London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Travelcard bei 7-Tages-Aufenthalt
Verfasser Nachricht
chrizzie Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #1
Travelcard bei 7-Tages-Aufenthalt
Hallo zusammen !

Ich lese ja schon ein bißchen länger hier mit und ich glaube, so langsam blicke ich durch die Oyster-PAYG-oder-Travelcard-Thematik durch. Ich schildere euch mal meine Überlegungen und es wäre echt klasse, wenn einer von euch mal drüberguckt und ggf. korrigiert... Smilie

Also: Wir fliegen vom 09.-15.10.2010 (= 7 Tage, 6 Nächte) nach London. Ankunft in Stansted, Transfer zur Baker Street mittels easyBus, von da aus weiter zur Waterloo Station - Rückfahrt mit den selben Verkehrsmitteln.

Wir würden also eine 7-Tage-Travelcard für die Zonen 1-2 benutzen wollen, da wir uns hauptsächlich dort bewegen. Um auch weitere Zonen bei Bedarf abdecken zu können, macht es ja wohl am meisten Sinn, sich die Travelcard erst in London zu holen (und somit das Ticket auf einer Oystercard zu bekommen) und nicht vorab zu bestellen, weil wir dann ja noch ein wenig Guthaben fürs Pay-As-You-Go aufladen können.

Dann haben wir aber folgendes Problem: die Maschine landet erst um 21:15 Uhr in Stansted, somit sind wir voraussichtlich erst zwischen 23 und 23:30 Uhr an der Station Baker Street - und laut TFL haben die dortigen Ticket Offices dann bereits geschlossen. Doof. Dann dachte ich, sei so schlau und bestell über TFL direkt die Visitor-Oyster-Card, aber da kann man keine Travelcards draufladen. Und wenn ich die Travelcard bei TFL bestelle, ist es halt ein Papierticket und ich kann nichts draufladen.

Hab ich bis hierhin alles richtig verstanden ? Smilie

Was aber nun ?

Kann ich die Travelcard bestellen, abends nutzen und am darauffolgenden Tag am Ticket Office gegen eine Oyster umtauschen ? Oder hab ich dann das Papierticket an der Backe ? Das wollen wir nämlich nicht mehr, da bei unserem Trip zu Ostern diesen Jahres das Papierticket nach 1 Tag schon nicht mehr wollte.

Oder soll/kann ich vorab eine Visitors-Oyster mit 10 Pfund Guthaben ordern und diese dann vor Ort in eine normale Oyster umtauschen und die Travelcard erst am Sonntag draufladen lassen ?

Oder hab ich es doch nicht wirklich verstanden und PAYG ist günstiger ? Nee, ich denke, die Travelcard wäre die richtige Entscheidung.

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt....

Lieben Gruß
Chrizzie
11.05.2010 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #2
RE: Travelcard bei 7-Tages-Aufenthalt
Im Prinzip hast du alles soweit richtig verstanden. Für euch ist eine 7-Day Travelcard wahrscheinlich die günstigste Lösung, auch die Option mit zusätzlichem Guthaben auf der Oyster Fahrten nach weiter draussen abzudecken besteht. Leider ist es richtig, dass Visitor Oyster Cards nicht dazu taugen dort 7-Day Travelcards aufzuladen, von daher ist die Strategie die Oyster Card in London zu besorgen die einzig richtige. Der Umtausch eines Papiertickets in Oyster dürfte fehlschlagen.

So aber es gibt auch einen Lichtblick: Eigentlich gibt es an grösseren Stationen auch so kleine Automaten, die dir gegen 3 Pfund in Münzen eine leere Oyster Card ohne Guthaben und Travelcard ausspucken. Mit dieser leeren Oyster gehst du dann an den Fahrkartenautomaten und kannst dort deine 7-Day-Travelcard und das gewünschte Guthaben drauf laden. Baker Street gehört zu den grösseren Stationen, so dass ich davon ausgehe, dass es dort einen solchen Automaten gibt, sie sind in der Regel blau und befinden sich in der Nähe der normalen Fahrkartenautomaten.

Als Plan B: Es gibt auch sogenannte "Oyster Ticket Stops". Dies sind dann von TfL unabhängige Händler, bei denen du Oyster Karten bekommst und aufladen kannst. Dies sind oft auch kleine Läden, die 24 Stunden oder zumindest recht lange offen haben. In direkter Nähe der Baker Street Station befinden sich einige davon:
DILSHAK (202 BAKER STREET, MARYLEBONE, LONDON, NW1 5RT) - 0.05 miles.
ONE STOP FOOD AND WINE (142 MARYLEBONE ROAD, MARYLEBONE, LONDON, NW1 5PH) - 0.08 miles.
A.D FOOD & WINE LTD (29 PADDINGTON STREET, MARYLEBONE, LONDON, W1U 4HD) - 0.18 miles.
MELCOMBE NEWS LTD (3 MELCOMBE PLACE, MARYLEBONE, LONDON, NW1 6JE) - 0.23 miles.
FALSTAFF (47 MARYLEBONE HIGH STREET, MARYLEBONE, LONDON, W1U 5HH) - 0.26 miles.
11.05.2010 18:03
chrizzie Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #3
Ui, vielen Dank ! Na, dann war ich ja gar nicht sooo schlecht... Winken

OK, Plan B hört sich gut an. Am Dilshak kommen wir ja vorbei, wenn wir vom easyBus-Busstop zur Baker Street Tube Station laufen. Dann muß ich morgen mal da anrufen und nach den Öffnungszeiten fragen, im Netz findet man nichts.

Alternativ: hat hier jemand Pfund-Münzen abzugeben ? Sehr gl?cklich Oder gibt es auch Wechselautomaten (Scheine->Münzen) in den Tube Stations ?
11.05.2010 19:17
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #4
Einfach nen kleinen Snack am Airport kaufen und mit den Scheinen bezahlen, dann bekommst Münzgeld zurück. Winken
11.05.2010 19:22
chrizzie Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #5
Hmm. Die Idee war wahrscheinlich nicht kompliziert genug, damit sie mir in den Sinn kommt... Auf den Arm nehmen
Danke für den Tip !
11.05.2010 19:25
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation