Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit dem Forum
#31
Hier am PC ist auch alles wieder gut! Smilie
Zitieren
Danke von:
#32
Super danke für das Feedback Smilie

Bei dem Problem mit dem "Bewerten" Button bin ich noch nicht weiter gekommen - schaue ich mir aber auch die nächsten Tage noch an..
Zitieren
Danke von:
#33
Aber der Bewertungs-Butten funktioniert doch.
Oder funktioniert wieder. Habe ich am 29.07. erst bei "BigBen" ausprobiert.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#34
(15.08.2019, 20:01)Matz schrieb: Aber der Bewertungs-Butten funktioniert doch.
Oder funktioniert wieder. Habe ich am 29.07. erst bei "BigBen" ausprobiert.

Also bei mir mit Google Chrome leider nicht - was hast Du für einen Browser verwendet ?
Zitieren
Danke von:
#35
Es liegt wohl eher an meinem Handy das ich den Bewertungs-Button nutzen kann.
Das Ding hat ein sehr großes Display, und man kann die Ansicht leicht verschieben.

Ich habe jetzt mal folgende Browser am PC getestet : Opera, Firefox, Chrome, Explorer.

Dabei öffnet sich bei jedem Browser das Bewertungs-Fenster, nachdem man den Button gedrückt hat ganz, ganz unten links.
Außerhalb des Sichtbereichs des Nutzers ! Nur wenn man die Ansicht am PC verkleinert rückt das Bewertungs-Fenster in den Sichtbereich.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von: london-tour.de
#36
Jo, irgendwas scheint sich zu tun, wenn man den Bewerten-Button drückt. Es passiert nämlich das gleiche, wie wenn man [mehr] bei den Smilies drückt: der Bildschirm friert ein und wird erst wieder frei, wenn man Esc gedrückt hat. Die Smilie-Auswahl wird im "gefrorenen" Zustand dann auch nicht sichtbar.

Test basiert auf Win 10, Ff Quantum 68.0.2 (64-Bit).
Zitieren
Danke von: london-tour.de
#37
Ich hab mal das Design auf das Standard Template von myBB zurückgebaut. Jetzt funktioniert auch das bewerten wieder und man sieht den Unterschied fast nicht (außer das die Bannerwerbung oben nicht mit funktioniert momentan)

Die nächsten Tage schaue ich dann mal ob man das Forum dann auch auf dem Handy in eine mobile Ansicht kriegt Smilie
Zitieren
Danke von:
#38
Sehr glcklich
Konnte dich bewerten und das Smilie-Fenster geht auch wieder auf. Thumbup
Zitieren
Danke von:
#39
Ich habe beim schreiben von Beiträgen, in denen ein Link auftaucht, schon öfter gemerkt, dass die Boardsoftware ihn vermurkst, sobald man den Beitrag abschickt.

Ausgeschrieben und in der Voransicht ist alles ok, also wewewePunktBezeichnungPunktDeEe, aber im fertigen Beitrag schluckt das Board den ersten Punkt und geht vom wewewe direkt in weweweBezeichnungPunktDeEe über (wenn man versteht, was ich meine. Sehr glcklich).
Selbst in Nachrichten ist das so.

Woran liegt das?
Zitieren
Danke von:
#40
(25.11.2019, 13:23)Gazza schrieb: Ich habe beim schreiben von Beiträgen, in denen ein Link auftaucht, schon öfter gemerkt, dass die Boardsoftware ihn vermurkst, sobald man den Beitrag abschickt.

Ausgeschrieben und in der Voransicht ist alles ok, also wewewePunktBezeichnungPunktDeEe, aber im fertigen Beitrag schluckt das Board den ersten Punkt und geht vom wewewe direkt in weweweBezeichnungPunktDeEe über (wenn man versteht, was ich meine.).
Selbst in Nachrichten ist das so.

Woran liegt das?

das ist eine gute Frage - muss ich mal am Wochenende checken. Sage dann Bescheid
Zitieren
Danke von:
#41
Ich habe das mal gecheckt und das ist ein größeres Problem.

Wir hatten ja vor einiger Zeit das Problem das im Form viele Beiträge nicht angezeigt wurden sondern stattdessen "Click to Edit". Dies liegt an den Smileys in den Beiträgen bzw. der Codierung in der Datenbank und lag darab das die Datenbank zu myBB konvertiert wurde vor einigen Jahren und dabei muss das passiert sein.
Der Workarround zu der Problemlösung führt dazu das eben die URLs nicht mehr richtig dargestellt werden. Ich habe es mal testweise auf den Stand ohne den Workarround zurückgesetzt und dann werden die URLs richtig angezeigt allerdings haben wir dann wieder das "Click to Edit" Problem.

Denke ich muss dazu noch mal die Datenbank geradeziehen dann brauchen wir auch den Workarround nicht mehr...
Zitieren
Danke von:
#42
Ok... Depressed Danke schon mal fürs nachschauen!

Es könnte ja auch mal alles gleichzeitig funktionieren, aber das wäre ja langweilig.  Dizzy
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste