London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Tickets?
Verfasser Nachricht
Lunatix Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Welche Tickets?
Hallo,

Ich und mein Mann fliegen am 24.7 - 28.7 nach London Gatwick und haben uns das Novotel in London Excel gebucht für die 4 Nächte.
Dort gab es ein sehr günstiges Angebot mit 50% Preisrabatt, jedoch liegt das leider in Zone 3 die nächste Station danach ist schon Zone 2.
Das ist übrigens unser erster Londonurlaub.

Wir haben Bustickets für die Hin und Rückfahrt vom/zum Flughafen Gatwick nach Earls Court Lillie Road über easybus.co.uk gebucht.
Da wäre meine erste Frage, hält dieser Bus nur an der einen Haltestelle oder auch an mehreren? Vielleicht weiss da von euch jemand etwas genaueres. Denn die Haltestelle liegt ja mehr im Westen und unser Hotel aber im Osten. Ich meine gehört zu haben das der auch andere Haltestellen abfährt, aber auf der Seite konnte man nur diese Haltestelle auswählen.

Am Montag den 26.7 wollen wir bei Chertsey/Staines in den Thorpe Park der liegt soweit ich weiß ausserhalb von Zone 6.

Am Sonntag 25.7 und Dienstag 27.7 werden wir uns wahrscheinlich in Zone 1-2 (bzw Zone 3 wegen dem Hotel) aufhalten und uns Sehenswürdigkeiten anschauen. Am Samstag 24.7 soweit es nicht zu spät wird wohl auch noch in den Abendstunden. Mittwochs dann früh morgens zum Easybus nach Earls Court/Lillie Road zurück um zum Flughafen nach Gatwick zu gelangen.

Was würdet ihr für diese Tage für Tickets empfehlen? Eine 3 Day Travelcard kommt wohl eher nicht in Frage da der Montag mit dem Freizeitpark dazwischen käme und der ausserhalb liegt. Vielleicht für So+Di eine 1 Day Travelcard Zone 1-3? Dann würden wir aber für die paar Fahrten am Sa+Mi den normalen Preis zahlen. Oder einfach diese Oyster Card (durch die steig ich aber irgendwie nicht richtig durch)?

Und vielleicht kann mir noch jemand sagen ob man mit der Oystercard auch bis zu dem Thorpe Park fahren kann oder ob die nur für ein bestimmtes Tarifgebiet gilt? Bin da bisschen überfordert *g*

Bin über Antworten sehr dankbar Smilie
Lg
16.06.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #2
RE: Welche Tickets?
1.) Staines liegt, wie du selber erkannt hast, ausserhalb der Londoner Zonen. Somit ist für die Fahrt zum Thorpe Park sowieso ein gesondertes Ticket nötig.

2.) Für den Rest würde ich euch zu Oyster Pay-as-you-go raten.
17.06.2010 09:09
Lunatix Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #3
Also die Oyster Card nehm ich dann mal an ist auch nur in dem Zonengebiet 1-6 gültig? Wenn wir jetzt zum Thorpe Park fahren, kann man also damit bis ans Ende von Zone 6 fahren und müsste sich dann ein gesondertes Ticket kaufen? Das wäre am günstigsten oder?

Was würdet ihr denn raten für die Tage pro Person auf eine Karte aufzuladen?

Und wo sollte ich die Karten am besten holen? Vorher bestellen oder direkt in London kaufen?

Vielleicht kann mir noch jemand die Frage wegen Easybus beantworten, hält der Bus nur an einer Haltestelle ?

Vielen dank für die schnelle Antwort
17.06.2010 12:00
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #4
Die Oyster Card gilt bis auf 3 Ausnahmen ebenfalls nur in den Zonen 1-6. (Die Ausnahmen sind die Metropolitan Line nach Amersham/Chesham/Watford, die Overground nach Watford Junction und die National Rail Züge nach Grays.) Wenn du auf dem Weg zum Thorpe Park die Oyster für die 6 Zonen nutzen willst, müsstest du am letzten Bahnhof in Zone 6 deine Fahrt unterbrechen um die Fahrkarte zu kaufen, da du ausserhalb Londons auch mit der Oyster keinen Touch Out machen kannst! Für die Zugfahrt ist ein komplett eigenes Ticket die weit einfachere Lösung. Auch von den Kosten sollte dies nicht viel teurer sein, wenn überhaupt, da du ja mit Oyster auch erstmal eine Fahrt in den Zonen 1-6 bezahlen müsstest.

Ich würde empfehlen die Karten in London direkt zu holen und grob überschlagen sollte ein Guthaben von £25 ausreichend sein. Man kann aber natürlich jederzeit auch weiteres Guthaben auf seine Oyster laden.
17.06.2010 12:30
chrizzie Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #5
Hallo !

(17.06.2010 12:00)Lunatix schrieb:  Vielleicht kann mir noch jemand die Frage wegen Easybus beantworten, hält der Bus nur an einer Haltestelle ?

Ja, der Easybus-Transfer fährt von Heathrow aus nonstop nach Earl´s Court/West Brompton und nicht weiter.

[Bild: map_westbrompton.gif]
© easybus.co.uk

Gruß
Chrizzie
17.06.2010 13:41
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation