London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte kurze Info - Gatewick to Chertsey/Surrey
#1
Hallo!
Mein Sohn und ich fliegen heuer nach London. Wir landen in Gatewick und wohnen in Surrey. So nun meine Frage: Wie gelange wir dorthin? Welche Tickets sind empfehlenswert. Wir bleiben 10 Tage und möchten eigentlich sehr viel von London und der Umgebung (Bradford Brighton Notthing Hill sehen). Mein Sohn ist 17 Jahre. Bitte bitte um Hilfestellung.
Zitieren
Danke von:
#2
Surrey ist eine Grafschaft südwestlich von London. Mit einer Fläche von über 1600 Quadratkilometern. Geht es etwas genauer, wo du hin möchtest !?
Zitieren
Danke von:
#3
Oder meinst du "Surrey Quays/Surrey Quays Rd"? Die ja wiederum innerhalb Londons (Zone 2) wäre.
Zitieren
Danke von:
#4
Sorry! Chertsey heißt die Gegend Danke DANKE DANKE
Zitieren
Danke von:
#5
Kennst Du schon diese Seite von National Rail?

http://www.nationalrail.co.uk/

Da könntest Du Dir schon mal eine passende Verbindung raussuchen.

Mal dumm gefragt: Ihr macht eher eine England-Reise, oder wurde Dir Chertsey als London verkauft?
Zitieren
Danke von:
#6
Mmh, täglich von Chertsey nach inner London ist auch nicht gerade der Hit. Ne kombinierte Bahn-U-Bahnfahrt von 1:12h/1:19h.
Preistechnisch scheint das zwar auf den ersten Blick ok zu sein, 13,40GBP für die Strecke Chertsey-Piccadilly (als Beispiel), aber ihr habt das ja 2x am Tag und x2 Personen, das ganze über mehrere Tage, oha...

Wie gesagt, schau mal nach Verbindungen von Chertsey zu deinen Zielen im verlinkten Bahnportal. Was überhaupt machbar ist. Ich habe grad Brighton ausprobiert, Ergebnis: 64GBP / 1 Person / 1 Weg. Puh...

Selbst Heathrow, der auf der Karte so nahe scheint, scheint von dort aus ziemlich mühsam erreichbar zu sein. Wiki preist den M25, über den Chertsey gut an London angebunden sei. Auch wenns nicht meins wäre, wäre ein Mietwagen ne Option?

Daher auch meine dumme Frage: wie seid ihr denn auf Chertsey gekommen? Surrey ist insofern nicht ganz falsch, weil Chertsey in dieser Grafschaft liegt.
Zitieren
Danke von:
#7
Chertsey liegt zwar innerhalb des M25 Autobahnrings, aber es gehört nicht mal mehr zu outer-London und auch nicht zum Londoner Verkehrsverbund. Daher liegt Chertsey sicherlich nicht mehr in London. Chertsey ist nicht unbedingt der beste Ausgangspunkt für Touren nach London. Aber ihr wollt ja auch das Umland besuchen.

Von Gatwick aus geht es am einfachsten mit dem Zug bis Clapham Junction (Fahrzeit ca. 25 Minuten). Dort umsteigen und weiter mit dem Zug bis Chertsey (Fahrzeit ca. 1 Stunde). Etwa jede ½ Stunde fährt ein Zug ab Gatwick. Für zwei Personen kostet ein Off-Peak Return-Ticket £58.40.

Wie ihr am günstigsten nach London rein kommt, und euch dann auch in London mit den Öffis bewegt, solltet ihr am Bahnhof in Chertsey nachfragen. Vielleicht gibt es da eine Off-Peak Day Travelcard mit Fahrt nach London rein&raus.
Zitieren
Danke von:
#8
(14.07.2018, 23:15)Murtalerin schrieb: Wir bleiben 10 Tage und möchten eigentlich sehr viel von London und der Umgebung (Bradford Brighton Notthing Hill sehen). 

Also das Bradford, welches Wiki mir ausspuckt, liegt grob zwischen Manchester und Liverpool, laut National Rail eine Bahnfahrt mit rund 5 Stunden ab Chertsey. Bist Du sicher mit Bradford?

Erzähl doch mal ein bißchen mehr, was Ihr so vorhabt und wie Chertsey zustande  kam, irgendwie kann ich mir keinen rechten Reim darauf machen. Dann bekommst Du sicher auch ganz schnell konkrete Tipps!
Zitieren
Danke von:
#9
(17.07.2018, 06:35)Gazza schrieb: Mmh, täglich von Chertsey nach inner London ist auch nicht gerade der Hit. Ne kombinierte Bahn-U-Bahnfahrt von 1:12h/1:19h.
Preistechnisch scheint das zwar auf den ersten Blick ok zu sein, 13,40GBP für die Strecke Chertsey-Piccadilly (als Beispiel), aber ihr habt das ja 2x am Tag und x2 Personen, das ganze über mehrere Tage, oha...

Ganz so schlimm ist es glücklicherweise nicht. Es gibt alle ½ Stunde eine Direktverbindung von Chertsey zur Waterloo-Station. Und ein Ticket für 2 Erwachsene (Off-Peak Day Return) kostet £30.40 , also £7.60 pro Person und Fahrt. Wenn man das „Super Off-Peak Day Return Ticket“ wählt geht’s sogar ab £24.60 (statt £30.40). Aber dann kommt man erst nach 11:00 von Chertsey weg.
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste