London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Tage London - Oyster od. Travelcard
#1
Hallo,
...ja, ich weiß es wurde schon öfters diskutiert...hab auch schon danach gesucht - aber keine für mich "richtige Antwort" gefunden. Bitte um Hife und Nachsicht! - Danke!!!!
Ich bin Ende März für 6 Tage in London, Flughafen Heathrow, ich würde auch sicher den Nachtbus ein- oder zweimal nützen.
Zahlt sich für 6 Tage (5 Nächte) die 7-Tage-Travelcard aus - um 27,60 - schon, oder??? Ich würde schon viel rumfahren...2 x zu einem Konzert abends, nach Camden...und einfach quer durch die Stadt...
Und wieviel kostet die Fahrt vom Flughafen Heathrow nach Lancaster Gate?
Ist der Nightbus auch inkludiert - oder muss dieser extra bezahlt werden?
Oder doch lieber die Oystercard?? Wenn ich nicht alles Geld auf der Karte "verfahre" - bekomme ich dieses dann wieder in bar retour? Bzw. kann ich die Karte dann in Heathrow retourgeben??
DANKE im voraus für Eure Hilfe!!!!!
Liebe Grüße
Sabine
Antworten
#2
(14.03.2011, 13:12)nydoll2 schrieb: Hallo,
...ja, ich weiß es wurde schon öfters diskutiert...hab auch schon danach gesucht - aber keine für mich "richtige Antwort" gefunden. Bitte um Hife und Nachsicht! - Danke!!!!

Es gibt sie aber in diesem Forum, mehrfach. Winken Hab den Kram schließlich schon oft genug getippt. Aber dann halt noch mal. Vorweg: Du machst den typischen Fehler, den die meisten machen, wenn sie sich mit Oyster auseinandersetzen. Du siehst Oyster als eine Fahrkarte an, das ist Oyster aber nicht! Das Ding ist nur eine Plastikkarte, die Guthaben für das bezahlen von Fahrten (nennt sich dann Pay-as-you-go) und Season-Tickets (als Travelcards, die 7 oder mehr Tage gelten) speichern kann! Oyster oder Travelcard ist damit die falsche Frage, denn man kann eine Travelcard auf der Oyster-Card haben.

Zitat:Ich bin Ende März für 6 Tage in London, Flughafen Heathrow, ich würde auch sicher den Nachtbus ein- oder zweimal nützen.
Zahlt sich für 6 Tage (5 Nächte) die 7-Tage-Travelcard aus - um 27,60 - schon, oder??? Ich würde schon viel rumfahren...2 x zu einem Konzert abends, nach Camden...und einfach quer durch die Stadt...

In der Regel lohnt sich eine 7-Day-Travelcard ab 5 Tagen Aufenthalt. Wobei man das exakt erst sagen kann, wenn man ganz genau weiss, wann man wohin fährt. Das vorher durchzurechnen ist in der Regel aber albern, da es bestenfalls um ein paar Pfund gehen dürfte.

Zitat:Und wieviel kostet die Fahrt vom Flughafen Heathrow nach Lancaster Gate?

Das hängt vom gewählten Verkehrsmittel, Art der Fahrkarte (Oyster PAYG, Season Ticket, Season-Ticket+PAYG, Papier-Ticket) und Uhrzeit des Fahrtantritts ab! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr eine 7-Day Travelcard auf Oyster besitzt, die Underground nehmt und den Aufpreis mit Pay-as-you-go begleicht. Dann kostet die Fahrt je nach Tageszeit £1.40 oder £2.50.

Zitat:Ist der Nightbus auch inkludiert - oder muss dieser extra bezahlt werden?
Oder doch lieber die Oystercard??[quote]

In einer Travelcard sind auch Nachtfahrten mit den normalen Nachtbussen enthalten.

[quote]Wenn ich nicht alles Geld auf der Karte "verfahre" - bekomme ich dieses dann wieder in bar retour? Bzw. kann ich die Karte dann in Heathrow retourgeben??

Ja und ja.

Ich empfehle: In Heathrow besorgt ihr euch eine 7-Day-Travelcard für die Zonen 1-2 auf Oyster Card und ladet zusätzlich £5.00 Guthaben auf die Oyster Card. Dies dürfte die günstigste Kombination sein
Antworten
#3
DANKE für die Infos!!!!!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste