Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flughafen Stansted - Hotel travelodge heathrow T5
#1
Hallo, zusammen,

kann mir jemand helfen? Ich bin total verzweifel und kenne mich null aus - wie komme vom Flughafen Stansted (am 31.03 morgens) zum Hotel Travelodge Heathrow T5 und am 05.04. abends wieder zurück?

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
Danke von:
#2
Hallo dusja,

das ist ja eine halbe Weltreise. Ich weiß nicht ob es die schnellste Verbindung ist aber ich würde wahrscheinlich den Standsted Express nehmen bis Liverpool station von dort in die Circle oder Hammersmith & City Line bis Paddington und dort in den Heathrow Express zum Hotel Travelodge Heathrow T5 . Ansonsten gibt es unzählige andere Möglichkeiten, vielleicht hat jemand eine bessere Idee. Ist auf jedenfall sehr zeit raubend. Fahrtzeit ca.2:15 Std
Zitieren
Danke von:
#3
Wie TG5 bereits sagte, handelt es sich hier um eine kleine Weltreise. Du fahrst von einem Flughafen zum Anderen.
Ich würde hier mit dem Stansted Express bis Tottenham Hale fahren. Dann 2 Stationen weiter mit der Victoria line zu Finsbury Park. Dann mit der Piccadilly line durchfahren bis Heathrow. Ich schätze der Zeitaufwand beträgt min. 2 Stunden für diese Aktion.

Alternativ bleibt natürlich die Option von TG5 mit dem Heathrow Express. Hier muss man halt nochmals quer durch die Stadt fahren. Ob sich das zeitlich etwas zu meinem Vorschlag nimmt kann ich nicht sagen. Bei meiner Idee spart man sich halt den Heathrow Express.

Da ich vermute, dass du deinen Urlaub nicht am Flughafen verbringen willst, wirst du eh ein entsprechendes Ticket benötigen um immer in die City und zurück zu kommen. Eventuell bietet sich hier sogar die Travelcard (Zone 1-6) an. Müsste man mal ausrechnen ob das Sinn macht gegebüber der Oyster Card.
Die 7 Tage Travelcard liegt bei rund 79€ für die Zonen 1-6 (pro Person). Hiermit hättest du die Fahrten vom Hotel in die City abgedeckt. Zusätzlich benötigst du dann lediglich die Tickets für den Stansted Express. Diese liegen derzeit bei 44 Pfund für 2 Personen (Hin und zurück)
Ich glaube günstiger kommst du nicht hin.

Gruß Tobi
Zitieren
Danke von:
#4
Kannst du nicht das Hotel umbuchen?
Zitieren
Danke von:
#5
Echt unglücklich, diese Kombi : Landung - Stansted / Hotel - Heathrow

Von Stansted aus braucht der Stansted-Express ca. 35 Minuten bis Tottenham Hale. Von dort fährt man mit der Tube ca. 75 Minuten (inkl. 1x Umsteigen in Finsbury Park) bis Heathrow Terminal 5. Dann musst du noch vom Terminal mit dem Taxi 10 Minuten bis zum Hotel fahren.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#6
Vielen lieben Dank an alle. Ja, das ist eine total unglückliche Kombi, habe das aber erst nach der Buchung gemerkt und fühle mich vom Veranstalter total verar..t. In der Hotelbeschreibung stand nämlich, dass die Entfernung zum Flughafen nur 4,3 km beträgt, aber dass wir an einem ganz anderen Flughafen landen, stand nirgendwo. Umbuchen kann ich leider nicht :'(
Zitieren
Danke von:
#7
Ich finde ja, das fällt fast unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Echt unverschämt. Ich habe mir mal angeschaut, wo das Hotel liegt und Matz hat Recht, man muss von der Tube-Station in Heathrow noch mal in ein Taxi steigen, weil man ja sicher nicht über die Autobahn laufen kann. Kannst du nicht die ganze Reise stornieren? Es ist wohl offenbar doch besser, alles individuell und auf seinen Bedürfnisse abzustimmen und selbst zu buchen, als auf so einen Nepp reinzufallen. Wer ist denn der Veranstalter?
Zitieren
Danke von:
#8
Lt. den Bewertungen auf holidaycheck (waren grad die ersten, die ich gefunden habe) scheint ja ein Shuttle vom Flughafen zum Hotel zu fahren, für 5Pfd, Taxi würde wohl 25 Pfd kosten. oO Wobei man beim Taxi natürlich den Vorteil hat, dass der Fahrpreis für alle Insassen gilt.

httpswww.holidaycheck.de/hi/hotel-travelodge-heathrow-terminal-5/e6243f1b-75e7-31d6-b206-3b3cf3b95c82holidaycheck.

Zitat:doch der Shuttle vom Terminal 5 kostet 5 Pfund pro Person. Also 20 Pfund bei 2 Personen, wenn man hin, und am Morgen dann wieder zum Flughafen will. Und der Shuttle macht erst seine Stopps bei anderen Hotels, so dass man abends circa eine halbe Stunde braucht, bis man endlich beim Hotel ist. Fuer die kurze Distanz vom Terminal aus. Und Taxi kostet 25 Pfund Festpreis

Wobei ein anderer dieses schreibt:
Zitat:der name Terminal 5 suggeriert, man könnte zu fuss dorthin marschieren - mitnichten! es gibt keinen shuttlebus, sondern einen kostenpflichten für satte 7pfund - in bar!

Ich würde glaub auch gucken, ob sich die Reise stornieren lässt. Selbst wenn da Gebühren anfallen, ich glaub wenn man die gegen rechnet, was man jeden Tag für den ÖPNV und den Shuttle bzw. das Taxi ausgeben muss, wäre man da noch im Plus.

Aber immerhin müsst ihr erst abends wieder nach Stansted zurück. Der Supergau wäre jetzt gewesen, wenn euer Rückflug morgens um 5h ginge. Aber dann hättet ihr auch abends zurück müssen - am Vorabend.
Zitieren
Danke von:
#9
Also ich würde mich zumindest nach einem anderen Hotel umschauen, welches in Zone 1-3 liegt, die Flüge würde ich nutzen. Wobei es jetzt so kurz vorher schwierig werden könnte, ein günstiges Hotel zu finden, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall! Online natürlich, ohne Reisebüro oder Veranstalter! Schau doch mal auf der Homepage von Travelodge. Vielleicht müßtest Du gar nicht mehr so viel drauflegen.


Dann wollte ich noch sagen, ohne Dich jetzt kränken zu wollen ( !!! ), das die Buchung schon ein wenig blauäugig ist. Ganz ehrlich, was nutzt einem denn ein Hotel in einer riesigen Stadt wie London, wenn das Hotel in Flughafennähe ist und man doch eigentlich etwas von der Stadt sehen will?  Geschockt
Zitieren
Danke von:
#10
Ja, das halte ich auch für das kleinste Übel, einfach die Flüge zu nutzen und auf das Hotel zu pfeifen. Die preiswerten Ketten wie Travelodge, Premier Inn oder easy Hotel sollten irgendwo ein bezahlbares Angebot bereithalten, in deutlich zentrumsnäherer Lage. Ist doch viel zu schade um die vertane Zeit, ständig hin und her zu fahren, statt sich was Interessantes anzuschauen.
Zitieren
Danke von:
#11
Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit gegen einen Aufpreis in ein anderes Hotel gebucht zu werden? Also vom Veranstalter direkt.
Liebe Grüße von maela  Dizzy

A bad day in London is better than a good day anywhere else
Zitieren
Danke von:
#12
mich würde ja mal interessieren, wie das hier ausgegangen ist...
Zitieren
Danke von:
#13
da müssen wir uns wohl noch einige Tage gedulden
Zitieren
Danke von:
#14
war das jetzt ein Travelodge Hotel? dann würde ich direkt die deutsche Hotline von Travelodge anrufen ob mann es umbuchen kann auch wenn es einen Aufpreis gibt was ja nicht soviel sein kann
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste