Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann am besten auf den Camden Market?
#1
Wir waren vor vielen Jahren mal auf dem Camden Market (noch vor dem Brand). Damals war dort am Sonntag am meisten los. Da wir im September mal wieder nach London wollen, überlegen wir jetzt, ob wir besser in der Woche, oder besser übers Wochenende buchen.
Wie sieht es jetzt mit dem Camden Market aus? Geöffnet ist dort ja jeden Tag, aber ist dort jeden Tag ein gleiches oder ähnliches Angebot?
Zitieren
Danke von:
#2
Ich kann nur aus Wochenend- und Feieratagssicht sprechen. Und das geht ab Mittags leider nicht wirklich. Kommt dann noch Regen hinzu, bewegt sich da fast nichts mehr Beim nächsten Trip lieber unter der Woche.
Zitieren
Danke von:
#3
Ich hab mich mit ner Antwort bisher zurück gehalten, weil ich zu 99% auch immer nur am WE da war. Ich könnte also auch nur von sehr viel Betrieb und dadurch sogar geschlossener U-Bahnstation berichten.
Obs Shops oder Essensstände gibt, die nur am WE oder nur unter der Woche geöffnet haben, kann ich dir leider nicht sagen. Mich dünkt zwar, ich wäre auch mal unter der Woche dort gewesen, wenn dem so ist, habe ich aber nicht auf den Unterschied (außerm Gedränge) geachtet, bzw. wieder vergessen.
Sorry. :-/
Zitieren
Danke von:
#4
Ist inwischen unter der Woche fast genauso viel los wie am Wochenende! Die Essensstände und alle anderen Stände des Stable Market und an der Camden High Street sind immer da!

Am Besten in der Früh so ab 9:00 per Tube oder Boot übern Kanal kommen und nach dem Mittag wieder weiter. Da ist es erträglich nicht so voll.

Übrigens wurden die Essensstände jetzt von einer  Firma (KERB) "übernommen"/neu überholt oder....keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist httpwww.camdenmarket.com/journal/kerb-camden-marketcamdenmarket.
Gibt Kritik, aber auch VOrfreude im Netz.

Trotz der krassen Kommerzialisierung und den Touristenmassen, Camden ist lange kein Geheimtipp mehr,  liebe ich Camden und es ist toll oben am Pub ein Bier zu trinken und runter auf den Hof und den Kanal zu gucken Smilie
[Bild: vb65twnx.jpg]
"...when a man is tired of London, ...he is tired of life"
Zitieren
Danke von:
#5
(08.08.2016, 15:05)BigBen79 schrieb: Übrigens wurden die Essensstände jetzt von einer  Firma (KERB) "übernommen"/neu überholt oder....keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist httpwww.camdenmarket.com/journal/kerb-camden-marketcamdenmarket.

Waren das nicht alles kleine, selbstständige Garküchen ?
Und die hat jetzt alle ein Unternehmen „geschluckt“ ?
Ob das wirklich gut ist ?
Hoffentlich gibt es dann weiterhin noch die riesen Auswahl auf diesem Gelände !

[Bild: 26439334ck.jpg]

Hatte da schon lecker Argentinisch, Israelisch, Jordanisch ...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#6
ja glaub auch die waren kleine eigenständische stände, wohl von einer Firma geschluckt. Daher hab ich auch Bedenken. Komm erst in ein paar Jahren wieder hin, mal schaun...
[Bild: vb65twnx.jpg]
"...when a man is tired of London, ...he is tired of life"
Zitieren
Danke von:
#7
Wir fliegen morgen nach London und werden uns wahrscheinlich Mittwoch (da soll das Wetter schön sein) den Camden Market anschauen. Hoffentlich geht durch die Übernahme der Essensstände nicht dieser Flair verloren, dieses wilde Gewusel und diese Kombination von Gerüchen, das war schon klasse.
Zitieren
Danke von:
#8
Gerüche? Gestank! Winken
Ich hasse nix mehr wie (penetrante) Essens-/Koch-/Brat"gerüche", ich halte mir da schon weitem die Nase zu.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#9
hallo,

einen Vormittag wollen wir auch zum Camden Market, jetzt habt ihr mich neugierig über die Kanalanreise gemacht !? Woah

Von wo aus kann man da Abfahren oder zusteigen ? und muss ich das vorher buchen ?

gruß

Marc
Zitieren
Danke von:
#10
(26.09.2016, 12:59)Marc75 schrieb: hallo,

einen Vormittag wollen wir auch zum Camden Market, jetzt habt ihr mich neugierig über die Kanalanreise gemacht !? Woah

Von wo aus kann man da Abfahren oder zusteigen ? und muss ich das vorher buchen ?

gruß

Marc

Von "Little Venice" aus, Tube Station Warwick Avenue und kurzer Fußweg.

London Waterbus Boote fahren ca. 1x die Stunde, in der Hauptsaison evtl. öfter.

Ist eine sehr schöne Fahrt vorbei an/durch  Regents Park, Zoo und Villen. Ca. 30 Min. bis Camden Lock. Glaub so fast 8 Pfund.
Haben wir auch mal zu Fuss gemacht Smilie

httpwww.e-guidelondon.de/kanal-bootfahrten-434e-guidelondon.
httpwww.umdiewelt.de/Europa/Nordeuropa-oder-Skandinavien/Grossbritannien/Reisebericht-5654/Kapitel-5.htmlumdiewelt.
httpwww.travelamigos.de/forum/europa-allgemein/reisetipps-europa/reisetipps-london/9090-london-bootsverkehr-zwischen-little-venice-und-camden/travelamigos.
[Bild: vb65twnx.jpg]
"...when a man is tired of London, ...he is tired of life"
Zitieren
Danke von:
#11
Eine der schönsten Gegenden in London !!! Muss man unbedingt gesehen haben !!!
Ich habe die Tour von Little Venice zum Camden Market mit Jason gemacht, und bin dann am Kanal zu Fuß zurück zur Paddington Station gelaufen.
   
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#12
das klingt doch sehr schön, ich denke damit werde ich einen halben tag für uns einplanen Thumbup  thx
Zitieren
Danke von:
#13
(27.09.2016, 06:32)Marc75 schrieb: das klingt doch sehr schön, ich denke damit werde ich einen halben tag für uns einplanen Thumbup  thx

Wenn genug Zeit ist, kannst Du auch zusammen mit dem Ticket für den Waterbus ein Ticket für den Zoo kaufen. Die Anlegestelle liegt auf dem Zoogelände und man darf dort nur mit Eintrittskarte aussteigen. HAt den Vorteil, dass man nicht an der Zookasse anstehen muss.

Der London Zoo ist zwar nicht wirklich überdurchschnittlich interessant, aber ganz nett. Ich fand z.B. das große Erdmännchengehege super. Wer sich dafür interessiert: Am Reptilienhaus wurde schon für einen Harry Potter Film gedreht.

Viel Spass in London!

Hardy
Zitieren
Danke von:
#14
Zitat:Erneut bricht in London ein großes Feuer aus. Mehr als 70 Feuerwehrleuten gelingt es schließlich, den Brand auf dem Camden Market unter Kontrolle zu bringen. Über die Ursache wird noch gerätselt.

Quelle und weiter: web.de

Geschockt
Zitieren
Danke von:
#15
Schon wieder bad news aus London

httpwww.spiegel.de/panorama/london-camden-lock-market-steht-in-flammen-a-1156924.htmlspiegel.

"Glücklicherweise" nachts und nicht am Sonntagnachmittag!
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste