London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste Mal in London & 100 fragen..
Verfasser Nachricht
LiverpoolStStn Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Das erste Mal in London & 100 fragen..
Die Öffnungszeiten (Oxford St. / Regent St.) kurzgefasst :

Mo - Sa 10:00 Uhr bis 18.00 Uhr (bzw. 19:00 Uhr)
einige schon ab 09:00 Uhr

einige Sonntags 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

einige Donnerstags mit late nights

betrifft so die meisten. Einige haben auch bis 21:00 Uhr geöffnet
(z. B. Apple Store)
Hoppla, das fällt mir gerade noch ein:

es gibt eine Website, auf der man sich anschauen kann, wo welches Geschäft ist, für die Oxford St. :

http://www.streetsensation.co.uk/oxford/os_intro.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010 12:30 von LiverpoolStStn.)
10.10.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Truman Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #17
Das hört sich schon mal gut an.
Also am besten um 8 oder 8.30 mit der Tube fahren oder die Masse ertragen, weil wenn ich erst um 10 losfahre, ist der halbe Vormittag schon rum.

Hm, was ist dann abends um so 8 oder 9 los wenn die Geschäfte geschlossen haben?

Ok, Covent werd ich mir merken. Winken

Die Stadtrundfahrt lasse ich vorerst mal weg. Das ist zwar keine schlechte Möglichkeit, die Stadt kennenzulernen, aber das ganze auf eigene Faust zu machen, hat auch was.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010 12:53 von Truman.)
10.10.2010 12:35
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #18
(10.10.2010 12:35)Truman schrieb:  Das hört sich schon mal gut an.
Also am besten um 8 oder 8.30 mit der Tube fahren oder die Masse ertragen, weil wenn ich erst um 10 losfahre, ist der halbe Vormittag schon rum.

Nein, nein um 8:00/8:30 ist die Rush Hour schon in vollem Gange, das geht bis ca. 9:00/9:30. Wann es genau anfängt voll zu werden, kann ich nicht sagen, da ich so früh in meinem Urlaub dann doch nicht unterwegs bin, aber ich denke das geht auch so gegen 7:00/7:30 los, die absolute Spitze ist aber wohl etwas später als es in Deutschland wäre. Wirklich leer ist die Tube in Central London aber eigentlich nie. Ruhiger wirds eigentlich erst abends, wenn die Geschäfte dicht haben...
10.10.2010 13:30
LiverpoolStStn Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #19
Also ich habe es nach dem dritten Mal London immer vermieden, in der Zeit zwischen 08:30 und 09:45 unterwegs zu sein (da ist es dann ganz gut, wenn man ein Frühaufsteher ist).

Ab 21:00 Uhr ist dann die U-Bahn auch nicht mehr sooooo voll, allerdings muss man in einzelnen Gegenden (Piccadilly Cirus / Leicester Square - also im Zentrum) mit etwas mehr Betrieb rechnen - je weiter vom Zentrum weg, desto weniger Betrieb ist i. d. R.

Am besten auch vorher schon mal ein wenig die tube maps und die abfahrtszeiten studieren.

First and last trains :

http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1129.aspx

Tupe maps :

http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/14091.aspx
10.10.2010 15:43
Truman Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #20
Ist es in der Rush Hour wirklich so schlimm oder kann man das für 3 Tage ertragen?

Tube Map ist sowieso schon abgespeichert, Fahrtzeiten sollten kein Problem sein, denn so früh bin ich noch nicht unterwegs und kurz vor Mitternacht kommt man in der Regel noch ans Ziel.
10.10.2010 18:38
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #21
Es sind keine japanischen Verhältnisse. Winken Man kann es schon aushalten, ich würde nur raten in der Früh-Rush-Hour nicht unbedingt mit grossem sperrigem Gepäck zu reisen und ein wenig Geduld mitzubringen – es kann durchaus passieren, dass du in den ersten 2 oder 3 Zügen nach deiner Ankunft am Bahnsteig nicht mitkommst, da sie schon gut gefüllt sind und natürlich schon Fahrgäste vor dir am Bahnsteig warten. In den Zügen selber ist es zwar teilweise wirklich eng und man kann praktisch nicht mehr umfallen, aber die Londoner sind eigentlich sehr diszipliniert: Es wird nicht noch in den Zug gedrängelt, wenn klar ist, dass er voll ist. Auch beim Aussteigen wird Platz gemacht, damit selbst aus den vollen Züge alle, die raus wollen, raus kommen. Ist alles nicht wirklich dramatisch, man muss es halt – wie der gemeine Londoner – einfach hinnehmen und das Beste draus machen. Smilie
10.10.2010 18:46
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #22
(10.10.2010 12:35)Truman schrieb:  Hm, was ist dann abends um so 8 oder 9 los wenn die Geschäfte geschlossen haben?
Das gleiche wie in anderen Städten, wenn die Läden geschlossen haben... Winken
Soll heißen: auch in München, Berlin, Hamburg, etc. machen die Mussen und Geschäfte mal zu und man muß sich dann - als Tourist - einen Abendplan zurechtlegen. Die Stadt ist dann natürlich nicht ausgestorben, aber man kann mal ohne Gedränge durch die Oxford-Street latschen, hat auch was.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
11.10.2010 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Truman Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #23
Ok, eure Tipps haben mir schon eine Menge geholfen, Danke dafür!
4 Wochen sind noch hin. Vor dem Abflug werde ich mich bestimmt nochmal melden. Winken
11.10.2010 18:07
Truman Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #24
Back from London!

Nachdem ich von euch eine super Unterstützung bekommen habe, möchte ich euch meinen "Reisebericht" natürlich nicht vorenthalten:

1. Tag
Ankunft an Heathrow, ein wenig aufs Gepäck gewartet und dann ab zur Tube
Da die Picadilly-Line hier überirdisch fährt, hab ich gleich mal die "Gegensätze" zur London City gesehen.
Ins Hotel (Euro Hotel Clapham) eingecheckt
Als allererstes in der Stadt stand das London Eye auf der Liste. Der Ausblick war trotz Wolken und Regen gigantisch und der ideale Beginn, um die Stadt kennenzulernen.
Anschließend habe ich eine Runde über die Westminster Bridge mit House of Parliament und Big Ben, Whitehall, Trafalgar Square, Picadilly Circus gedreht. Soho und Covent Garden hatte ich gar nicht geplant, aber nachdem ich mich ein bisschen verlaufen habe, habe ich das auch noch teilweise gesehen. Winken
Abends war ich dann im Comedy Store. Da gabs jede Menge zu lachen und viele nette Leute.

2. Tag
Am Vormittag nochmal ungefär den selben Sparziergang wie am Vortag, nur diesmal nicht in der Dunkelheit, sondern im Regen. Winken
Dann hätte ich mich eigentlich auf den Wachwechsel am Buchingham Palace eingestellt, aber der wurde wohl wegen dem Wetter stark verkürzt. Das war jetzt nicht unbedingt der Hit.
Anschließend war ich in der Westminster Abbey, besonders innen war es ganz schön beeindruckend. 2 Stunden sind ein gutes Maß für die Abbey.
Später war ich in der Oxford St. und Regent St. sowie am Grosvenor Square mit dem Roosevelt Memorial. Obwohl ich nicht getrödelt habe, muss man hier schon einen halben Tag einteilen, weil die Straßen und Geschäfte einfach gigantisch sind!
Abends war ich im Hardrock-Cafe.

3. Tag
Diesen Tag habe ich hauptsächlich im Osten verbracht. Ich war auf dem Monument (wie am Eye eine wunderschöne Aussicht) und im Tower (etwa 3 Stunden). Anschließend habe ich die Tower Bridge sowie die Exhibition gesehen. Die Exhibitian ist zwar nicht langweilig, aber kein Must-See.
Später war ich in Fortnum & Mason und sogar noch kurz in der National Gallery. Für Harrods hätte ich mehr Zeit einplanen sollen, die Stunde war gar nichts.

4. Tag
Da ich die letzten Tage ordentlich Gas gegeben hab und alles gesehen habe was ich für den 1. Londontrip geplant hatte, bin ich gar nicht mehr in die City, sondern hab mir Clapham ein wenig genauer angeschaut.
Am Flughafen habe ich noch das neue Terminal 5 gesehen und nach einigen Verzögerungen wegen Wind bin ich dann auch irgendwann wieder einmal heimgeflogen.

Fazit: London ist der Hammer!
Die Karten hätte ich gar nicht vorbestellen müssen, die Schlangen waren nämlich (zumindest zu der Zeit an der ich jeweils dort war) nicht sehr lange.
Mein Programm war jedenfalls immer voll und da ich morgens bis abends unterwegs war, konnte ich nachts auch immer gut schlafen. Winken
Nächstes Mal würde ich noch ein wenig früher hin- und später zurückfliegen, dann hat man noch mehr von den paar Tagen.

Danke nochmal für eure Unterstützung, damit dieser Kurzurlaub zum Erfolg wurde!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 20:33 von Truman.)
14.11.2010 20:30
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation