Stetak
Junior Member

Bewertung 0
|
Ticketgültigkeit/Zeit usw.
Hi,
ich habe mich bereits tot gesucht und keine Informationen dazu gefunden.
Ich habe mir bereits eine Oyster Card mit 10 Pfund Startcredit bestellt um "Pay-as-you-go" zu nutzen und werde eine Automatische Aufladung einrichten.
Jetzt ist die Frage, wenn ich zum Beispiel vom Notting Hill Gate zur Oxford Street und von da aus zum Big Ben und zur St. Paul's Cathedral möchte ist das ein echter Marsch zu laufen. Oder ich benutze öfters die Büsse/Bahnen um von Ort zu Ort zu kommen.
Die Orte an die ich möchte befinden sich alle in Zone 1. Bis auf Wimbledon, das ist in Zone 3 und da möchte ich sowieso nur einmal hin.
Aber wie ist das denn mit den Preisen?
Wird mir bei jeder Fahrt immer wieder was neues berechnet, oder gibt es sowas wie bei unseren lokalen Büssen hier - Da muss man nämlich nur alle 60 Minuten ein neues Ticket kaufen..
Ich hoffe ich stelle hiermit keine Frage die ständig gestellt wird.
Ich freue mich auf eure Antworten, Danke!
|
|
| 11.07.2011 12:15 |
|
Stetak
Junior Member

Bewertung 0
|
RE: Ticketgültigkeit/Zeit usw.
(11.07.2011 15:29)Piccadilly Circus schrieb: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Ich schätze je nach Fahrverhalten zwischen £20.50 und £30.00. Theoretisch kannst du mit dem Bus tatsächlich mit einmal bezahlen quer durch London fahren, praktisch wird es daran scheitern, dass die meisten Buslinien gar nicht so lang sind und lediglich Zubringer zu Tube und Eisenbahn sind bzw. in erster Linie lokale Verbindungen schaffen.
Vielen Dank, damit kann ich schon mal was anfangen
Bei der Preistabelle scheint es ja so zu sein, dass es doch einen Preisunterschied gibt, wenn man in eine andere Zone fährt.. Aber mit der Oyster Card macht man bei Büssen ja nur das "Touch In"..
Woher weiß das Ding dann, ob man bis Zone 2 oder bis Zone 6 fährt?
Was ich weder auf der Oyster Seite noch in den Oyster FAQ finde:
Wird einem eigentlich irgndwie beim TouchOut angezeigt, wie viel die Fahrt gekostet hat oder geht das nur an diesen Infoautomaten?
Edit:
Ich habs mir nochmal genauer angesehen.
Stimmt es, dass auf der OysterCard automatisch eine Day-Travelcard gebucht wird, wenn man eine gewisse Anzahl von Fahrten hinter sich hat?
Wenn ja, würde das heißen, dass man wenn man nur in Zone 1 rumfährt maximal auf £8.00 kommen kann? (Kosten für eine Alltime Day-Travelcard für Zone 1)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 15:53 von Stetak.)
|
|
| 11.07.2011 15:46 |
|
Piccadilly Circus
Super Moderator

Bewertung 7
|
RE: Ticketgültigkeit/Zeit usw.
(11.07.2011 15:46)Stetak schrieb: Bei der Preistabelle scheint es ja so zu sein, dass es doch einen Preisunterschied gibt, wenn man in eine andere Zone fährt.. Aber mit der Oyster Card macht man bei Büssen ja nur das "Touch In"..
Erstmal, sorry, dass ich dich da korrigiere, aber es der Plural von Bus ist Busse, nicht mit ü. (Ist nicht böse gemeint...)
Zitat:Woher weiß das Ding dann, ob man bis Zone 2 oder bis Zone 6 fährt?
Solange du nur Bus fährst, ist dem "Ding" es zumindest egal in welcher Zone du dich aufhälst. Allerdings wirst du realistisch betrachtet nicht nur Busse nutzen, dauert viel zu lange und ist zu kompliziert. Daher nehme ich grundsätzlich immer an, dass auch mindestens die Tube genutzt wird! Bei reiner Busnutzung gelten natürlich andere - zonenunabhängige - Fahrpreise, was dir vielleicht auch aufgefallen wäre, wenn du dir die verlinkte Seite mal genau angesehen hättest, da steht nämlich ganz genau drüber wofür die angegeben Tarife gelten und direkt daneben sind dann sogar Links zu den anderen Verkehrsmitteln...
Zitat:Was ich weder auf der Oyster Seite noch in den Oyster FAQ finde:
Wird einem eigentlich irgndwie beim TouchOut angezeigt, wie viel die Fahrt gekostet hat oder geht das nur an diesen Infoautomaten?
In der Regel ist an den Oyster Readern ein kleines Display, welches beim Touch Out anzeigt, wieviel Guthaben abgezogen wurde und wieviel Guthaben verbleibt.
Zitat:Edit:
Ich habs mir nochmal genauer angesehen.
Stimmt es, dass auf der OysterCard automatisch eine Day-Travelcard gebucht wird, wenn man eine gewisse Anzahl von Fahrten hinter sich hat?
Ja natürlich stimmt das, darum steht im FAQ-Thread doch der Abschnitt zum Price Capping...
Zitat:Wenn ja, würde das heißen, dass man wenn man nur in Zone 1 rumfährt maximal auf £8.00 kommen kann? (Kosten für eine Alltime Day-Travelcard für Zone 1)
Peak Price Capping für Zone 1 liegt aktuell bei £8.00 das ist richtig...
|
|
| 11.07.2011 16:19 |
|