Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
City-Maut bei längerem Parken in der Innenstadt?
#1
Hallo zusammen,

wir werden übernächste Woche für 4 Tage London besuchen und in einem Hotel an der Westminster Bridge nächtigen.
Da dies ein Teil einer längeren Urlaubsreise ist, werden wir mit dem eigenen PKW anreisen. Für den PKW habe ich bereits einen Parkplatz in der Nähe des Hotels gebucht.
Nun zu meiner Frage, wir liegen mit dem Hotel im Bereich der City-Maut, reisen aber an einem Sonntag, der ja Mautfrei ist, an. Dann steht das Auto bis Donnerstag auf dem Parkplatz, und wir fahren dann wieder direkt aus London raus.
Muss ich da am Donnerstag die City-Maut bezahlen? Oder zählt das nur bei der Einfahrt zu den mautpflichtigen Zeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
Danke von:
#2
Hallo warsti,

leider kann ich Dir keine konkrete Antwort geben.


Ich habe mich aber interessehalber durch ein paar Websites quergelesen und würde daraus interpretieren, dass man an dem Tag, an dem man sein Fahrzeug durch die mautpflichtige Zone lenkt, Maut bezahlen muss.

Frag doch mal in Deinem Hotel nach, vielleicht wissen die was. Ansonsten würde ich im Zweifelsfall lieber ein paar GBP bezahlen ( waren es 10 GBP?), bevor ich eine saftige Rechnung von 120 GBP bekomme, die ja wohl auch von Ausländern eingefordert wird.

Dies mal so als Gedankenanreger.
Zitieren
Danke von:
#3
Sobald man sich in der congestion charge befindet, wird das Kennzeichen mit der Kamera erfasst. Einfach so rausfahren ist nicht drin. Du musst am Donnerstag die charge zahlen. Es sei denn ihr fahrt nach 18 Uhr los. Denn die charge ist von morgens 7 bis abends 18 Uhr.

Hinzu kommt auch die Umweltzonen charge seit neuestem. Ich weiß natürlich nicht wie alt euer Wagen ist und welche Umweltplakette ihr habt.
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste