London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oyster Card oder Travelcard?
Verfasser Nachricht
Truman Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Oyster Card oder Travelcard?
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Also kann man vereinfacht sagen: Wenn ich beim Umsteigen an einen Reader vorbeikomme, ja, ansonsten nicht.

Wie sieht folgender Fall aus?
Ich will von Heathrow (Zone 6) ins Hotel (Zone 2), muss aber über Zone 1 fahren:
Zone 6 --> Zone 1 --> Zone 2
Werden dann 6 oder 7 Zonen berechnet?
06.11.2010 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #17
Vereinfacht kann man dies sagen, aber es gibt hier und da noch Sonderfälle an Stationen, die von National Rail und auch London Underground bedient werden. In Stratford z.B. gibt es einen Bahnsteig, an dem auf der einen Seite die "grosse" Eisenbahn fährt und auf der anderen Seite die Underground. Hier stehen Oyster Reader, da ein Pendler, der aus Central London kommt und einen Zug nach ausserhalb Londons besteigt eben hier schon seinen Touch Out machen muss, da es an seinem Ziel ausserhalb Londons kein Oyster gibt. Da dachte ich auch als ich aus der Underground ausstieg, brav Touch Out machen und stand dann auf einmal vor einer Gateline durch die ich nur mit meiner Oyster durchkam, obwohl ich rein technisch betrachtet bereits draussen war. Das System hat aber begriffen, was ich gemacht hab und es wurden mir keine £4 "Strafgebühr" aufgebrummt...

6 Zonen, da du ja nur 6 Zonen durchfährst. Zonen, die du mehrfach durchfährst werden nicht doppelt gezählt.
06.11.2010 18:15
Truman Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #18
6 Zonen wahrscheinlich, weil ich nonstop fahre?
Wenn ich von Z6 in Z1 fahre, dort ein bisschen was mache und dann 3 Stunden später wieder zurück in die Z2 fahre, werden es wohl 2 einzelne Fahrten mit einmal 6 Zonen und einmal 2 Zonen sein?
06.11.2010 19:47
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #19
6 Zonen weil es eine Fahrt durch 6 Zonen ist, nur weil du die Zone 2 zweimal befährst werden es eben nicht mehr Zonen. Die Zonen sind, abgesehen von den Zonen 7-9, Ringe um Central London herum, Central London selber ist Zone 1. Das andere sind ja 2 Fahrten! Wenn du nur in Zone 1 fährst und 2 Stunden später (oder auch nur 30 Minuten später) wieder nur in Zone 1 fährst, ist das ja auch zwei Mal eine Fahrt in Zone 1. Es gibt auch gar keine Tickets, die eine Fahrt durch 14 Zonen ermöglichen würden (das theoretische Maximum, wenn man aus Zone 9 (Amersham oder Chesham) käme und nach Upminster (Zone 6) am anderen Ende fahren würde und die Zonen 2-6 doppelt zählen würde).

Streng genommen gibt es auch keine Fahrkarten für 1 Zone, 2 Zonen, 3 Zonen, ..., 9 Zonen. Es gibt halt nur Fahrkarten für/Fahrten in Zone 1-2, Zone 1-3, Zone 1-4, Zone 2-3, Zone 2-4, Zone 3-6 etc... Nur weil du 2 Zonen durchfährst, kommst du eben noch lange nicht auf den gleichen Fahrpreis, es spielt auch eine Rolle welche Zonen es sind, so ist eine Fahrt Zone 1-2 teurer als eine Fahrt Zone 2-3.
06.11.2010 20:59
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation