London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Travelcard, Zonen,...
Verfasser Nachricht
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #16
RE: Travelcard, Zonen,...
Es gibt Züge auf der sogenannten Thameslink-Route, welche direkt von Gatwick nach St. Pancras fahren (St. Pancras und King's Cross sind zwei unterschiedliche Bahnhöfe in unmittelbare Nähe, daher heisst die Underground Station King's Cross/St. Pancras, da sie beide Bahnhöfe anbindet). Ich weiss nun aber nicht wie oft diese Verbindung angeboten wird. Zu beachten ist bei dieser Strecke jedoch, dass man aus dem südlichen Londoner Umland (also auch von Gatwick aus) ein Ticket benötigt, welches spezifisch nach St. Pancras, London Thameslink oder Zone U1 ausgestellt ist, ein Ticket mit dem Ziel London Terminals berechtigt nicht zur Durchquerung von Central London, auch wenn der Bahnhof St. Pancras zur Gruppe London Terminals gehört! Siehe auch: http://www.nationalrail.co.uk/times_fare...ondon.html (‘London Terminals’ tickets do not permit travel between City Thameslink, Farringdon and St Pancras International on the First Capital Connect ‘Thameslink’ route. Such journeys will require a ticket either to the named station or to a destination of ‘London Thameslink’ or to 'Zone U1'.)

Genauso wie bei uns gibt es in Großbritannien natürlich auch unterschiedliche Fahrpreise. So gibt es Peak und Off-Peak-Tickets auch bei der englischen Bahn. Auch hängen Ticketpreise teilweise von gewählten Zug ab, aber das ist bei Pendler-Verbindungen (dazu gehören auch die Züge aus Gatwick) eher unüblich, aber eben auch nicht ausgeschlossen.

Generell bieten alle auf der Tube Map mit National Rail-Symbol gekennzeichneten Stationen eine Umstiegsmöglichkeit zu einem National Rail-Bahnhof.
05.04.2012 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BigBen79 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #17
Sorry ich kapiers net.
.... kann ich von Gatwick "nur" nach Victoria oder London Bridge mit dem normalen Zug oder wohin?

Sind die Tickets für Hin- und Rückfahrt für einen bestimmten Zug zu einer bestimmten Uhrzeit? oder kann ich da verschiedene Züge nehmen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 21:41 von BigBen79.)
05.04.2012 21:23
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #18
Nein; auch Fahrten nach St. Pancras über die Thameslink-Route sind möglich, du benötigst dann halt nur ein passendes Ticket, dass zur Fahrt nach St. Pancras gültig ist. Du brauchst dann ein Ticket Gatwick – St.Pancras. Ein Ticket Gatwick – London Terminals wäre für diese Fahrt nicht gültig, damit müsstest du von Gatwick kommend bereits in Blackfriars oder City Thameslink aussteigen. Natürlich kannst du auch die anderen Züge nach London Bridge bzw. Victoria mit einem solchem Ticket nutzen.
05.04.2012 21:32
BigBen79 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #19
ok thanks Smilie hast es im anderem Thread ja auch geschrieben Sehr gl?cklich Sorry bin noch nie auf der Insel Zug gefahren Sehr gl?cklich

Mir gehts nur darum möglichst günstig von Gatwick nach London zu kommen Smilie Was wär am billigsten? zu welcher Station? muss ich am Automat testen oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 21:52 von BigBen79.)
05.04.2012 21:45
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation