London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schafft man am letzten (halben) Tag mit Gepäck?
#1
So, die Planung Dur für unsere nächste knappe Woche London steht, wir sind schon sehr aufgeregt. Nur der Samstag ist noch offen. Ich weiss nicht, ob man da überhaupt noch was machen kann. Habt ihr ne Idee oder ist das eh unrealistisch?
Wir wohnen in Leytonstone und unser Rückflug von Stansted geht um 14:00. Gibt's da noch was auf dem Weg, oder ist das alles zu kompliziert mit Gepäck?

Viele grüsse Andy

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#2
Ich glaube es lohnt nicht mehr wirklich da noch etwas großes in Angriff zu nehmen.

Ihr müsst um 12:00 Uhr am Flughafen sein. Also gegen 11:00 Uhr mit dem Stansted-Express in der Liverpool-Str.-Station starten.
Vorher noch im Keller der Liverpool-Station, an einem Automaten der Tube mit Refund-Funktion, die Oyster-Card vom  Junior wieder zurück geben. Von Leytonstone bis Liverpool-Str.-Station braucht die Tube etwa 20 Minuten. Das heißt, so gegen 10:15/10:20 solltet ihr eure Ferien-Wohnung verlassen.
Nun kann man natürlich um 8:00 Uhr frühstücken und um 9:00 Uhr los gehen. Dann stehen noch 1 ½  Stunden zur freien Verfügung. Da bleibt vielleicht noch Zeit für einen kurzen Abstecher zum ArcelorMittal Orbit. Aber der öffnet Mo.-Fr. erst um 11:00 und Sa.&So. um 10:00. Oder zum Westfield Stratford Shopping Centre (öffnet Mo.-Fr. um 10:00 / Sa. um 9:00 / So. um 12:00).
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQIESiU0nn8d-FjCE_de4i...g_dfKs8m2A]







Zitieren
Danke von:
#3
Ja ich habe es auch noch mal mit meinem Mann durchgesprochen. Ich glaube das wird alles zu stressig. Vielleicht gehen wir irgendwo einfach noch gemütlich frühstücken in der Nähe von der Wohnung oder so. Müssen wir mal schauen. Ist halt irgendwie schade, dass man von dem Tag so nichts mehr hat, aber ich hatte auch keine Lust auf früh morgens oder spät abends zu fliegen. Das ist dann halt die Konsequenz daraus
Zitieren
Danke von:
#4
Ich bin 13 Uhr von Stansted Richtung Deutschland gestartet, bin auch mit dem Express gefahren.
Habe im Hotel gefrühstückt, Schlüssel abgegeben und meine letzten Pfund im Souvenir Laden ausgegeben und noch im Supermarkt ein paar Doppeldecker ( Schokoriegel sehr lecker) gekauft.

Dann ab Liverpoolstreet Station, Oystercard war schon nichts mehr drauf, hatte eine Punktlandung habe sie für den nächsten Besuch mitgenommen und bin dann Richtung Stansted gefahren.
Zitieren
Danke von:
#5
Seh ich genauso, hatte auch vor 2 Wochen den Flug um 13 Uhr - in Ruhe frühstücken und dann noch in Stansted die Geschäfte leerkaufen, mehr ist da nicht mehr drin... - habe leider erst später festgestellt, dass Easyjet auch noch am Abend von Stansted nach Dortmund fliegt, also demnächst hin mit Ryanair und zurück mit easyjet. Smilie
The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)



Zitieren
Danke von:
#6
Shopping in Stansted !
Das wird von Jahr zu Jahr besser. Bin letztes Jahr über Heathrow gereist und dieses Jahr wieder über Stansted.
War erschlagen von der neuen Shopping-Welt die nach dem Sicherheits-Check gebaut wurde.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQIESiU0nn8d-FjCE_de4i...g_dfKs8m2A]







Zitieren
Danke von:
#7
Also die meisten Hotels lagern Koffer, da kann man ganz gemütlich frühstücken (etwas früher als sonst) und dann noch einen halben Tag verbringen, Koffer im Hotel holen und ab zum Flughafen. So machen wirs immer. ich schenk keinen halben Tag her Sehr glcklich
[Bild: vb65twnx.jpg]
"...when a man is tired of London, ...he is tired of life"
Zitieren
Danke von:
#8
Das kommt aber halt drauf an, wann der Rückflug geht. Im Ausgangsthread hier ist ja von Abflug 14h die Rede, zieht man die obligatorischen "2h vorher da sein" ab, plant noch nen zeitlichen Puffer von 1h ein (ich nehme gerne noch mehr) und auch noch ne Stunde Fahrt (aufgerundet), ist der letzte Tag schon um 10h beendet.
Da kann man noch so früh frühstücken, viel machbar ist da nicht mehr. Winken
Zitieren
Danke von:
#9
ja klar kommt es auf den Abflug drauf an Smilie Buche meine Flüge meistens dann nach 17:00. Aber 14:00 hatte ich auch schon, da würde ich auch ab 10:00 aufbrechen. Hatte ich oben überlesen Smilie
[Bild: vb65twnx.jpg]
"...when a man is tired of London, ...he is tired of life"
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste