London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Travel oder Oyster Card????
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und stelle bestimmt noch die ein oder andere dumme Frage.
Wir das sind eine Familie aus dem Ruhrgebiet mit unserem Sohn, der dann 12 ist. Der Einfachheit schreib ich aber in der ich Form.
Gelesen hab ich auch viel und ich war schon kurz davor im visitbritainshop Karten zu bestellen.
Aber erstmal zur Ausgangssituation:
2 Erw. 1 Kind 12 Jahre wir haben über airbnb eine Wohnung in Woolrich Arsenal ( Ubahn-Station)und landen in London City.
Woolrich Arsenal ist für meine Begriffe die Zone 4.
Die Fahrt von London City zu Woolrich sehr kurz.
Wir landen abends, deswegen auch der kurze Weg, sprich wir werden an dem ersten Abend nur diese 2 oder 3 Stationen von London City zu Woolrich Arsenal fahren.
Dann sind wir 4 volle Tage da und einen halben Tag zusätzlich für den Rückflug und und vielleicht noch eine Fahrt in den Umkreis :
Anreise 13.05. Abends .-18.05 Rückflug nachmittags .
Der visitbritainshop rät uns zu 2 Oystercards für Erw. Und 1 Travelcard für Kinder bis 16.
Da wären wir bei ca.120 € . Vor 9.30 Uhr werden wir nicht losfahren.
Da ich aber im Forum gelesen
hab das es im visitbritainshop nur die oyster visit Karte gibt bin ich nun irritiert und hoffe auf eure Hilfe !
Macht es überhaupt Sinn die Karten in Deutschland zu kaufen ?
Und welche Karten machen Sinn für uns ?
Wir werden die Klassiker erledigen inkl. Greenwich . Nicht mehr und nicht weniger ... .
Ich hoffe auf Hilfe !
Vielen lieben Dank
Martin Smilie
Danke von:
Karten schon vorher zu kaufen macht 0 Sinn, da hierbei immer noch Porto anfällt. Ich würde Karten immer vor Ort kaufen.
LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.

[Bild: event.png]

Danke von:
Vielen lieben Dank St James Park für Deine Antwort.
Wie würdest Du denn meine anderen
Fragen sehen ?

"Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend.
Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst."

(Rheinische Post Januar 200Cool
Danke von:
Also 120,- € / für 2 Erwachsen & 1 Kind / für 5 ½ bis 6 Tage / in Zone 1 bis 4 / hört sich erstmal gar nicht so schlecht an.
Wenn man davon ausgeht das sich ab 5 Tagen in London eine „Wochenkarte“ ( Travelcard ) rechnet, ist der Preis OK.
7-Day-Travelcard für Erwachsen, Zone 1-4, kostet £ 46.10 pro Person
7-Day-Travelcard für Kinder 11-15 Jahre, Zone 1-4, £ 23.10 pro Person
Macht also £ 115,30 = € 158,50. Da ist das Angebot vom visitbritainshop nicht schlecht, wenn es die gleichen Leistungen umfasst ( also von Mittwoch bis Montag, in Zone 1 bis 4, mobil zu sein ).

Nun kann man sich aber auch am Flughafen London-City erstmal mit einer "normalen Oyster Card" ( statt der Visitor Oyster vom visitbritainshop) versorgen, um damit die fahrt nach Woolwich zu bezahlen. ( Du meinst sicherlich Woolwich, Woolrich ist ein "Klamottenladen") Am Bahnhof Woolwich-Arsenal, der von Southeastern-Train betrieben wird, kann man sich dann am Donnerstag die Travelcard aus Papier besorgen und damit die 2for1-Gutcheine (gib das mal bei "Suchen" ein) an den Sehenswürdigkeiten einlösen.
Danke von:
Hallo auch ich bin mir nicht sicher was die richtigen Karten für uns wären. Wir sind 2 Erwachsene + 2 Kinder 12 + 16 Jahre
Wir bleiben 7 Tage und haben das Hotel in Zone 2
An einem Tag fahren wir zu den Harry Potter Studios was wäre da die geschickteste Möglichkeit - wohnen tun wir in Holiday Inn Limehouse
ich denke das wir sonst die größte Zeit in Zone 1 + 2 sein werden. Kann man bei der Fahrt in eine andere Zone was dazubuchen bei der Travelcard. Bei der Oyster wird das ja automatisch abgebucht
Eine Info wäre schön.

