London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit dem Forum
#1
Seit heute gibt es leider einige Probleme mit der Forensoftware die vermutlich durch ein Update bei unserem Webhoster verursacht worden sind.

Ich habe temporär die betroffenen Funktionen abgeschaltet und das Forum sollte wieder problemlos und stabil laufen.
Wenn das Problem gelöst wurde kann es evtl. noch einmal zu einem kurzen Ausfall kommen - ich werde aber versuchen das dann nachts durchzuführen.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei allen Benutzern entschuldigen.
Zitieren
Danke von:
#2
Guten Abend,

das Problem wurde nun endgültig behoben und das Forum steht wieder mit allen Funktionen zur Verfügung.

Vielen Dank für das Verständnis.
Zitieren
Danke von:
#3
Seit ich (hoffentlich) vorrübergehend mit nem 1&1 I-netstick online gehe (gehen muss), kann ich mich hier nicht mehr einloggen - schreibe jetzt mitm Handy.
Woran kann das liegen? Cookies sind gelöscht bzw. Cache geleert und egal ob ich die Proxys des Sytems oder die Proxys automatisch erkennen lasse, ich komme nicht rein.
Nachdem angezeigt wird, dass die Anmeldung erfolgreich war, ist alles zurück in der Ausgangsstellung: ich bin nicht angemeldet.
Zitieren
Danke von:
#4
Das ist in der Tat merkwürdig - wenn es nur über 1&1 auftritt denke ich eher nicht, dass es am Forum selbst liegt.

Ich schaue mal ob ich evtl. im Supportforum von MyBB etwas rausfinden kann.
Zitieren
Danke von:
#5
Hat noch jemand das Problem (FF 63.0, Win10), dass das Anmeldefenster links unten, knapp über dem Windows-Button erscheint und sich auch nicht verschieben lässt?

Und wenn ich nen Smilie setzen will und den Link "[mehr]" unterhalb anklicke, verschwindet der Scrollbalken rechts und ich komme nicht mehr an das Ende der Seite, auch nicht auf den Button zum Antwort absenden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Danke von:
#6
Ja, das Problem mit dem Anmeldefenster habe ich seit neuestem ganz genauso.
Zitieren
Danke von:
#7
Gut (bzw. eigentlich ja nicht)!
Bin jetzt grad testweise mit Chrome online, da saß das Anmeldefenster zwar auch links unten, aber immerhin in voller Größe. Beim FF muss(te) ich immer mit Tab vom Nick- ins PW-Feld springen.
Aber dass die Smilies den Scrollbalken ausschalten, ist hier auch so.
Zitieren
Danke von:
#8
Ich kann das Problem reproduzieren habe aber am Forum selbst im Prinzip nichts verändert. Daher vermute ich dass es durch die Browser Updates kam und das Style des Forums ist ja auch nicht mehr ganz neu.

Was ich machen kann ist versuchen es zu beheben oder eben ein anderes Template verwenden - das müsste ich dann aber farblich erst wieder anpassen...
Zitieren
Danke von:
#9
Ich konnte mich auf der Startseite gar nicht anmelden. Bei mir wurde kein Fenster angezeigt oder geöffnet. Ich bin dann auf Hilfe und habe dann über Anmelden / Abmelden, micha anmelden können.
Zitieren
Danke von:
#10
Danke fürs Feedback - ich schaue mir das am Wochenende mal genau an.


Momentan bin ich leider viel unterwegs und da ist das etwas schwierig.
Zitieren
Danke von:
#11
Das Problem wird tatsächlich durch Browser Updates verursacht - ich habe es mal mit einer alten Version des Forums und mit einem aktuellen Browser getestet und das Problem tritt da auch auf.

Da es ohnehin einige Probleme mit dem Styling gibt in Kombination mit aktuellen Browsern werde ich ein komplett neues Theme verwenden müssen. Dazu muss ich aber etwas anpassen - ich hoffe aber dass ich das bis Weihnachten hinkriege so dass das Forum dann wieder ohne Einschränkungen benutzbar ist.
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste