London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendherberge / Unterkunft in London
Verfasser Nachricht
Keksie Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Jugendherberge / Unterkunft in London
Hej, ich habe gerade meinen Flug für April gebucht und schwanke nun zwischen zwei Hostels: Swiss Cottage Palmers Lodge und YHA London Oxford Street.
Vielleicht kann mir jemand was zu beiden Hostels erzählen.
Besondern würde mich interessieren, wie so die Gegend um das Swiss Cottage ist? Kann ich da einigermaßen beruhigt im Dunkeln alleine lang gehen? Ich war bisher in Hotels/Hosteln die sehr zentral lagen und wo immer ziemlich viel los ist - wobei ich irgendwie davon ausgehe, dass in London immer und überall was los ist Smilie

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mir dazu etwas erzählen könntet. DANKE
16.01.2012 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LondonJunkie Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #17
Hi,

bin mal mit dem Bus durch Swiss Cottage gefahren, sah jetzt nicht sooo gefährlich aus.
Aber die Busfahrt kann getäuscht haben (bin da auch nur gelandet weil ich wieder irgendwo hinwollte, aber nicht da gelandet bin wo ich sollte - nur so landet man an hübschen Ecken - wie den Abney Park Cemetry in Stoke Newington!)

The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)

[Bild: event.png]
16.01.2012 22:31
jogo30 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #18
Also ich hab vor zwei Jahren mal im St. Christopher's Hammersmith genächtigt. Das fand ich völlig ok. Ich hab in einem 8-Bett-Zimmer geschlafen, bekam einmal in 7 Nächten mein Bett frisch bezogen, die Dusche wurde täglich mehrmals geputzt. Das Frühstück im dazugehörigen Pub (nicht das inkl. Frühstück, sondern das Extra-Bezahlfrühstück, war sehr lecker. Von Party hab ich nun gar nichts mitbekommen. Die U-Bahn befindet sich direkt neben an bzw. Gegenüber, Außerdem ist Gegenüber ein Einkaufszentrum, so wie ein Bus-Bahnhof mit vielen Linien.

Ich war auch schon im Palmers Lodge, das ja in einem schönen Gebäude untergebracht ist. Das hatte jedenfalls einen höheren Standard als so manches "3-Sterne"-Hotel in Earls Court.

Was auch in Ordnung war und sehr schön gelegen, war das Meininger Hostel & Hotel (eine deutsche Hostelkette) in South Kensington, direkt bei den Museen und der Royal Albert Hall (U-Bahn: Gloucester Road oder South Kensington)

[Bild: s-event.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 12:43 von jogo30.)
18.01.2012 12:42
Keksie Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #19
Danke für Eure Tipps. Ich habe mich jetzt für das YHA London Oxford Street entschieden. Die Lage des Hostels hat den Ausschlag gegeben (und natürlich die 89 % positiven Bewertungen bei hostelworld). Zu Fuß in 5 -10 Minuten an der Oxford Street ... da muss ich die Shoppingtüten nicht so weit tragen Sehr gl?cklich
18.01.2012 19:21
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #20
(18.01.2012 19:21)Keksie schrieb:  ...(und natürlich die 89 % positiven Bewertungen bei hostelworld). ...
Auf der JH bzw. HI-Seite sinds sogar 92%: *klick*

Sollte ich nochmal in London ein Hostel nehmen, würde ich inzw. auch ein offizielles YHA wählen, in der Hoffnung, dass es etwas besser als ein normales Hostel ist. Einen Vergleich mit deutschen JH verlieren sie zwar auch (obwohls in D. auch große Unterschiede gibt), aber i-wie verbinde ich damit die Hoffnung, mehr (positive) Standardrichtlinien vorzufinden, als in einem unorganisierten Hostel.
Und seit ich nen DJH-Ausweis habe (erst seit 2-3 Jahren), buche ich nur noch über die DJH/HI-Seite ausländ. Hostels, es sei denn, das gleiche Haus taucht mit günstigeren Preisen bei hostelworld etc. auf.
Wobei ich allerdings mittlerweile sogar lieber ein paar Mark drauflege und ein günstiges Hotel oder ne Pension nehme. Man wird älter... Winken

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
19.01.2012 08:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jogo30 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #21
@ Gazza: Es gibt in London sehr wohl sehr gute Hostels, die es mit deutschen Herbergen locker aufnehmen können. Das genannte Palmers Lodge z. B. und auch noch andere. Manche Jugendherbergen in London haben jedenfalls mehr Standard als so manches Hotel dort. Ich find jedenfalls das pauschalisierende Schlechtmachen von den Londoner Hostels nicht in Ordnung.

19.01.2012 10:07
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #22
"Schlecht machen" würde ich das nicht nennen, nur Erfahrungen äußern. Winken

Ich habe (inkl. Liverpool) ca. 4-6 Hostels in GB ausprobiert und würde keins davon nochmal wählen, einzig das YHA in Manchester ging noch. Bei manchen frage ich mich immer noch rückblickend, wie ich es da bis zu 5 Tage ausgehalten habe. Und wenn man sich die Bewertungen mal quer durchs I-net anguckt, stößt man da nicht nur auf Jubelschreie, besonders was die Sauberkeit angeht.
Natürlich sind 4-6 nur ein Bruchteil dessen, was das Angebot hergibt, aber da ich auch in anderem europ. Ausland schon in Hostels/YH übernachtet habe, kann ich nur sagen, in den englischen wars am unschönsten (schrecklich will ich als Beschreibung nicht verwenden).
Das der Standard in GB anders ist als (z.B.) in D., besonders was die Zimmergröße angeht, ist ja kein Geheimnis. Und natürlich gibts in England auch gute Hostels/Hotels und Pensionen - auch in London - das bestreite ich gar nicht, genauso wie´s sonstwo welche gibt, die man meiden sollte.

Aber meine Erfahrung lehrte mich, den auf den HPs der englischen Hostels angezeigten Bildern und Eigenbeschreibungen nicht mehr blind zu trauen. Besser ist das.

19.01.2012 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miss_Supersonic Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #23
Hallo zusammen,

ich werde ende Februar für 4 Tage in London sein und bin jetzt auf der Suche nach einer Unterkunft! Hat schonmal jemand von euch Erfahrung mit den Astor Hostels gemacht? Da ich erst sehr spät (gegen Mitternacht) in London ankommen werde und alleine unterwegs bin wollte ich nicht noch mit dem Gepäck nachts durch die halbe Stadt gondeln und habe nun das Astor Victoria nahe Victoria Station gefunden. Kann da jemand was zu sagen oder hat sonst jemand irgendwelche Tips für mich?

Danke schonmal Smilie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 12:22 von Miss_Supersonic.)
20.01.2012 12:16
jogo30 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #24
Bei Victoria würde ich dir lieber das The White Ferry empfehlen. Liegt in der Sutherland Street, ca. 10 zu Fuß vom Bahnhof Victoria entfernt. Ist eigentlich sehr hübsch und relativ neu. Die Bewertungen in Hostelportalen sind auch sehr gut. Das Gebäude, in dem es untergebracht ist, ist auch ziemlich interessant.

Ich weiß nicht, wann du genau fährst, daher konnte ich nicht nachschauen, ob noch was frei ist. Daher hier der Link.

http://www.bestplaceinns.com/
Falls es dort nicht klappt, ist das Astor Victoria sicher akzeptabel, zumindest sind die Bewertungen auf den Hostelportalen ziemlich gut.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 13:11 von jogo30.)
20.01.2012 13:10
Keksie Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #25
Also ich habe vor zwei Jahren mit zwei Freundinnen im Astor Museum Inn übernachtet. Für drei Nächte war es ok. Wir waren in einem 6-Bett-Zimmer und es war dort relativ eng. An sich war es ein etwas kleineres Hostel. Auf dem Flur gab es zwei Duschen, zwei Toiletten und zwei Waschbecken, da musste man schon zusehen, dass man morgens früh genug dort war. Aber ich meine ein paar Etagen höher gab es noch weitere. Das Frühstück war okay, zumindest für mich, aber ich bin auch nicht der allergrößte Frühstücksfan. Und es war auch einigermaßen sauber.

Aber das die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter.
20.01.2012 14:31
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #26
Astor Museum Inn... uff.

Sorry (@ jogo), ich will nicht schon wieder ein englisches Hostel schlecht machen, aber wenn das das ist, in dem ich beim ersten mal in nem Londoner Hostel war, das hieß näml. i-was mit Museum Inn und es lag ganz in der Nähe des brit. Museum, dann gute Nacht... Gerade rückblickend bei dem wundere ich mich, dass ich es 5 Tage dort ausgehalten habe.
Ich hatte ein Bett in nem 4 Bettzimmer, zusammengestückelt ohne Ende: 2 "normale" Betten (hohler Metallrahmen), 1 Feldbett (!) und ein Bett das an die Wand gedübelt war (zum platzsparenden zurück klappen - ein Wunder, dass das Ding hielt und gut, dass ich nicht darunter das Bett hatte), dazu ein uralter, klappriger Holzschrank, der sich grad so selbst zusammenhielt - unbenutzbar! Und in der Ecke ein Miniwaschbecken, Freiraum zw. den Betten so gut wir gar nix.
Graulich. 1 Bad für die Etage, keine Ahnung, für wieviel Leute, nie wieder!

20.01.2012 16:38
Keksie Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #27
@gazza: Dann warst du mit Sicherheit im Astor Museum Inn. Kleines Waschbecken in der Ecke und wenig Platz aufn Zimmer kommt mir bekannt vor. Nur hatten wir anständige Doppelstockbetten Smilie Allerdings kein Schrank aufn Zimmer. Aber wie gesagt für 3 Nächte war es ok Smilie
20.01.2012 17:03
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation