Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Stelle im Hyde Park gesucht
#1
Ich werde vom 29. bis 31.7. anlässlich des Emirates Cup (Fußball [Bild: icon_surprised.gif] ) in London sein.

Für den Samstagabend planen wir ein Treffen Gleichgesinnter (Familien, jung bis alt). Da es in Central London wohl kaum möglich ist eine ungezwungene Location zu finden, wo man mit 30, 40 Leuten aufkreuzen kann, plane ich als Alternative ein Picknick im Hyde Park.

Das ist dort ausdrücklich erlaubt und Platz ist auch vorhanden. 

Da ich aber nur einmal in London war, und da den Hyde Park auch nur kurz gesehen habe, suche ich für bessere Planung nun also ein nettes Fleckchen im Park wo man sich niederlassen kann. Kurze Entfernung zu einem Kiosk oder alternativ Supermarkt, ToGo-Laden oder ähnliches wären auch gut. 

Konkrete Beschreibung oder Koordinaten (Google Maps) wären spitze - vielleicht hat jemand eine Idee.

Und wenn jemand eine Idee für ein Pub oder ähnliches hat, wo man im Anschluss mit ein paar Leuten noch Platz findet - immer her damit...

Ich danke Euch!
Zitieren
Danke von:
#2
Hi Marko,

wir haben einmal sehr schön in den Kensington Gardens gepicknickt, die sich unmittelbar an den Hyde Park anschliessen (alledings nur mit drei Personen, aber da ist auch genug Platz für 30).

Du kannst mit der Tube bis zur Station Queensway fahren und musst nur einmal quer über die Bayswater Road gehen, um in den Park zu gelangen (das ist die Ecke mit dem Princess Diana Memorial Playground, der für kleinere Kinder sehr nett ist). Es gibt dort große Rasenflächen und lockeren schönen Baumbestand.

Einmal um die Ecke vom Ausgang der Tube aus gesehen im Queensway sind auch mehrere kleine Supermärkte (Tesco Express usw.) Gib einfach mal bei Google Maps als Suche 'London Bayswater Road Supermarket' ein und Dir wird alles angezeigt.

Viel Spaß
Hardy
Zitieren
Danke von:
#3
Hallo Marko,

Picknick finde ich eine tolle Idee! Ich würde mir aber keine Gedanken machen, ob es einen Supermarkt/Kiosk in der Nähe gibt, das kann man sich doch alles vorher besorgen. Auch ein netter Platz ist sicher keine Schwierigkeit. Treffpunkt ausmachen, vielleicht ein Stück laufen und an genehmer Stelle sich niederlassen.  Vielleicht mit WC in der Nähe? Mein Problem wäre eher das Wetter. Was, wenn es regnet?

Einen Pub würde ich für Samstagabend fast ausschließen, den Kindern wegen ( Du schreibst von Familien, oft sind Kinder nur tagsüber "geduldet". ) Evtl. wäre Wetherspoon eine Option, google doch mal nach. Ansonsten fiele mir für ungezwungene Atmosphäre noch Pizza Hut ein, vielleicht nehmen die auch Reservierungen für 40 Pax an. Reservieren würde ich auf jeden Fall, egal wo.

Zurück zum Picknick: ich war letzte Woche Sonntag am fühen Abend am Leicester Square,hat mir gut gefallen, wenn auch eine ganz  kleine Ausgabe eines Parks. Food, zB Pizza, ein kleiner Supermarkt ( best-one) und öffentliche WCs und zur Not Burger King in nächster Nähe.

Viel Spaß bei der Planung!

LG
Sabrina
Zitieren
Danke von:
#4
Da alle zu unterschiedlichen Zeiten ankommen, ist eine vorher festgelegte Stelle schon wichtig. Mit der Beschreibung von Hardy hab ich jetzt auch ein Fleckchen gefunden und die Koordinaten weitergegeben.

Wegen dem Pub: Das ist schon so geplant, dass das für einen kleineren Teil der Gruppe eine Option ist, nach dem eigentlichen Treffen im Park.

Wetter mache ich mir Ende Juli keine allzu großen Sorgen - selbst in London Sehr glcklich - und wir sind ja nicht aus Zucker...

Danke für Eure Ratschläge.
Zitieren
Danke von:
#5
Meiner Meinung nach waren die schönsten Stellen in der Nähe der Wellington Arch! Da bekomme ich direkt wieder Fernweh!
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste