London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drei tages karte
Verfasser Nachricht
paul Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
drei tages karte
Fliege am Montag nach London und habe beim Buchen vom Reisebüro ein 3-Tagesticket für den ÖPNV verkauft bekommen, dies ist gültig für Zone 1-2.
Problem ist jedoch, dass sich mein Hotel in Zone 3 befindet. Was kann ich am kostengünstigsten machen?
01.04.2010 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #2
RE: drei tages karte
Dein Reisebüro morgen noch fragen, ob du das ÖPNV-Ticket stornieren kannst. Wenn das nicht geht, ist es wahrscheinlich sogar günstiger das 3-Tagesticket wegzuwerfen und jeden Tag eine neue 1-Day-Travelcard zu kaufen bzw. Oyster Pay-as-you-go zu nutzen. Eine Altenative wäre für die Fahrt vom Hotel in Zone 1-2 und von Zone 1-2 ins Hotel nur Busse zu nutzen. In Bussen gilt eine Travelcard nämlich in komplett London unabhängig von den Zonen.

Solltest du das Hotel auch im gleichen Reisebüro gebucht haben, würde ich auf den Putz hauen, falls sie das nicht umtauschen, denn die sollten einem schon das Passende verkaufen, dafür macht man sich doch den Aufwand in ein Reisebüro zu gehen. Wenn da nicht mal sowas mehr klappt, kann man doch gleich im Internet sich alles selber zusammen buchen. (Meiner Meinung nach ist das sowieso die beste Option, aber das ist ein anderes Thema...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 16:19 von Piccadilly Circus.)
02.04.2010 16:16
paul Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #3
Vielen Dank für die Info.
Ja ich bereue es auch, dass ich es nicht selber im Internet gebucht habe. Hatte gehofft, dass ich im Reisebüro eine bessere Beratung erhalte und die anbindung an den ÖPNV somit ideal ist, was jetzt jedoch leider nicht der Fall ist.
Habe jetzt 26 € für die Karten bezahlt. Gibt es denn nicht die möglichkeit, dass ich mir für die drei Tage ein Ticket kaufe mit dem ich lediglich von Zone 3 in Zone 2 fahren kann? denn eigentlich bin ich nicht gewillt das Ticket gar nicht zu benutzen.
Wie teuer wäre denn ein Einzelfahrschein vom Hotel bis in den Bereich in dem mein Ticket gültig ist? Falls dies nur ein kleiner Betrag ist wäre das ja evtl. auch eine alternative.
02.04.2010 16:26
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #4
Eine Einzelfahrt (Papierticket) kostet 4 Pfund macht pro Tag 8 Pfund pro Person. Abgesehen davon, dass eine Fahrt von Zone 3 in Zone 2 auch £4 kostet, kannst du Papiertickets nicht stückeln, sprich du müsstest eh eine Einzelfahrt von Zone 3 zu deinem Ziel kaufen. Eine Tageskarte für die Zonen 1-3 (Off-Peak) kostet £6.30! Hast du mehrere von den Tickets gekauft oder wie kommen die auf 26€? Dafür bekommst du schon fast eine 7-Day-Travelcard für die Zonen 1-2! Daher auch mein Rat: Geh ins Reisebüro, erzähl denen dass die Mist gebaut haben und versuch das Ding umzutauschen! Die müssten Morgen ja noch mal offen haben. Hast du eigentlich schon eine "richtige" Travelcard in die Hände bekommen oder nur einen Gutschein, den du in London einlösen musst?

Mit Oyster würde die Einzelfahrt zwar nur £2.70 bzw. £2.40 kosten, aber auch das würde ich nicht als Königsweg ansehen, wie gesagt du solltest versuchen das leigige Reisebüro-Ticket loszuwerden.
02.04.2010 16:40
paul Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #5
Also wir haben die London Travel Card, bisher nur nen voucher den wir in London noch umtauschen müssen. Die ist gültig für Zone 1 und 2. Haben direkt 2 gekauft also 52 Euro dafür bezahlt.
Ist ja grauenhaft was uns da angedreht wurde! 3 mal ein Tagesticket und wir wären bei 18,90 pro Nase.
Dann müssen wir uns wohl Morgen nochmal ins Reisebüro begeben und das klären.
Habe grad nochmal geguckt das müsste dann die "Erwachsene, Zone 1-2 peak 3 Tage für 22,50 sein"

hab hier nochmal den ausschnitt aus dem katalog eingfügt.

[img][Bild: londonb.jpg][/img]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 17:39 von paul.)
02.04.2010 17:30
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #6
Die Frage ist, ob ihr ein Peak Ticket braucht (BTW: Eigentlich gibt es keine 3-Day Travelcards mehr), wenn ihr nicht vor 9:30 Uhr unterwegs sein wollt/müsst, reicht euch die Off-Peak Variante. Ich würde wie gesagt denen nahelegen, da die euch ja auch ein Hotel in Zone 3 gebucht haben, euch die Travelcard in eine umzutauschen, welche eben auch in Zone 3 gilt, wenn die das nicht können oder wollen, sollen sie die am besten ganz zurück nehmen und ihr kauft euch passende Tickets in London.
02.04.2010 17:40
paul Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #7
Die bieten uns alternativ ne Karte für Zone 1 - 6 für 61 € an, das ist definitiv zu viel! werden morgen nochmal ins Reisebüro gehen und das klären. Am sinnvollsten scheint es für mich, dass wir uns jeden Tag ein Tagesticket kaufen.
Vielen Dank für deine super Hilfe, hast mir echt geholfen!
02.04.2010 17:44
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation