London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
London Travel Card
Verfasser Nachricht
zimtschnecke Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
London Travel Card
Hi
habe die London Travel Card hier liegen für den 8 bis12 .5.
Muss ich die irgendwo entwerten wenn ich ankomme, oder einfach nur vor dieses Absperrding halten und es entwertet sich von alleine???

Gleiche Frage gilt für den Standstad Express.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mfg
26.04.2011 05:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #2
RE: London Travel Card
1.) Sind das mehrere Travelcards? Normal gibt es nur One Day und 7 Day (also 1 oder 7 Tage.) Normalerweise kannst du die während der Gültigkeit sofort benutzen. Papiertickets muss man allerdings in den Schlitz stecken und darf bei Travelcards auch nicht vergessen sie wieder oben mitzunehmen. Ein gesondertes Entwerten ist nicht nötig. Eine Ausnahme sind die von Reisebüros gerne verkauften Travelcards: Dies sind eigentlich keine Travelcards sondern nur Gutscheine gegen die du in London eine Travelcard erhälst. Diese musst an einem Bahnhof (wichtig "richtiger Bahnhof"! nicht Underground STation) gegen eine Travelcard umtauschen.

2.) Beim Stansted Express ist es weit schwieriger, da es hier verschiedene Arten von Tickets gibt. Es gibt welche, bei denen man seine Reisedaten erst eintragen muss, bei anderen ist dies nicht nötig. Ist ein Datum einzutragen ist dies jedoch in der Regel deutlich zu erkennen. Die Tickets werden in der Regel in Stansted oder im Zug nach London durch Personal kontrolliert. In London kannst du unter Umständen auch die automatischen Gates nutzen, dies hängt von deinen Tickets ab. Sind diese im Kreditkartenformat mit Magnetstreifen geht es, sonst musst du ein mit Personal besetztes Gate nehmen und das Ticket dort zeigen.
26.04.2011 22:04
zimtschnecke Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #3
Hi also auf den Zugtickets steht Express Class Adult Return,
Date of outward travel _____________________
Ticketnumber : xxxxx
Da muss ich dann denke ich mal das Abreisedatum reinschreiben oder ??? Oder doch das Anreisedatum???
Rechts daneben steht : Ticket is not valid unless dated und dann noch mal : Date of outward Travel __________________
Muss ich da jetzt zweimal das Abreisedatum also 12.05. reinschreiben (Reisezeit ist vom 08.-12.05.2011)

Die Travelcard (beides bei London.de bestellt) ist grün, im Scheckkartenformat und für 1 Woche. Start und Abreisedatum sind schon eingetragen. Weiss jetzt nicht ob ich das noch abstempfeln muss....Traurig
27.04.2011 05:36
Go-Denjo-Go Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #4
Das Hinreisedatum! "outward travel" bedeutet Hinreise- also NICHT das Abreisedatum reinschreiben, denn kommst du nur schwierig nach London .. das Wort "return" auf deiner Fahrkarte bedeutet Hin- und Rückfahrticket. Du hast ein bestimmtes Zeitfenster, in welchen du dann die Rückreise antreten kannst. Wie lange, weiss ich grad nicht, auf jeden Fall länger als eine Woche Winken. Ergo: 8.5.2011 eintragen.

Zur Travelcard: die ist fix und fertig, brauchst zu keinem Schalter mehr zu gehen. Einfach an der ersten Ubahn Halte in den Schlitz stecken, oben wieder raus ziehen- fertig! Smilie viel Spaß in London!!
27.04.2011 11:48
zimtschnecke Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #5
Vielen Dank Smilie für die schnelle Antwort Smilie!!!!
28.04.2011 06:52
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation