London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldsache
Verfasser Nachricht
Bembel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Question Geldsache
Halli Hallo,

Ich möche 2007 für ca. für 2 Wochen nach London. Ist alles noch in der Planungsphase.
Kann mir jemand sagen, der schonmal dort war, mit was für einen Kostenpunkt ich rechnen muss? Smilie

Ist London sehr teuer? Und ist es auch zu empfehlen alleine zu reisen?

Danke für eure Antworten!
26.12.2006 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Geldsache
Hallo Bembel,

prinzipiell ist London eine der teuersten Städte in Europa.

Wie viel Dich die 2 Wochen kosten hängt vor allem von Deinen Ansprüchen ab. Wenn Du mit einer Jugendherberge zufrieden bist kannst Du einiges sparen, allerdings solltest Du dann auch nicht so viel erwarten.

Wenn Du mit sagst, welche Ansprüche Du hast und welche Aktivitäten Du vor Ort unternehmen willst, kann ich Dir auch ungefähr sagen mit was Du rechnen musst.
27.12.2006 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bembel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #3
Naja, ich hab vor das ganze in einem kleinen rahmen zu halten.. Jugendherberge, also Rucksacktourmäßig. Selbstverpflegung. Groß irgendwelche Aktivitäten möchte ich nicht unternehmen, außer das Leben von London kennen zu lernen.
Wo kann man denn da am besten Geld sparen?
27.12.2006 23:23
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #4
Ich würde mit min. 15 Pfund am Tag für Essen und Trinken rechnen. Hinzu kommt das U-Bahnticket mit 10 € pro Tag.

Wenn Du nur im Supermarkt einkaufst kommst Du vielleicht etwas günstiger weg, aber das hängt dann wieder von Deinen Ansprüchen ab.

Bei der Unterkunft wird es etwas schwieriger. Ich würde Dir hier folgende Hotels/Unterkünfte empfehlen:

The Generator (Jugendhotel)
Hat teilweise ganz gute Bewertungen erhalten, ist in etwa mit einer deutschen Jugendherberge vergleichbar.
http://www.the-generator.co.uk/

Easyhotel
günstiges Hotel mit guter Lage - Hotel der Fluggesellschaft Easyjet.
http://www.easyhotel.com/

Wenn Du das Land richtig kennenlernen willst würde ich Dir aber den Aufenthalt in einer Gastfamilie oder in einem private Bed & Breakfast empfehlen.
Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen:
http://www.bed-breakfast.de/index.asp?catid=27
01.01.2007 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noggy Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #5
Also, ich habe mich dazu entschieden, bei einer Gastfamilie zu wohnen, denn so kann ich mein Englisch verbessern und auch ein Stück "Londoner Leben" hautnah miterleben.

Viele Grüße
noggy
26.06.2007 02:24
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #6
10 pfund pro tag fürn u-bahnticket halte ich für recht viel. ich habe anfang juni eine wochenkarte für um die 26 pfund gekauft. zone 1-3. kommt halt drauf an, wo deine unterkunft ist und wie oft und wie weit du aus london raus willst.
irgendwelche eintritte hauen halt ordentlich rein. vor allem, wenn man alleine unterwegs ist. dann wirds mit "2 for 1" eintritten auch kompliziert.
ich hab bisher immer so knapp 200 pfund pro woche gebraucht (ohne unterkunft).
27.06.2007 14:35
bakerstreet Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #7
Hallo!

Ich halte die Einschätzungen von 55 Broadway für realistisch, viel weniger ist kaum machbar... oder man hat keinen Spaß weil man überall rechnen muß und nix so richtig unternehmen kann.
Alleine Essen und Trinken ist ein Punkt für sich, in der teuersten Stadt der Welt!

Bei Sprachreisen für Schüler wird für 2 Wochen ein Taschengeld von 80 Pfund empfohlen... aber es sind auch alle Fahrten und Eintritte inclusive!
Als Schüler kann man damit hin kommen, muß man aber nicht!

Deshalb liebe Eltern: Gebt doch bitte den Kindern genug Geld mit. Ist in eurem Interesse. Lieber sich in London für 60 Euro ne Jeans gekauft die in Deutschland weit über 100 Euro kosten würde.

Man kann auch Schnäppchen machen, nur gewußt wie!

When in danger or in doubt
run in circles, scream and shout !!!
27.06.2007 23:24
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #8
Ich würde auch sagen, dass 5-7 Pfund pro Tag für den Transport reichen. Für zwei Wochen kann man doch schon bald eine Oyster Card kaufen. Ich kenne ein paar Leute, die in London schon mal in einer Jugendherberge übernachtet haben. Sie waren hinterher alle am Fluchen. Das günstigste Hotel, was ich bis jetzt im Internet gefunden habe und was auch auf den Fotos relativ modern aussieht ist das Custom House Hotel in den Docklands gegenüber der gleichnamigen Station und dem Excel. Ist leider nur nicht in der Innenstadt, aber Canary Wharf ist ja auch nicht weit weg.