Schöne Grüße
Rufus
Danke von:
Ich würde hier für jeden eine Oyster Karte nehmen und Guthaben aufladen. (Pay as you go). Man kann auf eine Oysterkarte vor Ort (am Automaten bei TFL kaufen) eine 7 Tageskarte für Zone 1-2 aufladen und dann noch etwas Geld für die Fahrt zu den Harry Potter Studios

Danke von:
Die Karten und die Aufladung kannst du an jeder größeren U-Bahn Station direkt am Automaten vornehmen. Bitte beim Baguette beachten dass die Automaten teilweise keine 50 Pfund Scheine nehmen.

Danke von:
(25.03.2018, 06:02)St James Park schrieb: Die Karten und die Aufladung kannst du an jeder größeren U-Bahn Station direkt am Automaten vornehmen. Bitte beim Baguette beachten dass die Automaten teilweise keine 50 Pfund Scheine nehmen.

Das gilt aber doch nur in Paris, oder? Devil
Danke von:
Ja lol

Danke von:
Hallo zusammen, ich hab zwar schon einige Beiträge zu dem obigen Thema gelesen, aber werde trotzdem nicht ganz schlau daraus. Daher frage ich jetzt selbst mal:
Also wir fliegen am 17.05. nach London City Airport. Wir sind 3 Erwachsene. Am 21.05. fliegen wir wieder nach Hause ab Stansted. Welche Karte lohnt sich eher, die Travel oder Oyster Card? Wir wollen uns bis max Zone 4 bewegen. Gerne auch die 2 for 1 London Gutscheine nutzen, aber wir hätten ja nur die Rückfahrttickets für den Stansted Express und die sollen ja nur am gleichen Tag gültig sein.......
Wer kann mich aufklären?? Danke schon einmal im voraus
Danke von:
Um die 2for1-Gutscheine nutzen zu können braucht ihr Tickets der Engl. Eisenbahn. Das mit dem Stansted-Express-Tickt hast Du schon gut herausgefunden. Wenn ihr nur das Ticket für den 21.05. habt, um den Stansted-Express zu nutzen, könnt ihr auch nur am 21.05. die 2for1-Gutscheine einsetzen.
Am City-Airport gibt es keine Fahrscheine der Engl. Eisenbahn für die Öffis in London, also nix mit dem ihr die 2for1-Gutrscheine einsetzen könnt.

Ihr könnt dort am Flughafen die Oyster-Card besorgen oder eine Papier-Day-Travelcard von TfL.
Mit einem von diesen beiden Tickets fahrt ihr dann z.B. am Do. 17.05. kreuz&quer durch London.
Oder ihr benutzt jeder eine eigene Kreditkarte mit Contactless -Zeichen. Auch damit kann man in London die Öffis bezahlen.

Im Laufe des Tages besorgt ihr euch dann mind. zwei Travelcards in einem der großen Bahnhöfe.
Die kann man auch schon ein/zwei Tage im Voraus kaufen. Freitag bis Montag könnt ihr dann mit diesen Travelcards der Engl.Eisenbahn, die auch für Bus & Tube gelten, die 2for1-Gutscheine einlösen.

Im Vorfeld musst Du für dich jetzt erstmal klären ob Du die 2for1-Gutscheine nutzen möchtest oder nicht.
Wenn Ja, kommst Du um die Travelcard nicht drum-rum. Die muss dann aber in einem Londoner Bahnhof gekauft werden.
Vom Preis her günstiger, für die Öffis, ist die Oyster oder Contactless-Kreditkarten – Variante. Aber dann geht kein 2for1.
Danke von:
Mod.-Info: Ich habe deine Frage mit einem bestehenden Thread gleicher Thematik zusammen getan. @Verena 
Also nicht wundern, dass er jetzt in einem anderen Unterforum und mit mehr vorherigen Beiträgen liegt. 
Danke von:
Danke für die Info Matz, wir wollten, wenn überhaupt, die 2 for 1 Gutscheine für Madame Toussauds nutzen. Aber dann weiß ich jetzt Bescheid und wir sind vorbereitet. Nochmals danke.
Danke von:
Wenn du ein Rückfahrtticket für den Stansted Express hast kannst du damit die 2for1 Gutscheine nutzen.

Wir sind mit dem Stansted Express angekommen und damit am Abreisetag wieder zu Flughafen gefahren.

Haben mit dem Rückfahrticket die Gutscheine benutzt ging ohne Probleme.
Danke von:
(29.04.2018, 07:04)Verena schrieb: wir wollten, wenn überhaupt, die 2 for 1 Gutscheine für Madame Toussauds nutzen.

Aber es gibt doch so viele andere Dinge die man mit den 2for1-Gutscheinen entdecken kann.
Tower, London-Eye, St.-Pauls, The Tombs ...

@Katrin
Verena wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Return-Ticket für den Stansted-Express haben. Sie landet am City-Airport und fliegt lediglich in Stansted wieder ab.
Danke von:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste