Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisepass ja oder nein
#1
Hallo London Fans.

Auch dieses Jahr geht es im Oktober nach London zu einem NFL Spiel.
Bis jetzt hatte ich immer nur meinen Perso dabei. Jetzt durch den Brexit bin ich
doch etwas verunsichert. Langt der Perso weiterhin , oder braucht man einen Reisepass.
Weiß jemand was genaues , ich blick da nicht mehr durch.
Ich müsste sowieso erst mal einen beantragen, hatte noch nie einen.
Zitieren
Danke von:
#2
Perso reicht noch mind. bis 31.12.2020!
Zitieren
Danke von:
#3
Lt. diesem Artikel kann man sogar bis mind. 2021 mit dem Perso einreisen: httpswww.visitbritain.com/de/de/reiseplanung/einreise-nach-grossbritannien/visa-und-reisepaessevisitbritain.
Ein Link am Ende des Textes verweist auch auf die offizielle Seite der brit. Regierung und dort ist auch von 2021 die Rede: httpswww.gov.uk/guidance/visiting-the-uk-after-brexitgov.

Edit sagt: ok, bis "mind. 2021" ist ja quasi der 31.12.2020 Dodgy
Zitieren
Danke von:
#4
Danke für die Infos

Ich werde mir das Teil in aller ruhe mal beantragen. Irgendwann werde ich es gebrauchen.
Zitieren
Danke von:
#5
Wenn du nicht vor hast, in absehbarer Zeit irgendwohin zu reisen, wo man nen Reisepass braucht, würde ich mir die Kosten sparen.
Oder ihn wirklich erst beantragen, wenn eine solche Reise bevor steht. Das Ding kostet 60€ und ist nur 10 Jahre gültig, da macht’s mMn keinen Sinn, wenn die ersten Jahre in der Schublade verfallen.
Ne Fernreise (wobei er ja auch in ein paar europäischen Ländern verlangt wird) tritt man ja eher selten spontan an, so dass die Wartezeit von etwa 4 Wochen bis er fertig ist, dann ausreichen dürfte.
Meiner läuft in 2 Jahren ab, dann habe ich aber sehr wsl alle europäischen Länder, in denen ich ihn brauche, durch. Ob ich dann umgehend einen neuen beantrage, weiß ich nicht, glaube nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#6
Sehe ich ähnlich. Hab meinen bis jetzt eigentlich nur einmal gebraucht. Damals für die Ukraine bei der EM 12. Hier auf der Insel interessiert es prinzipiell keinen. Einzig bei der Einreise kannst diese Vollautomatischen "Türen" am Flughafen benutzen. Machst aber nur alleine. In einer Gruppe hast immer einen dabei, der den Chip nicht hat

Auf ner Kreuzfahrt brachst den eigentlich auch immer
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste