London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viel gefragt: Oyster oder Travelcard? :)
Verfasser Nachricht
svngigo9 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Viel gefragt: Oyster oder Travelcard? :)
Hallo zusammen!

Ich fliege am 10. März (Donnerstag) bis 14. März nach London!

War letztes Jahr schon einmal dort!
Und habe erst jetzt von der Oyster Card gehört.
Was kann man dazu sagen? Vorteile, Nachteile?

Wohnen werden wir im Ibis Hotel beim Wembley Stadion so wie letztes Jahr auch. Da muss man von MARYLEBONE mit der Railway raus fahren auf Wembley Stadium. Nur eine kleine Info, ob das einen Unterschied macht, wegen der Oyster Card!

Hab viel gelesen drüber, aber komme leider zu keiner Schlussfolgerung! Smilie Bitte um Hilfe.

Vielen lieben Dank! Freue mich schon auf die Antworten!

LG gigo
Achja! und wo kann man diese Oyster Card im vornhinein bestellen?

Vielen Dank!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 12:06 von svngigo9.)
03.02.2011 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
svngigo9 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Viel gefragt: Oyster oder Travelcard? :)
Und noch was bitte!
Wo kann man diese Oyster Card zum Beispiel bei Wembley Stadium (Railway) ausloggen?
Kann mich nicht erinnern, sowas damals gesehen zu haben!

Bitte um Antworten! ich weiß die frage ist sehr sehr oft gestellt worden, doch finde ich nirgends eine gute erklärung auf meine situation bezogen!

Vielen Dank!
03.02.2011 12:40
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #3
1.) Nur weil für deinen Geschmack die Antworten nicht schnell genug kommen, muss man das Forum nicht mit Crosspostings zumüllen.
2.) Also eigentlich sollte das Thema Oyster und National Rail schon abgehandelt sein, ich erinnere mich daran die Frage schon mehrfach beantwortet zu haben.
3.) Seit Anfang 2010 wird Oyster Pay-as-you-go (Season Tickets sogar noch länger) innerhalb der Londoner Zonen auch bei National Rail anerkannt. Somit kann man sich an jedem Londoner Bahnhof ein- und ausloggen. Einzige Ausnahme hier ist der Heathrow Express und der Heathrow Connect zwischen Heathrow und Hayes & Harlington. Über Vor- und Nachteile solltest du genug um Forum finden. Einen Oyster Reader wird es also auch am Bahnhof Wembley Stadium geben, wo er sich genau befindet kann ich dir aber nicht sagen, da ich selber dort noch nie war. Heisse Tipps sind aber der Bahnsteig und/oder der Eingangsbereich der Station. Gelegentlich finden sich die Dinger auch an den Treppen zum Bahnsteig.
4.) Eine Oyster Karte sollte man dort vorbestellen können, wo man auch Travelcards bekommt. Z.b. Visit Britain direct oder london.de. Ich würde sie einfach nach meiner Ankunft in London beschaffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 16:41 von Piccadilly Circus.)
03.02.2011 16:39
svngigo9 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #4
Du bist wirklich mein Retter! Danke!

da schäme ich mich fast, für meine Frage sorry.....
ich habe eben gedacht ich habs in die falsche "Spalte" reingeschrieben! Tut mir leid!
Vielen Dank!
04.02.2011 07:10
svngigo9 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #5
Also prinzipiell immer Oyster Card, weil es nur billiger kommen könnte, wenn der Fahrtpreis, das Pricecapping erreicht hat?

LG
04.02.2011 09:20
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #6
Umgekehrt, es wird billiger wenn man die Capping-Grenze nicht erreicht. Weiterer Vorteil sie wächst mit, wenn man doch mal weiter rausfahren sollte. Eine Travelcard Zone 1-2 ist immer auf Zone 1-2 beschränkt. Allerdings rechnet sich ab ca. 5 Tagen eine 7-Day-Travelcard, welche sich allerdings für Tage an denen man mal weiter fährt auch mit Pay-as-you-go kombinieren lässt.
09.02.2011 15:53
svngigo9 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #7
Vielen Vielen Dank!

Ich lande am Gatwick South Terminal...Mit welcher Bahn kann ich da günstig nach victoria kommen?

Kann ich dann auf dem Victoria Bahnhof die Oyster Card an einem Schalter erwerben?

Danke danke!

LG
11.02.2011 10:56
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #8
Günstig geht es mit den normalen Pendlerzügen nach London Victoria oder London Bridge. Was es aktuell kostet, kann ich dir leider nicht sagen, da ich länger nicht mehr über Gatwick nach London gekommen bin. Vermeide den Gatwick Express, dieser ist teuer.

In/An der Underground Station Victoria (direkt am grossen Bahnhof) bekommst du auf jeden Fall eine Oyster Card.
11.02.2011 11:25
svngigo9 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #9
Kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin! Danke danke!

Werde auf jedenfall von mir hören lassen!

Nochmal eine Frage: Was glaubst du, wieviel Pfund ich auf die Oyster Card laden sollte? Hotel ist am Wembley Stadium Glaube ist Zone 3 oder 4, aber dass weißt du sicher besser als ich! Smilie
15.02.2011 07:16
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #10
Also die U-Bahnstationen Wembley sind in Zone 4, aber nahe welcher dein Hotel liegt, mußt du selbst rausfinden (Journey Planner)

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
15.02.2011 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
svngigo9 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #11
ja die haltestelle weiß ich schon, nach der hab ich auch nicht gefragt.... Winken

wollte nur wissen, wieviel pfund in etwa auf die oyster card geladen werden muss! Danke!

LG
16.02.2011 15:31
smidnsmi Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #12
Wie funktioniert die Oyster mit dem Bus? Beim Einsteigen einlesen und beim Aussteigen wieder?
Hab direkt schon Bammel!

lg
Evi
18.03.2011 17:16
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #13
Beim Bus reicht, es wenn du die Oyster Card beim Einsteigen auf das Lesegerät legst. An den Ausstiegstüren findest du in der Regel auch keine Oyster Reader. London Buses haben ein Flat Fare-System, das heisst jede Fahrt kostet das Gleiche, egal ob du nur 1 Station fährst oder ob du die Linie von Endstation zu Endstation fährst. Umsteigen bedeutet tariflich immer eine neue Busfahrt! Daher ist ein Lesen der Karte beim Ausstieg nicht nötig, da es nichts am Fahrpreis ändert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2011 18:02 von Piccadilly Circus.)
18.03.2011 18:02
Poldibommel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #14
Hallo zusammen,

auch ich muss mich als London-Neuling an das leidige Thema Oyster- oder Travelcard ranhängen, da auch ich trotz vieler Infos aus dem Netz noch nicht verstanden habe, was für mich und meine Frau günstiger sein wird.

Wir fliegen vom 04.06. bis 06.06. nach London, landen in Heathrow und haben ein Hotel in Zone 2. Ich denke, wir werden die Tube recht häufig nutzen, die Zone 1-2 aber außerhalb der An-/Abreise nicht verlassen.

Also, welche Karte würdet Ihr uns empfehlen und wenn es auf die Oystercard hinausläuft, welchen Betrag würdet Ihr "aufladen"?

Dann habe ich noch von der Variante "2 for 1" in Verbindung mit der Travelcard gelesen, und da hörte es für mich ganz auf ... Lohnt sich das? Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar.

Danke im Voraus.
09.05.2012 14:45
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #15
Oyster Pay-as-you-go sollte die günstigste Lösung sein. Einen genauen Betrag kann ich euch leider nicht nennen, da mir dafür zu viele Details fehlen, schätze aber den Bereich um £30 pro Person.

"2 for 1" kann sich lohnen. Effektiv handelt es sich um eine Aktion, bei der man bei etlichen Attraktionen in London 2 Eintrittskarten zum Preis von einer bekommt. Dafür gelten allerdings gewisse Bedingungen. Man braucht den zur Attraktion passenden Gutschein, diesen muss man ausfüllen und bei der Attraktion zusammen mit den Eisenbahntickets vorlegen. Wichtig ist hierbei, dass es sich auch um Tickets auf den Vordrucken von National Rail handelt! In diesem Fall reicht auch eine Travelcard für London, da diese ja in den entsprechenden Zonen auch zur Benutzung der Eisenbahnen in London berechtigt. Hat man eine Travelcard von einer U-Bahn-Station, werden diese nicht akzeptiert (andere Vordrucke), obwohl diese ebenfalls in den Zügen gelten würden.

Es lohnt sich, wenn man eine der Attraktionen besuchen will durchaus, zu beachten ist allerdings, dass es in der Regel nur für die normalen Tickets zum sofortigen Eintritt gilt. Kurzum Warteschlangen sind inklusive, Fasttracks gibt es damit meist auch nicht. Ein Vorteil, den vorbestellte Vollpreis-Tickets manchmal bieten.
09.05.2012 19:45
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation