Silvia1979
Junior Member

Bewertung 0
|
RE: Welches Ticket für Heathrow bis Archway?
Hallo!
Danke für Deine Antwort, ich möchte jedoch keine Oyster Card kaufen. Wäre es ok, wenn man eine Zonen Karte für Zone 3-6 (also diese Einzeltickets) kauft? Und die Travel Card dann erst in Archway kauft? Oder ist das sehr umständlich?
lg
silvia
Sorry, meine Antwort war wohl etwas verfrüht....hab mich nämlich immer gegen die Oyster Card geweigert, weil es mir immer so kompliziert vorkam, hab mich jetzt aber mal schlau gemacht, hoff ich hab das Prinzip richtig verstanden:
also, kaufe mir in Heathrow eine 7 Tages-Travelcard auf Oyster Card, mit zusätzlichem Guthaben. Meine Fragen wären dazu noch:
Muss ich das extra dazusagen, dass ich das auf Oyster Card möchte?
Brauche ich da auch ein Passfoto, oder Ausweis?
Wieviel zusätzliches Guthaben soll ich raufbuchen, weil ich brauche ja die Zonen 3-6 wegen Heathrow und das 2x, weil 1x beim hinfahren und einmal beim Heimfahren. Noch dazu ist ja für den 8. Tag (Do.) an dem ich abreise, meine Travelcard nicht mehr gültig....
Wie funktioniert dass mit dem Aufbuchen von zusätzlichem Guthaben, sage ich das am Schalter, das ich zb. 20 Pfund noch zusätzlich raufbuchen möchte bzw. wie fkt. das am Automat?
Noch ein Bedenken habe ich: was ist wenn ich zuwenig zusätzliches Guthaben draufgebucht habe und sich beim Rausgehen aus der U-Bahn, also am Schaltkreuz, das Kreuz nicht mehr öffnet bzw. gibt`s das überhaupt?
Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin noch nie mit der Oyster Card gefahren und hatte bis jetzt immer nur Travelcards für 7 Tage auf Papier, und das hat immer reibungslos funktioniert....
Wäre sehr dankbar über Info!!
lg
silvia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 16:42 von Silvia1979.)
|
|
| 01.04.2011 15:59 |
|
Piccadilly Circus
Super Moderator

Bewertung 7
|
RE: Welches Ticket für Heathrow bis Archway?
(01.04.2011 15:59)Silvia1979 schrieb: Muss ich das extra dazusagen, dass ich das auf Oyster Card möchte?
Es kann nicht schaden dies dazu zu sagen. Aber normalerweise sollten die Ticketschalter in Heathrow diese Tickets inzwischen automatisch als Oyster Card ausstellen.
Zitat:Brauche ich da auch ein Passfoto, oder Ausweis?
Nein. Eine 7 Day Travelcard erfordert nicht die Registrierung der Oyster Card
Zitat:Wieviel zusätzliches Guthaben soll ich raufbuchen, weil ich brauche ja die Zonen 3-6 wegen Heathrow und das 2x, weil 1x beim hinfahren und einmal beim Heimfahren. Noch dazu ist ja für den 8. Tag (Do.) an dem ich abreise, meine Travelcard nicht mehr gültig....
Die Frage ist, wieviel du am 8. Tag fahren willst/musst. Spontan würde ich ca. £10 veranschlagen.
Zitat:Wie funktioniert dass mit dem Aufbuchen von zusätzlichem Guthaben, sage ich das am Schalter, das ich zb. 20 Pfund noch zusätzlich raufbuchen möchte bzw. wie fkt. das am Automat?
Der Begriff den TfL für das Aufladen verwendet ist "Top Up", am Schalter kannst du direkt sagen, dass du eine 7 Day TC Zone 1-3 möchtest und zusätzlich £10 Guthaben drauf geladen werden sollen. Am Automaten gibt es auf dem Touch-Screen einen Button "Top-Up Oyster" oder so ähnlich. Dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Zitat:Noch ein Bedenken habe ich: was ist wenn ich zuwenig zusätzliches Guthaben draufgebucht habe und sich beim Rausgehen aus der U-Bahn, also am Schaltkreuz, das Kreuz nicht mehr öffnet bzw. gibt`s das überhaupt?
Nein das kann so nicht passieren. Technisch ist Pay-as-you-go so realisiert, dass dir beim Betreten erstmal der Maximum Cash Fare (je nach Station und Tageszeit zwischen £4.30 und £7.00) vom Guthaben abgezogen wird. Hierbei kann deine Oyster Card durchaus ein negatives Guthaben bekommen. Beim Touch Out – also dem Verlassen der Station – wird dann die Differenz zum tatsächlich fälligen Fahrpreis wieder erstattet. Sollte deine Karte nun noch immer ein negatives Guthaben aufweisen, wirst du beim erneuten Betreten einer Station vor einem verschlossenem Gate stehen bzw. der Oyster Reader blinkt rot auf. Du kannst deine Oyster Card mit negativem Guthaben nicht mehr nutzen, bevor du das Guthaben mindestens ausgleichst.
Zitat:Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin noch nie mit der Oyster Card gefahren und hatte bis jetzt immer nur Travelcards für 7 Tage auf Papier, und das hat immer reibungslos funktioniert....
Kein Problem. Oyster hat bei mir bisher auch immer reibungslos funktioniert.
|
|
| 01.04.2011 20:38 |
|