London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldsache
Verfasser Nachricht
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #16
RE: Geldsache
Mit der Zeit, wenn man sich auskennt, weiß man zwar, wie man billig über die Runden kommt (sowohl Essen, als auch CDs, Klamotten usw.), aber 300 Euronen... könnte knapp werden. Weiß zwar nicht, was du vorhast (Eintritte, Veranstaltungen, weggehen, Shoppen), aber anhand der Auflistung von "St. James Park" hast du ja schon mal nen Überblick. Es gibt aber auch Museen, die keinen Eintritt kosten, bzw. manche, bei denen der Eintritt 1 - 1,5h vor Schluß kostenlos ist.
Für Besichtigungen kannst du dir aber auch den "London Pass" (oder einen anderen Pass) im voraus kaufen *klick*, damit hast du bei manchen freien Eintritt, bei manchen billigeren. Weitere Infos findest du auf dieser Seite: ich bin ein Link.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
05.07.2007 07:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bembel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #17
Big Grin RE: Geldsache
Ok, ihr habt mich überzeugt.
Ich werde wohl doch mehr mitnehmen. Bin zum glück kein Raucher, sodass ich mir das schonmal sparen kann.
Ich will mir jetzt auch nicht groß irgendwelche Sehenswürdigkeiten anschauen, außer das Dungeon&Dracon und den Bot. Garten in Kew.
Aber so eine richtige Sightseeing-Tour wollt ich jetzt nicht machen.

Ich hab mir dafür extra eine Visa-card besorgt, oder hätte meine ganz normale Sparkassen-card völlig gereicht, oder hab ich durch meine neue Karte irgendwelche Vorteile wegen Wechselkurs oder so?
05.07.2007 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #18
also, wenn auf deiner normalen sparkassenkarte das ec- bzw. das maestro zeichen drauf ist, dann sollte das schon ausreichen. da wars eben auch vom kurs her günstig.
mit kreditkarte hab ich da drüben noch nie geld abgehoben.
05.07.2007 13:41
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #19
Hi Bembel,

ne Sparkassenkarte hätte auch gereicht.

Zu Kew Garden: Leider kostet der auch Eintritt und zwar 12,25 Pfund

Gruß Christoph

LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - goes 2012.

[Bild: event.png]
05.07.2007 13:51
Bembel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #20
Ja, habe mich schon erkundigt wegen Kew-Garden. Aber da ich mir das unbedingt anschauen will und ich die anderen sachen ausfallen lassen will, weil so groß die interesse auch wieder nicht ist, kann ich die 12 pfund gut verkraften.
05.07.2007 14:56
bakerstreet Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #21
@ Bembel: Bist du aiuch aus hessen?

Mit Kew Gardens hasz du ne sehr tolle Wahl getroffen. Seit dem ich das erste Mal drin war, muß ich bei jedem Besuch wieder hin. Ist guter Kontrast zum hektischen Leben in London.
Kann man mal die Seele baummeln lassen, und sich schön bei ner Hot chocolat ausruhen....

Die Wohngegend um diese Gärten rum ist super schön, aber leider auch echt exclusiv!
Ich fahre meist mit der Tube hin und mit dem 65er Bus zurück nach Ealing! Dann wieder mit der Tube Richtung City also Osten!

Mfg

tobi

When in danger or in doubt
run in circles, scream and shout !!!
05.07.2007 21:16
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #22
Mit der Visa-Card kannst du halt ohne Probleme bargeldlos (fast) überall bezahlen, was mit der EC-Karte nicht so gut geht. Zum Abheben aber weiterhin die EC-Karte benutzen, mit der Kredikarte kostet das m.W. ne Menge Gebühren... Aber die mit der Kreditkarte bezahlten Beträge werden halt in einer Summe vom Konto abgebucht, spart auch wieder Gebühren.
Ist aber jetzt alles nix speziell englisches...

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
06.07.2007 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation