Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry Potter Studios
#1
Hallo wir wollen diesemal auch zu den Harry Potter Studios - wo bucht man das am besten. Habe eine Familienkarte für 124 Pfund gefunden aber auch teilweise Anbieter wo es pro Person 80/90 Pfund kostet.
Wie fährt man von Brent Cross am besten dort hin. Habe im tupemaps gesehen das man wohl mit der U-Bahn von Brfent Cross ca 1.15 benötigt dorthin zu fahren und was für Fahrttickets brauche ich dann dort. Meine normalen Tickets werden dann ja nicht reichen (Brent Cross ist Zone 3) oder doch besser von wo anders aus starten
Zitieren
Danke von:
#2
Da gibt's doch schon einige Beiträge dazu hier im Forum, frag mal die SuFu.
Irgendwo, bzw. in einigen sogar wahrscheinlich, hat Matz mal ne Beschreibung der Anreise geschrieben.
MW kann man mit der Oyster hinfahren und vor Ort dann für 2£ mit nem Zubringerbus vom dortigen Bhf zu den Studios.
Aber wie gesagt, Beschreibung steht hier irgendwo, das ist auch nur das, was ich aus diesen Threads weiß.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#3
Tickets buchst Du am besten hier : httpswww.wbstudiotour.co.uk/de/ticketsco.

Von Brent Cross aus geht es am schnellsten zur Euston-Station (Fahrzeit ca. 15/16 Minuten)

Dort im Bahnhof müsst ihr auf der Anzeigetafel nach einem Zug suchen der als erste/nächste Station Watford Junction anzeigt. So ein Zug benötigt dann 15-20 Minuten bis zum Bahnhof Watford Junction. Es gibt auch „Bummelzüge“ dorthin. Die halten an jeder „Milchkanne“ und ihr seid 50 Minuten unterwegs.

In Watford Junction raus aus dem Bahnhof und nach links. Auf der gegenüber liegenden Seite vom Busbahnhof ist die Haltestelle vom Potter-Bus.

Mit einer Kreditkarte oder Oyster-Card loggt ihr euch in Brent Cross ganz normal ins Öffi-System ein. Also Karte an den gelben Button halten und die Schranke zu den Tube-Bahnsteigen geht auf. Beim Umsteigen am Bahnhof Euston verlasst ihr das Tube-System. Raus aus der Tube, dafür Karten an den gelben Button halten und wieder rein zu den Bahnsteigen der Züge (natürlich vorher Karten an den Button halten). Und in Watford Junction wieder Karte an den gelben Button halten, um den Bahnhof verlassen zu können.

Das System weiß dann genau welche Strecke Du gefahren bist und stellt £6.70 in Rechnung.
Es geht auch noch günstiger ( für £ 2.90/Fahrt ). Das ist aber eher was für Profis, die sich mit dem Pink-Card-Reader auskennen.
Von Brent Cross mit der schwarzen Tube bis Camden Town. Dann rüber laufen zum Bahnhof Camden Road und mit Overground bis Willesden Junction fahren. GANZ WICHTIG : Dort ein touch mit der Kreditkarte/Oyster-Card an den Pink-Card-Reader, und weiter mit Overground bis Watford Junction.

Ihr werdet aber sicherlich noch mehr Fahrten an dem Tag machen. Also nicht so einen Umstand.
Der Preis-Cap an diesem Tag liegt dann bei £18.00 off Peak.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#4
If you like something including entrance ticket and transportation, then you can visit httpwww.govoyager.co.uk/tours/harry-potter-warner-bros-studio-tour-london/co.

There are other tour operators like golden tours and premium tours.
Zitieren
Danke von:
#5
Für unseren Besuch de Studios im Februar hab ich mir das so überlegt:

Wir werden im Westen von London wohnen, im Premier Inn Chiswick. Am Rosenmontag nachmittags müssen wir in Leavesden sein. Montag morgens habe ich einen Mietwagen reserviert, den wir gegen 10:00 abholen werden, um am späten Mittag den Autobahnring zu den Studios zu nehmen. Soweit ich das recherchiert habe, gibt es dort einen grossen kostenlosen Parkplatz.

Das Auto werden wir am Dienstag weiter nutzen, um den originalen Ligusterweg in Bracknell zu besuchen. Auf dem Weg können wir auch noch Virginia Water anschauen.

Am Mittwoch fliegen wir ab Luton zurück nach Hause, dann können wir den Wagen neben dem Airport ganz bequem zurückgeben und haben auch kein Thema mit dem Transfers.

Viele Grüsse an alle Freunde der Zauberei
Reinard
Zitieren
Danke von:
#6
Sollte man die Tickets für Harry Potter von der Zeit her lange im vorraus buchen und reicht eher kurzfristig auch aus
Zitieren
Danke von:
#7
Je eher Du Tickets buchst, um so größere Auswahl an Terminen hast Du. Ich hatte unsere Tickets einige Monate im voraus gebucht und es gab für den Tag, an dem wir in die Studios wollten, bereits nur noch wenige Zeiten zur Auswahl.
Zitieren
Danke von:
#8
Wie fährt man am besten von Limehouse nach Watford Junction zu den Studios und lohnt sich da früher hinzufahren um sich die Gegend zu erkunden oder sollte man nur für die Harry Potter Studios dort hinfahren
Zitieren
Danke von:
#9
Viel früher da zu sein lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da die Gegend eher durchschnittlich und ohne echte echte Sehenswürdigkeiten ist.
Zitieren
Danke von:
#10
Hallo Rufus,

von Limehouse fährst du am Besten mit der DLR bis Monument/Bank. Dann in die northern Line bis Euston. Von dort aus mit London overground bis Watfort Junction. Von Watfort Junction fährt alle 20 Minuten ein Bus zu den Studios. Preis liegt bei 2,50 pro Person.

Bei dem London overground Zug ab Euston ist darauf zu achten, dass es sich um den "Direktzug" nach Watfort Junction handelt. Dieser benötigt rund 15 Minuten von Euston. Es gibt wohl noch einen Anderen, der allerdings jede Haltestelle anfahrt und somit rund 50 Minuten braucht.

Eine vorzeitige Anreise zu den Studion lohnt sich meiner Meinung nacht nicht wirklich. Zumindest nicht allzu früh, da außerhalb nicht wirklich viel zu sehen ist. (Außer halt den Studios Winken)
Natürlich kann man auf nummer Sicher gehen und zuvor noch etwas im dortigen Cafe trinken gehen. 2 Stunden vorher würde ich jedoch nicht anreisen.

Ich hoffe das hilft dir.


Gruß Tobi
Zitieren
Danke von:
#11
Wir fahren ja jetzt von Limehouse zu den Harry Potter Studios

Route Limehouse nach Bank DRL  ( 2 Stops)              (Fahrtzeit 6 Min)
          Bank nach Euston mit northern line (5 Stops)   (Fahrtzeit 10 Minuten)
         Euston nach Watford Junction (18 Stops)         (Fahrtzeit 48 Minuten)

Ist das eine Strecke die OK ist, oder sollte man anders fahren.

Schöne Grüße
Rufus
Zitieren
Danke von:
#12
Die Strecke ist so OK.
Aber wenn Du in der Euston-Station ankommst, wirf einen Blick auf die große Anzeigetafel in der Bahnhofshalle.
Sieht so aus :
   
Dann suchst Du nach einem Zug der als erstes oder drittes von oben "Watford Junction" auf der Anzeige stehen hat.
( Wie der Zug um 12:24 ab Plattform 11, oder der um 12:34 -> auf dem Bild oben )
Diese Züge brauche nur 15 bzw 22 Minuten bis Watford Junction.
48 Minuten brauchen die "Bummel-Züge" die an 17 Haltestellen halten, bevor sie in Watford Junction ankommen.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#13
Vielen Dank Matz für die Info

muß ich noch seperate Tickets lösen oder geht alles mit der Oyster card oder muß ich seperat Zugtickets noch buchen. Hatte mir die Verbindung über der U-Bahn Map anzeigen lassen.

Wir hatten letztes Jahr Oyster Tickets am Schalter erhalten an der Liverpool Street die nur bis Zone 2 bzw. 3 gültig waren.  Hatten am ersten Tag Fehlermeldung am gelben Buzzer - oder waren das keine richtigen oyster cards - es stand zumindest drauf

Wir sind diesmal ja für 7 Tage in London und wollen natürlich die richtige Alternative nutzen.  2 Erw, 2 Kinder 12 + 16 Jahre
Zitieren
Danke von:
#14
Also, eine Oystercard (in London „gekauft“) sieht so aus :
   
 
Eine Visitor-Oystercard (im Netz bestellt) sieht so aus :
   

Nun kann man auf eine Oyster „Bargeld“ oder „Zeitkarten“ (die Travelcard) speichern.
 
Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du letztes Jahr die Oyster hattest und darauf war eine Travelcard für Zone 1-2 oder 1-3 gespeichert.
Wenn Du wieder die Oyster einsetzen willst, kannst Du das genauso wie letztes Jahr machen. Also, Travelcard für Zone 1-2 drauf speichern, und zusätzlich £ 10 Bargeld. Dann kannst Du dich in Limehouse ganz normal ins Öffi-System „einbuchen“ und in Watford Junction den Bahnhof wieder mit der Oyster durch die Schranken verlassen. Das Öffi-System weiß dann, dass Du Zone 1-2 mit der Travelcard bezahlt hast und bucht noch £1.80 (off-Peak) Bargeld für die Fahrt von Willesden Junction (Grenze Zone 2) bis Watford Junction von der Karte ab.
Wenn nur die Travelcard für Zone 1-2 auf der Oyster ist, oder Du mit einer Papier-Travelcard von TfL oder National-Rail unterwegs bist, die auch nur für Zone 1-2 gültig ist, brauchst Du noch ein Zug-Ticket für Euston-Station bis Watford Junktion und zurück.

Das ist eine Travelcard von TfL (Day & Wochen-Karte) :
   

Und so sieht eine Travelcard von National-Rail aus, mit der man auch die 2for1-Gutscheine einlösen kann, wenn man nicht anderweitig ein Zugticket hat :
   
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#15
Das war schon die  Oystercard - dann haben Sie uns wohl letztes Jahr die Travelcard darauf gebucht.

Vielen Dank Matz für die Infos
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste