Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's Cross - Welcher Ausgang?
#1
Hallo zusammen!

Wie Ihr möglicherweise bereits gelesen habt, fahren wir mit 6 Personen, sehbehindert bis hochgradig sehbehindert, vom 22.11. - 24.11.2011 zum Fußballspiel Arsenal vs. Borussia Dortmund nach London. Wir fahren bis King's Cross. Nun meine (aussergewöhnliche) Frage:

Wir haben im Carlton Hotel gebucht. Ich habe gelesen, dass der Bahnhof King's Cross sehr groß ist und daher mehrere Ausgänge hat. Unser Hotel ist in der

Birkenhead Street, Blooomsbury
WC1H8BA

Da ich persönlich schnell am Hotel sein möchte (es ist ca. 300 m vom Bahnhof entfernt), da ich noch los möchte, um Fotos zu machen, möchte ich natürlich nicht stundenlang den richtigen Ausgang suchen. Kann mir da Jemand weiter helfen?

Wir kommen übrigens von Brussel Midi.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
DaGaDo
Zitieren
Danke von:
#2
Also der Bhf hat ne HP, auf der es auch eine Station Map gibt: *klick* (siehe rechts oben oder unter Tourist Information).
Sieht so aus, als müßtet ihr im Upper Level den Ausgang "Euston Road" nehmen.
Allerdings habe ich die örtl. Gegebenheiten nicht mehr im Kopf und kann keine weiteren Richtungsangaben (mehr) machen.
Zitieren
Danke von:
#3
(11.11.2011, 09:30)Gazza schrieb: Also der Bhf hat ne HP, auf der es auch eine Station Map gibt: *klick* (siehe rechts oben oder unter Tourist Information).
Sieht so aus, als müßtet ihr im Upper Level den Ausgang "Euston Road" nehmen.
Allerdings habe ich die örtl. Gegebenheiten nicht mehr im Kopf und kann keine weiteren Richtungsangaben (mehr) machen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das ist doch die Seite vom Bhf. St. Pancrass? Wir steigen King's Cross aus... Aber das mit der HP ist eine gute Idee. Ich gucke mal, ob King's Cross auch eine HP hat...

Gruß
DaGaDo
Zitieren
Danke von:
#4
Ich war jetzt einmal auf der HP vom Bhf. King's Cross. Leider habe ich keine Übersicht über den Bhf. gefunden! Ich weiß also immer noch nicht, welchen Ausgang wir nehmen müssen.

Gruß
DaGaDo
Ah, jetzt habe ich auch gecheckt, dass King's Cross neben St. Pancrass liegt! Das muss man einem London-Neuling auch sagen Smilie. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, welchen Ausgang wir nehmen müssen, wenn wir in die Birkenhead Street möchten?!

Gruß
DaGaDo
Zitieren
Danke von:
#5
Vielleicht hilft euch diese Karte weiter:
httpwww.kingsx.co.uk/kx6.htmco.
(dort gibt es in der Karte einen "detail"-Link, der auch die gesuchte Zielstraße zeigt)

Andererseits schreibst du, dass ihr von Brüssel kommt, also sicherlich per Eurostar? Dann kommt ihr in St Pancras und nicht in King's Cross an. (Meine verlinkte Karte passt dann aber trotzdem.)
Zitieren
Danke von:
#6
(13.11.2011, 10:52)oecher schrieb: Vielleicht hilft euch diese Karte weiter:
httpwww.kingsx.co.uk/kx6.htmco.
(dort gibt es in der Karte einen "detail"-Link, der auch die gesuchte Zielstraße zeigt)

Andererseits schreibst du, dass ihr von Brüssel kommt, also sicherlich per Eurostar? Dann kommt ihr in St Pancras und nicht in King's Cross an. (Meine verlinkte Karte passt dann aber trotzdem.)

Du hast völlig Recht! Wir kommen mit dem Eurostar und laufen in St. Pancrass ein. Allerdings wusste ich gar nicht, dass beide Bahnhöfe nebeneinander liegen. Vielen Dank für Deinen Link. Der ist wirklich sehr übersichtlich und hilft uns sicher weiter Smilie!

Gruß
DaGaDo
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste