London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tube Tunnel Tour?
Verfasser Nachricht
DOW Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Tube Tunnel Tour?
Hey Leute, fliege in zwei Wochen nach London und würde da gerne eine Art Tunnel Tour machen.

In Berlin wird das direkt von der BVG angeboten, zu Fuß oder per Ubahn Cabrio durch die Tunnel zu gehen/fahren. Man kann sich dann Geisterbahnhöfe, Verbindungstunnel usw. anschauen.

Gibts das auch in London? Ich habe eine Seite im Netz gefunden die das anbietet, u.A. mit Führung durch einen Geisterbahnhof unterm British Museum.
Allerdings kommt dieses Angebot nicht von der TFL selbst, deswegen werde ich da bestimmt nichts im Voraus bezahlen.

Habt ihr da Vorschläge?

Danke!
10.08.2010 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #2
RE: Tube Tunnel Tour?
In London ist das ganze ein wenig schwierig mit solchen Touren, da es relativ strikte Sicherheits-Anforderungen gibt. Früher gab es wohl ab und zu mal Führungen durch die stillgelegte Station Aldwych oder auch durch den stillgelegten Teil von Charing Cross, aber heutzutage findet sowas verschwindend selten statt und ist in der Regel auch Monate im Vorraus ausgebucht. Eine Fahrt durch die im Fahrgast-Betrieb nicht genutzten Verbindungstunnel kann man heutzutage faktisch nur noch als Personal erleben bzw. nur mit sehr guten Kontakten, da die Regularien eine Personenbeförderung durch diese Teile des Netzes nicht gestatten! Selbst auf Abstellgleise und Wendeanlagen dürfen keine Passagiere mitgenommen werden, deshalb wird an Endhaltestellen auch immer strikt der Zug geräumt...

Die Chancen stehen also eher schlecht. Ich finde dies auch sehr schade, da ich mich selber für eine solche Tour interessieren würde. Andererseits sind viele öffentlich zugängliche Teile der Underground schon eine Sehenswürdigkeit für sich. Hier und da ergeben sich auch Einblicke in längst "vergessene" Teile des Systems. Hier kann man mal einen alten Bahnsteig erblicken, dort sieht man durch Gitter oder Fenster noch alte Fußgängertunnel.

Sicher kennst du die folgende Seite schon, falls nicht wird sie dich sicher interessieren: http://www.abandonedstations.org.uk/
10.08.2010 21:00
DOW Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #3
Danke für deine Antwort. Ich habe mir in dieser Richtung schon etwas gedacht. Nicht zuletzt auf Grund der doch stärker wahrgenommenen Terrorgefahr in London. Die Website kannte ich auf Grund meine Recherche schon, gern hätte ich diese Bilder mal live erlebt.
10.08.2010 21:09
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #4
So nun hab ich auch den zweiten Link zu diesem Thema gefunden, wirst du wohl auch schon kennen: http://underground-history.co.uk/front.php

Ich würde das auch alles gerne mal live erleben, abder das wird mir wohl leider nicht mehr vergönnt sein. Letztlich muss man sagen, dass die Terrorgefahr nicht nur stärker wahrgenommen wird, wenn man an die Anschläge im Jahr 2005 denkt, ist diese Gefahr leider sogar durchaus real vorhanden!

Falls dich so etwas wirklich interessiert, solltest du regelmässig bei District Dave ins Forum schauen, da bekommst du es am schnellsten mit, wenn eine solche Tour wider erwarten doch mal anstehen sollte, allerdings wirst du dann wohl extra einen Trip planen müssen...

http://districtdave.proboards.com/index.cgi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 21:23 von Piccadilly Circus.)
10.08.2010 21:22
DOW Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #5
Wo du grade von Aldwych sprichst, ich habe das hier gefunden:

http://londonist.com/2010/06/aldwych_sta...tfl_ex.php

Scheinbar ist diese Ausstellung nur für 2 Wochen geplant gewesen Traurig
11.08.2010 14:13
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Musikanten in der Tube
Hallo!

Da es auch entfernt zu dem Thema der geschlossenen Stationen passt, poste ich es mal hier. Es scheint eine Möglichkeit zu geben, in den geschlossenen Teil von Charing Cross (Jubilee Line) zu gelangen. Und zwar habe ich in der ZDF Mediathek einen Beitrag gefunden (hier klicken für den Beitrag, es geht ab ca. 11:50 los) bei dem die 'Castings' für die buskers (Tubemusikanten) in diesem Teil stattfinden. Also wer das mal sehen will, kann sich ja als busker bewerben.

Die anderen Folgen dieser Serie, die ich bis jetzt gesehen habe, sind übrigens auch sehr interessant.

Viele Grüße
Marcel

If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
21.08.2010 16:34
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #7
In der Tat über Lifestyle London bin ich bei ZDF.info auch schon gestolpert, gibt es einmal die Woche und wird die Woche auch mehrmals wiederholt. Und natürlich gibt es die Möglichkeit in diese Tunnel zu kommen, wollte man z.B. einen Film drehen, könnte man bei LU anfragen, ob man z.B. in Disused Charing Cross oder Aldwych drehen dürfte. Wurde ja beides schon für manchen Film gemacht, aber letztlich auch kein Weg, für "Normalsterbliche".
21.08.2010 22:29
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation