Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Heathrow nach Lambeth North
#1
hallo,

ich werde im Mai für 7 Tage in London sein, mein Hotel befindet sich in Zone 1 (Lambeth North). Komme am Flughafen Heathrow an und werde mir dort auf meine Oyster eine Travelcard für die Zone 1-2 raufladen- nur welchen Betrag soll ich von Heathrow bis Zone 2 aufladen? Finde mich auf der Seite der öffentlichen Verkehrsmittel in London nicht zurecht..wäre euch dankbar für Antworten!

lg
Zitieren
Danke von:
#2
finde auch diese Übersicht nicht mehr die es früher auf der tfl Seite gegeben hat, wo man sieht wieviel jede einzelne Zone kostet, da gabs mal so eine Übersicht mit den Preisen und Zonen. Weiß das vielleicht jemand wo man das findet? Danke!
Zitieren
Danke von:
#3
Hallo Silvia,

die Übersicht habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. 

Wenn Du aber ermitteln willst, wieviel eine Einzelfahrt ( z. B.  Heathrow-Lambeth North ) kostet, gib auf "plan your journey" Deine Stationen Start-Ziel und Uhrzeiten ein ( wegen Peak/ off-Peak ). Oben links steht dann der Betrag.
Zitieren
Danke von:
#4
Guck mal in meiner Signatur, da müsste sie verlinkt sein (sofern der Link noch funktioniert bzw. aktuell ist, hab das länger nicht getestet).

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#5
Link funktioniert, Preise dürften nicht aktuell sein. Zone 1-3 hat im März über 8 GBP gekostet, ich meine  es waren bereits 8,60 GBP.
Zitieren
Danke von:
#6
So, Link ist aktualisiert, in den Tiefen der tfl-HP war auch die 2019er-Tabelle zu finden.

Und zwar hier, auf der allgemeinen Preis-Seite httpstfl.gov.uk/campaign/new-faresgov. --> den Link "See Tube and Rail fares." unter Travelcards und dann in der Tabelle der Link "Adult caps and Travelcard Prices".

Und hier gibts noch ne Info zu bis 2020 eingefrorenen Tarifen: httpstfl.gov.uk/campaign/fares-freezegov..
Wobei ich dieses einfrieren (noch) nicht so wirklich verstehe: die Preise werden doch meist Anfang des Jahres erhöht, oder? D.h. 2019 dürfte doch eh alles bei den Preisen, die ab 01.01.19 gelten bleiben, warum werden dann welche bis 2020 eingefroren?
Zitieren
Danke von: Matz
#7
Hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

ich muss also 1,5 Pfund zusätzlich (also eigentlich 3 pfund, weil zurück muss ich ja auch) zu meiner travelcard für die zone 1-2 auf meine oyster laden? weil von heathrow bis turnham green (beginn london zone 2) wird mir 1,5 pfund angezeigt bei plan your journey. Hab ich das so richtig verstanden?

Danke euch im voraus Smilie

lg
silvia
Zitieren
Danke von:
#8
Richtig. Es sei denn du fährst Montag - Freitag zwischen 6:30 und 9:30 bzw 16:00 und 19:00 Uhr. Dann fällt deine "Einzelfahrt" in die Peak-Zeit und kostet £2.80 je Fahrt.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#9
Hallo, 

ich brauch mal wieder eure Hilfe Winken

eine Kollegin fährt von 18.7.-25.7. nach London, sie wird in Zone 2 Vauxhaull wohnen. 

Welches Ticket wäre hier am besten? Travelcard für 1 Woche Zone 1-2  und dann noch einzelne Tickets von heathrow bis Zone 2 Turnham Green (?). Und für den letzten Tag eine Tageskarte?

Die Tickets von Heathrow bis Zone 2 kann man problemlos am Automaten auswählen? Also Zone 6-2? oder muss man sich da anstellen beim Schalter?

Danke!

lg
silvia
Zitieren
Danke von:
#10
Wenn der Kollege eine Kreditkarte (mit Contactless Payment Funktion) besitzt diese einfach benutzen. Sie fungiert wie eine Oystercard, d.h. es greift auch hier beispielsweise das "daily price cap". Günstiger und praktischer geht es nicht.

Falls er natürlich wirklich viel fährt und sich nicht aus den Zonen 1-2 herrausbewegt lohnt sich die 7-Day Travelcard (kostet momentan 36,10 GBP). Dann würde ich nur die Fahrten von Heathrow mit Kreditkarte (oder Oyster) zahlen und in der Stadt nur die 7-Day Travelcard. Allerdings ist man dann wirklich immer an die entsprechenden Zonen gebunden, d.h. wenn er dann doch mal was spannendes beispielsweise in Zone 3-4 entdenkt kann er die 7-Day nicht nutzen. Es sei denn er hat eine für Zone 1-4, die kostet dann aber auch schon 51,90 GBP.

Es gibt so viele Varianten und Möglichkeiten, kommt halt immer darauf an wie häufig und wohin man sich bewegen will in London.
First: 08/1999........Last: 11/2019.........Total: 49x........Next: 2020
Zitieren
Danke von:
#11
Danke für die info, Kreditkarte ist keine vorhanden.
Zitieren
Danke von:
#12
benötigt man für die 7 day travelcard mittlerweile die oyster card?

Bekommt man diese am Flughafen Heathrow am Schalter oder auch beim automaten?

kann man wenn man ein ticket von heathrow bis zone 2 möchte, das so auch eingeben, also zone 6-zone 2 oder kann man dies auch nur am schalter?

danke Winken

lg
Zitieren
Danke von:
#13
(23.01.2020, 11:19)Silvia1979 schrieb: benötigt man für die 7 day travelcard mittlerweile die oyster card?
Nicht unbeding. Wenn es dir um die 7-Day-Travelcard aus Papier geht,
diese hier :    
Dann braucht man dafür keine Oyster-Card. Diese 7-Day-Travelcard aus Papier gibt es an den Schaltern in den Londoner Bahnhöfen.
Aber leider nicht am Flughafen Heathrow - weil dort kein Bahnhof ist, der von National-Rail betrieben wird.
Dafür braucht man für diese Karte noch ein Passbild - aber das ist eine andere Geschichte.


(23.01.2020, 11:19)Silvia1979 schrieb: Bekommt man diese am Flughafen Heathrow am Schalter oder auch beim automaten?
Am Flughafen bekommst Du lediglich die Oyster-Card auf der man die 7-Day-Travelcard speichern kann,
oder die "normalen" Papier-Tickets von TfL.
Dann must Du am Automaten, kurz vor der Tube, den Butten "7 Tage Travelcard" aufladen wählen,
um die "7-Tage-Karte" auf die Oyster-Card zu laden.
   
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste