London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Kabinengepäck-Richtlinien bei Ryanair
#31
Hallo zusammen

haben jetzt die ersten Ryainair Flüge gemacht und es war alles OK. Mit den neuen Gepäckrichtlinien ist das super. Obwohl der Flieger voll war waren vielleicht max 2/3 der Kabinenfächer belegt. Mir sowieso ein Rätsel warum man das mit im Flieger nehmen sollte. Bis wir am Gepäckband in Stansted waren war auch das Gepäck da
Zitieren
Danke von:
#32
Wie lange hat es gedauert von der Landung bis zu dem moment, bis du dein Gepäck hattest? Und bist du morgens geflogen?

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#33
morgens hin nach Stansted mit Abfertigung gut 20/25 Minuten aber auch nur solange weil eine große Schlange bei der Passkontrolle war
zurück nach Eindhoven max. 10/15 Minuten da der Flughafen ja doch klein ist ging es recht zügig und der Fussweg vom Flieger zum Terminal kurz ist.
Zitieren
Danke von:
#34
Super danke. Hatte schon die Befürchtung, dass ich zu spät beim National Coach bin. Mal schauen ob ich auch einen bus früher nehmen kann. Mein gebuchte fährt um 09:35

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#35
(27.05.2018, 17:49)Rufus schrieb: ... da der Flughafen ja doch klein ist ging es recht zügig und der Fussweg vom Flieger zum Terminal kurz ist.

Ich habe vor 10 Tagen beim Rückflug meine Bestzeit beim security check gehabt. Mit den Stansted-Express bin ich gegen 17:00 an der Liverpool-Str.-St. abgefahren und gegen 17:50 war ich am Bahnsteig, unten im Flughafen. Mit dem Aufzug hoch in die Abfertigungshalle, gleich nach links zum security check, kaum Menschen vor mir, und um 18:10 habe ich schon im duty free - Bereich gestanden und mir für £ 3.99 ein meal deal besorgt.
Zitieren
Danke von:
#36
Dass ist schnell. Wenn man nur Handgepäck dabei hat ist dass schon was tolles ^^


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#37
Ryanair ändert die Bedingungen fürs Handgepäck in Kürze wieder, also Obacht!
Dann werde ich bei Handgepäck-Reisen künftig immer priority buchen (müssen).
Ich bin mal gespannt, wann sie was beim priority ändern, wenn künftig zu viele diese 10€ zusätzlich in Kauf nehmen.

https://www.stern.de/reise/ryanair-versc...rn_fanpage

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#38
Muss mich damit auch mal beschäftigen, aber heißt dass nun, dass ich dass zweite Gepäckstück für 8 Euro am Gate aufgeben darf?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#39
(25.08.2018, 10:40)Seloh schrieb: Muss mich damit auch mal beschäftigen, aber heißt dass nun, dass ich dass zweite Gepäckstück für 8 Euro am Gate aufgeben darf?

Nein, nicht mehr am Gate, am CheckIn Schalter. Die wollen so ja die Zeit einsparen die sie mit Gepäck am Gate labeln/einladen "verschwenden"
Die "Zeit" hat es ausführlicher erklärt als der Stern:
https://www.zeit.de/entdecken/reisen/201...y-boarding
Liebe Grüße von maela  Dizzy

A bad day in London is better than a good day anywhere else
Zitieren
Danke von:
#40
Nur damit ich nicht noch mehr durcheinander komme. Am Gate bedeutet für mich, ich muss mit dem Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle und gebe es vor dem Flieger ab. Check-in wäre es vor der Sicherheitskontrolle abzugeben, ist doch richtig so, oder?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#41
Genau, vor der Sicherheitskontrolle, nicht mehr direkt vorm Einsteigen ins Flugzeug Smilie
Liebe Grüße von maela  Dizzy

A bad day in London is better than a good day anywhere else
Zitieren
Danke von:
#42
Okay danke. Dann könnte man ja darüber nachdenken Getränke, im Koffer, mitzunehmen ^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#43
(25.08.2018, 12:01)Seloh schrieb: Okay danke. Dann könnte man ja darüber nachdenken Getränke, im Koffer, mitzunehmen ^^

Ja, den Gedanken mit Flüssigkeiten hatte ich auch schon Dizzy
Liebe Grüße von maela  Dizzy

A bad day in London is better than a good day anywhere else
Zitieren
Danke von:
#44
Hallo,

ich hab schon einen Flug gebucht und fliege am 8.9. nach London.

Wie ich es verstehe von der Ryanairhomepage, gelten die Regelungen ab dem 1.11. für alle Buchungen. Demnach kann ich mit meinem Handgepäckrucksack weiterhin ans Gate und dort wird er kostenlos in den Frachtraum befördert, zumindest bis zum 1.11.. Oder verstehe ich das falsch?

In den Richtlinien wird nur von Koffern mit Rollen gesprochen, wie verhält es sich denn mit Handgepäckrucksäcken ab dem 1.11.?


Danke und Grüße
Zitieren
Danke von:
#45
Richtig, bei deinem Flug am 08.09. bleibt noch alles beim alten.

Den Begriff "Rollkoffer" beim Handgepäck würde ich jetzt mal nicht auf die Goldwaage legen. Ich denke, man hat hier einfach die gängigste Transportart genommen. Neben Rollkoffern und Handgepäckrucksäcken gibts ja auch noch große Umhängetaschen, Ikea-ähnliche Taschen mit RV und was weiß ich, was alles zum Transport des Handgepäcks verwendet wird.
Und für das frei verbliebene kleine Handgepäckstück, welches mit in die Kabine darf, gibts ja eine Größenvorgabe: "Ab November darf das kleine Gepäck Maße von 40 x 25 x 25,5 Zentimeter nicht überschreiten" (siehe Zeit-Link von maele bissel weiter oben). Von daher dürfte der Handgepäcksrucksack also auch raus sein.
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste