London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Queen-Ausstellung" im Weltkulturerbe Völklinger Hütte
#1
Zitat:Am 8. April ist die Ausstellung "Inka - Gold. Macht. Gott" im Weltkulturerbe Völklinger Hütte mit weit über 180.000 Besuchern zu Ende gegangen. Generaldirektor Meinrad Maria Grewenig zieht ein positives Fazit und freut sich auf die nächste große Ausstellung über "Legende Queen Elizabeth II." zu einem in Brexit-Zeiten "sehr spannenden Punkt".

Weiter: http://www.sr.de/sr/sr2/themen/kultur/20...te100.html

Hab gleich mit meiner Mum schon nen Termin ausgemacht. Sehr glcklich
Die VK Hütte ist ohnehin mein "Lieblingsmuseum" und die letzten paar Ausstellungen haben wir regelmäßig mitgenommen, da begrüße ich "die Queen" doch gleich doppelt.

Hier noch die HP der Hütte, auf der aber glaub noch nix steht: https://www.voelklinger-huette.org (Stand heute, 09.04.)

PS: falls jemand auf den Geschmack gekommen ist und einen Besuch der Hütte plant (die auch ohne Ausstellung sehr sehenswert ist!), bitte nicht von der "Optik" der Stadt Völklingen abschrecken lassen. Sie ist, man kanns nicht anders sagen, potthässlich und daher kein Aushängeschild fürs schöne Saarland.  Winken
Zitieren
Danke von:
#2
Meine Mutter und ich waren heute da.
Leider hat die VK Hütte d. J. die Eintrittspreise erhöht und da wir selten das (komplette) Außengelände machen, sondern nur die jeweiligen Ausstellungen, sind die 17€/Person doch ziemlich heftig.

Die Ausstellung an sich ist sicher auch nur für England oder Royal-Freunde interessant. Zig Tassen, Teekannen und Teller zu allen möglichen Thronjubiläen, Krönungszeremonien, Hochzeiten sind sicher nicht jedermanns Sache.
Auch die ganzen Briefmarken, insb. die mit der Queen, guckt sich sicher nicht jeder an, ebenso wie die Queenportraits.
Aber diesmal habe selbst ich mir voller Interesse den Ausstellungsfilm angesehen, was bisher in Museen noch nie vorkam.

Mir hat es gefallen, ich mag unser aller Elsbeth einfach. Smilie

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste