Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Heathrow nach Lambeth North
#1
hallo,

ich werde im Mai für 7 Tage in London sein, mein Hotel befindet sich in Zone 1 (Lambeth North). Komme am Flughafen Heathrow an und werde mir dort auf meine Oyster eine Travelcard für die Zone 1-2 raufladen- nur welchen Betrag soll ich von Heathrow bis Zone 2 aufladen? Finde mich auf der Seite der öffentlichen Verkehrsmittel in London nicht zurecht..wäre euch dankbar für Antworten!

lg
Zitieren
Danke von:
#2
finde auch diese Übersicht nicht mehr die es früher auf der tfl Seite gegeben hat, wo man sieht wieviel jede einzelne Zone kostet, da gabs mal so eine Übersicht mit den Preisen und Zonen. Weiß das vielleicht jemand wo man das findet? Danke!
Zitieren
Danke von:
#3
Hallo Silvia,

die Übersicht habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. 

Wenn Du aber ermitteln willst, wieviel eine Einzelfahrt ( z. B.  Heathrow-Lambeth North ) kostet, gib auf "plan your journey" Deine Stationen Start-Ziel und Uhrzeiten ein ( wegen Peak/ off-Peak ). Oben links steht dann der Betrag.
Zitieren
Danke von:
#4
Guck mal in meiner Signatur, da müsste sie verlinkt sein (sofern der Link noch funktioniert bzw. aktuell ist, hab das länger nicht getestet).

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#5
Link funktioniert, Preise dürften nicht aktuell sein. Zone 1-3 hat im März über 8 GBP gekostet, ich meine  es waren bereits 8,60 GBP.
Zitieren
Danke von:
#6
So, Link ist aktualisiert, in den Tiefen der tfl-HP war auch die 2019er-Tabelle zu finden.

Und zwar hier, auf der allgemeinen Preis-Seite httpstfl.gov.uk/campaign/new-faresgov. --> den Link "See Tube and Rail fares." unter Travelcards und dann in der Tabelle der Link "Adult caps and Travelcard Prices".

Und hier gibts noch ne Info zu bis 2020 eingefrorenen Tarifen: httpstfl.gov.uk/campaign/fares-freezegov..
Wobei ich dieses einfrieren (noch) nicht so wirklich verstehe: die Preise werden doch meist Anfang des Jahres erhöht, oder? D.h. 2019 dürfte doch eh alles bei den Preisen, die ab 01.01.19 gelten bleiben, warum werden dann welche bis 2020 eingefroren?
Zitieren
Danke von: Matz
#7
Hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

ich muss also 1,5 Pfund zusätzlich (also eigentlich 3 pfund, weil zurück muss ich ja auch) zu meiner travelcard für die zone 1-2 auf meine oyster laden? weil von heathrow bis turnham green (beginn london zone 2) wird mir 1,5 pfund angezeigt bei plan your journey. Hab ich das so richtig verstanden?

Danke euch im voraus Smilie

lg
silvia
Zitieren
Danke von:
#8
Richtig. Es sei denn du fährst Montag - Freitag zwischen 6:30 und 9:30 bzw 16:00 und 19:00 Uhr. Dann fällt deine "Einzelfahrt" in die Peak-Zeit und kostet £2.80 je Fahrt.
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste