London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dover, einen Trip wert ??
#1
Hallo London Fans.
Wie ihr vielleicht noch wisst, flieg ich im Oktober zur NFL nach London.
Da wir ja ein paar Tage länger bleiben (wenn schon den schon) sind wir am überlegen ob wir
einen Tagesausflug nach Dover machen.
Meine Frage ist. Lohn sich das überhaut.
Die Verbindung hab ich gefunden von St Pancras International Station nach Dover in ca. 1 Std.
Ein paar Tipps wären nicht schlecht.

Gruß
Zitieren
Danke von:
#2
Ich war vor zig Jahren mal in Dover und war positiv überrascht.
Insbesondere das Castle ist mMn einen Besuch wert.
Und auch die Kreidefelsen mal von der Nähe zu sehen, fand ich interessant.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#3
Ich mag Dover. Das Castle ist wirklich sehr interessant und bietet allein für einen ganzen Tag Programm. Eine Wanderung auf den Klippen ist ebenfalls sehr empfehlenswert und es gibt spektakuläre Ausblicke auf den Hafen und die Küstenlandschaft.

Die Stadt selbst hat nicht so viel zu bieten, aber es gibt eine wirklich schöne Promenade an der Waterfront und eine nette Marina und sogar einen kleinen Strand.
Zitieren
Danke von:
#4
Wenn das Wetter passt fahr lieber nach Eastbourne (Beachy Head). Spektakuläre wunderschöne Natur!
First: 08/1999........Last: 10/2017.........Total: 46x........Next: 2018
Zitieren
Danke von:
#5
(20.07.2018, 21:23)dergunner schrieb: Wenn das Wetter passt fahr lieber nach Eastbourne (Beachy Head). Spektakuläre wunderschöne Natur!

Der Beachy Head ist mein Lieblingsort in Südengland. Es kommt aber drauf an, ob du wirklich nur schöne Natur sehen willst. Dann ist Eastbourne und etwas westlich die Seven Sisters auf jeden Fall toll. Wenn es etwas abwechslungsreicher sein darf ist doch eher Dover mit Castle und Strandpromenade empfehlenswert. Zumindest direkt am Wasser hat das schon ein bisschen das Flair eines alten Seebades und der Blick von den Klippen ist wirlich toll. Ist alles Geschmackssache und ich liebe beides!
Zitieren
Danke von:
#6
Also ich muss sagen, ich bin jedes mal aufs neue geflasht, wenn wir in Dover von der Fähre fahren und die Kreidefelsen, das Castle und die tollen Häuser dort sehe Smilie
Zitieren
Danke von: Gazza


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste