindernis immer näher kommen und suchst dann vergebens nach einem lenkrad um noch ausweichen zu können. ich hab sowas mitgemacht, nur vormir stand kein zug. stattdessen wäre dieser mir um ein haar in die seite gerauscht, nur weil das signal wo ich dran vorbeigefahren bin auf einmal rot war.
gruß, mac
PS: ich werde mir als model bald einen 4teiligen C69 Surface Stock zulegen, welche auf der circle und H&CL fahren.
|
|
| 23.06.2007 21:39 |
|
55 Broadway
Senior Member

Bewertung 0
|
hua, das thema gefällt mir:
zunächst denke ich mal, dass die circle-line zum einen am anfälligsten für verspätungen ist, weil sie die die linie ist, die sich die schienen mit den meisten linien teilt. jede verspätung einer dieser linien wirkt sich auch auf die circle line aus.
außerdem ist sie rein planerisch gesehen am verzichtbarsten, weil sie eben fast den gesamten weg mit anderen linien teilt, die deren streckenbedienung auch übernehmen können (theoretisch, die sache mit der kapazität lassen wir mal weg).
personal: LU hat derzeit noch einen großen personalmangel, recruitment programme laufen, aber alles dauert. ursache waren zu hohe einstellungshürden des recruitment-vertragspartners. ich hab so zahlen im kopf, dass die pro monat 40 neue leute benötigen. oder wars pro woche *kratz*?? die zahl war jedenfalls irre hoch.
aber wie gesagt, sie sind inzwischen soweit, dass sie wieder land sehen.
@ dennis: ich glaub, das mit dem englisch wär vorerst nicht das riesengroße problem.
es geht nur nicht so schnell mit dem driver-job: als erstes müsstest du als customer service assisstant anfangen, also fußvolk. und dann gehts erst langsam auf der karriereleiter nach oben. einen quereinstieg gleich als driver gibts eigentlich nicht. und dafür bräuchtest du wohl einen langen finanziellen atem, weil soviel verdienst du als CSA auch nicht, obwohl LU noch relativ gut zahlt.
|
|
| 23.06.2007 23:52 |
|
bakerstreet
Member

Bewertung 0
|
@ Mac: Wo hat es dich den mittlerweile beruflich hingeschlagen?
Wie geht´s Cristoph?
Mfg
tobi
P.S.: Ich habe unseren "Kuhhandel" noch nicht vergessen!  
When in danger or in doubt
run in circles, scream and shout !!!
|
|
| 24.06.2007 14:31 |
|
marle
Senior Member

Bewertung 0
|
@Aldwych: Das mit dem Englisch kann man doch ändern. Schau einfach den ganzen Tag BBC oder solche Sender und lies dir die komplette Seite von District Dave (incl. Forum) zwei Mal durch und lern alle Vokabeln, die du nicht verstehst. Dann müsstest du eigentlich auch schon sofort bei LU anfangen können, ohne irgendeine Ausbildung  .
Die Circle Line ist wirklich etwas verzichtbar. Bei District Dave's wurde mehrmals erwähnt, dass Züge einfach so mal gestrichen wurden, weil es nicht anders ging. Man macht dies zu erst auf dem Circle, da es da Alternativen gibt. Diese werden nur selten auch auf die H&C ausgeweitet, da es dort weniger Alternativen gibt, obwohl die beiden Linien ja betrieblich zusammengefasst sind (Circle Line TOp's fahren ja auch H&C). Außerdem ist der Circle wie gesagt sehr anfällig. Hinzu kommt die Schwierigkeit, Verspätungen aufzuholen, da die Züge ja lange im Kreis fahren und so auch weniger oft eine Endhaltestelle erreichen oder einfach etwas eher wieder umkehren können, um den Fahrplan einzuhalten. Verspätungen können hauptsächlich nur durch zügige Fahrweise und kurze Stops in den Stationen erzielt werden. Deshalb gibt es ja auch die Planungen über die Streichung des Circles und der Fusion mit einem Teil der H&C zum sog. T-cup.
If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
|
|
| 24.06.2007 21:19 |
|