If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
28.06.2007 22:15
Bembel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #9
Ich habe mich nach langem überlegen für eine Sprachreise mit Unterbringung in einer Gastfamilie entschieden. Bei der ich aber auch nur Fühstück bekomme, sodass ich mich am Tag selber verpflegen muss.

Reichen da für 1 1/2 so ca. 300€, oder ist das sehr knapp bemessen? Das soll jetzt nicht alles für Essen drauf gehen, sondern allgemein für alles.
04.07.2007 17:12
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #10
1 1/2 wochen?
hm, kommt einerseits drauf an, wo die gastfamilie wohnt und andererseits, was du gerne in london machen willst. ich halte es eher für zu knapp. wie gesagt, 200 pfund rechne ich ungefähr pro woche. du kannst es natürlich mal probieren, damit auszukommen (mehr kriegst du erstmal sowieso nicht aus dem geldautomaten), ein puffer auf dem konto wär dann aber sicher nicht verkehrt.
04.07.2007 18:02
bakerstreet Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #11
Hallo!

Ich halte es auch für zu knapp, da muß man am Ende auf jeden Penny gucken.
Das verdirbt 1. die Laune und 2. kann man dann vielleicht nicht mehr das machen, was man unbedingt mal machen wollte.

Da kommen ja dann immer noch so Kosten dazu wie Presente, Postkarten, etc....

Habe schon viele Leute erlebt, die sich Zigis oder gar Geld haben nach schicken lassen, und die waren auch nicht länger wie 2 Wochen weg.

Andere wiederrum haben dann noch Deutsches Geld mitgenommen und es in London selbst umgetauscht, in einem dieser Exchangeshops...
die haben Mega -Gebühren!
Dann lieber hier in seiner Bank relativ günstig umtauschen. Sollte man nachher denoch zuviel haben (eher unwahrscheinlich), dann kann mans ja in Deutschlnad wieder zurücktauschen und hat kaum Verlust!

Mfg

tobi

04.07.2007 23:40
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #12
Hi Leute.

Ich halte 300€ für 1 1/2 Wochen für zu wenig.

Ich habe letztes Jahr für ne Woche ca. 500 Pfund (750 €) ausgegeben. Habe aber auch viel gekauft: CD, Klamotten, Mittbringsel, Sehenswürdigkeiten, Musikal.

Mußt du von den 300 € auch noch die U-Bahn-Karte abrechnen oder ist die schon in den anderen Reisekosten enthalten?
Bist du Raucher? Wenn ja nimm dir auf jedenfall Zigaretten mit. Bis zu einer Stange ist erlaubt. 1 Schachtel kostet in GB ca.5 Pfund ( 7,50€).
Hast du irgendwas an Sehenswürdigkeiten geplant was du dir angucken möchtest??

Wenn du mir nen paar mehr Infos gibst kann ich dir besser helfen. Ansonsten schließe ich meinem Vorredner an.

Nicht vergessen - LONDON ist die teuerste Stadt der Welt!!! Und das stimmt. Selbst bei Mc Doof bezahlt man schon mehr. Sehr gl?cklich

Gruß St james Park

LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - goes 2012.

[Bild: event.png]
04.07.2007 23:47
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #13
Damit du mal nen kleinen Überblick bekommst schreib ich dir mal was, was kostet. (ohne Ermäßigung) als Erwachsener.

Madamm Tussauds 20 Pfund
St.Paul`s Kathedral 9 Pfund
Sonderausstellung in
der Tate Modern 11 Pfund
Themsefahrt
je nach Anbieter ca 9 Pfund
Monument 2 Pfund
Tower of London 16 Pfund
Walk über die Tower
Bridge oben 6 Pfund
Westminster Abbey 10 Pfund
Fahrt mit dem London Eye 15 Pfund
Kew Garden 12,25 Pfund

Ich glaube das sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Die Pfundpreise mal 1,5 multiplizieren um Euro-Preise zu errechnen.

1 Pint Bier kostet im Pub zwischen 2-3 Pfund STAND : Juli 2007

LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - goes 2012.

[Bild: event.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 13:53 von St James Park.)
05.07.2007 00:01
bakerstreet Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #14
Nicht imsonst ist London nach neusten Studien die teuerste Stadt der Welt. Hat i. Ü. damit seit ein paar Jährchen New York abgelöst. Hier wurde das teuerste 1 Familienhaus aller Zeiten letztes Jahr verkauft!

Die Preistafel stimmt und links und rechts kann man noch soviel für Nippes und Kleinkramm ausgeben, was man nie einkalkulieren würde.

Grüße

tobi

05.07.2007 00:05
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #15
wobei manche eintritte für schüler/studenten billiger sind.
ich hab die erfahrung gemacht, dass man in london am bankautomaten mit der ec-karte nen recht guten kurs hat. hab anfang juni 200 pfund für 299 euro und paar zerquetschte gezogen.
05.07.2007 00:21
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation