London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
London im Januar 2011 besuchen
Verfasser Nachricht
Kensingtin2011 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #1
London im Januar 2011 besuchen
Und ich noch einmal,
hat eigentlich das Natural History Museum im Januar auch auf?
Wollte es über Ostern dieses Jahres eigentlich besuchen aber wir hatten so viel auf dem Programm stehen,das ich es nicht mehr geschafft habe.

Und überhaupt,gibt es im Januar was besonderes was ich beachten müßte,Öffnungszeiten der Geschäfte,nicht alle Sehenswürdigkeiten haben geöffnet oder ist London doch die Stadt die niemals schläft und alles ist das ganze Jahr über wie immer geöffnet?

Ich danke Euch für Eure Hilfe
14.10.2010 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiverpoolStStn Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: London im Januar 2011 besuchen
Hi

das NHM hat folgende Öffnungszeiten :

Mo - So 10.00 - 17:50 Uhr (letzter Einlass 17:30 Uhr)
(Ausnahme 24.12. - 26.12.)

Geschäftsöffnungszeiten i. d. R. 09:00 - mind. 19:00 Uhr
es gibt aber auch Ausnahmen, einige erst ab 10:00 Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 14:33 von LiverpoolStStn.)
14.10.2010 14:32
Kensingtin2011 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #3
Super vielen Dank,dann wird wohl alles ganz gewohnt geöffnet sein wie immer.
14.10.2010 14:40
LondonJunkie Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #4
Ich war vor ein paar Jahren im Januar mal da, mir ist nix spezielles aufgefallen, außer dass es nach Weihnachten günstiger ist. Teilweise machen die dann nen guten Ausverkauf in den Geschäften!

The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)

[Bild: event.png]
14.10.2010 17:37
Kensingtin2011 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #5
Oh,na das hört sich klasse an Smilie
Muß dann nur sehen wie ich das mit meinem Handgepäck mache,war beim letzten Mal schon schwierig alles in meinen Rucksack zu quetschen Smilie und ich wollte doch so gern noch mehr shoppen aber mein Rucksack hat das nicht zugelassen Traurig und wenn die Preise dann noch günstiger sind,oh je gefährlich
14.10.2010 18:00
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #6
Es gibt jedes Jahr nur einen Tag an dem London schläft: Den 25.12.! Da stehen Busse, Eisenbahnen und Tube... Winken Bald kommen sicher wieder die alljährlichen Fragen: Ich habe einen Flug von/nach London am 25.12. gebucht, nun sehe ich aber da fahren keine Züge, wie komme ich zum Airport/vom Airport weg...

Ich war dieses Jahr im Januar in London und da war alles offen, wie gewünscht. Smilie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 18:44 von Piccadilly Circus.)
14.10.2010 18:43
Kensingtin2011 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #7
Ok,also am 25.kann ich ja versetehn das da nicht viel los sein wird ,desshalb habe ich auch auf den 04.01.verschoben,obwohl ich mir da auch dann unsicher war aber da ist ja Weihnachten und Silvester vorbei und alles geht seinen gewohnten Gang.Wäre halt nur dumm,wenn man da ist und feststellt das alles zu ist und womöglich die Busse und Bahnen nicht regelmäßig fahren.Obwohl man ja auch super zu Fuß sämtliche Sehenswürdigkeiten sehen und erreichen kann,manchmal sogar besser als in der Tube zu verschwinden und von oben nichts mit zubekommen
14.10.2010 18:50
LiverpoolStStn Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #8
Am 4. Januar ist sogar noch das Winterwonderland im Hyde Park geöffnet, falls sowas von Interesse sein sollte.
14.10.2010 18:56
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #9
Nein da muss man im Januar keine Angst haben, selbst "zwischen den Jahren" läuft das Leben in London weiter, hier und da fahren Busse und U-Bahnen seltener, weil eben viele frei haben und nicht soviele Pendler bewegt werden müssen, aber noch immer oft genug.
14.10.2010 18:59
Kensingtin2011 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #10
Natürlich ist das Winterwonderland interessant,zumindest für meine Tochter.Danke für den Tip,der ist auch schon nottiert Smilie

Ich werde sicherheitshalber dann auch das easyhotel an der Victoria buchen,da wir von dort aus mit dem Zug direkt nach Gatwick fahren können.Da ist die Verbindung besser.Damals waren wir in South Kensington und bis zur Victoria war auch noch ein Stück weiter und die Verbindung nicht ganz so gut.

Wobei mir South Kensington besser gefällt.Ruhig,sauber,direkt am Kensington Park und direkt in einer noblen Gegend.Habe noch nie so viele teuer Autos auf einmal gesehen Smilie wie da
14.10.2010 19:18
kingrandow Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #11
Ich muss erst mal sagen Hut ab das du dich nach London traust im Januar. Nach dem ich in London für 5 Jahre gelebt, oder überlebt, habe, muss ich sagen das Januar der Monat ist an dem die Stadt am ruhigsten, fast sogar traurigsten, ist. Natürlich sind alle Museen wie Tate Modern, Tate Britain oder National History offen, und du hast die Möglichkeit hunderte von Konzerten zu sehen ob im O2, The Iluminaire, Interpret Fox oder anderen Bar in und um NE-London, aber irgendwie ist der Monat Januar die Zeit um durchzuatmen, sich zu entspannen und einfach mal nichts tun, besonders nach der Hektischen Weihnachtszeit und Boxing Day.
Wenn du fahren solltest, kannst du auf jedenfall Geld sparen an allen ecken und enden, nicht sind nur Winterschlussverkauf in den Geschäften sonder auch in den Hotels, Ferienwohnungen, oder Hostels. Du kannst ziemlich einfach in einer Ferienwohnung in South Kensington übernachten, mit iPod Station und kostenlosem Internt für ein Appel und ein Ei. Fall noch nicht vorher erwähnt würde ich dir gerne Cookies von Ben Cookies empfehlen (in Covent Garden oder Oxford Street). Meine Eltern sind komplett abhängig von den Geworden. Super Lecker und kosten nicht viel.
Ich hätte jetzt fast vergessen Bodeans zu erwähnen. Falls du Spareribs, Hotdog oder allgemein gesagt Fleisch mags, dann geh zu Bodeans in Soho, 10 Poland Street. Und schick mir welche bitte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 12:43 von kingrandow.)
20.01.2011 12:37
Kensingtin2011 Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #12
@ kingrandow vielen Dank für die Tips aber die kommen jetzt leider zu spät.Wir sind nämlich schon wieder zu Hause.Die schönen Tage dort sind jetzt leider wieder vorbei und ich habe richtig Fernweh nach London aber das Jahr ist ja noch lang für einen weiteren Besuch Smilie

Nochmal kurz auf die Reise im Januar zu kommen.Ich war Ostern letztes Jahr da und es war so voll überall,das war zwar auszuhalten aber jetzt im Januar war es viel angenehmer.Es war zwar auch einiges los aber wir mußten außer am Natural H.Museum nirgendwo lange warten und es war sehr interessant mal mehr Londoner zu sehen als immer nur Massen an Touristen.Ich würde immer wieder den Januar wählen.Und wer glaubt wir hatten schlecht Wetter,liegt falsch hier in Deutschland hat es die Tage nur geregnet und wir hatten in London nur Sonne bei angenehmen 12 Grad.Wir haben uns auch noch so dick angezogen,das wir in London nur am schwitzen waren und am Flughafen fragte uns der Sicherheitsbeamte ob wir nach Schottland reisen,weil wir so dick angezogene waren Smilie
Schon lustig aber eine Reise nach London im Januar kann ich nur empfehlen schon allein desswegen weil nicht so viele Touristen unterwegs sind und man bekommt mehr über das Leben und Arbeiten in der Stadt mit.
Vielleicht ist es Einbildung aber irgendwie waren die Leute freundlicher und offener als letztes Jahr Ostern.Vielleicht liegt das aber auch nur da dran das ich meine Tochter 8 Jahre mit dabei hatte,denn kinderfreundlich sind da auf jedenfall.
20.01.2011 15:26
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation