London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Ticktet - erster London Besuch
Verfasser Nachricht
Kayara Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Welches Ticktet - erster London Besuch
das klingt ganz danach als ob eine oyster card praktischer wäre.
aber ich ahb eben das gefunden http://www.tfl.gov.uk/tickets/14872.aspx
heißt das, dass die fahrten trotzdem begrenzt sind? *unsure*
16.06.2010 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mirabelu Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #17
Hallo zusammen, auch ich möchte mich hier mit einschalten. Bin ab 05.07. - 30.07. zum ersten mal in London und werde über Stansted eingeflogen kommen. Wohnen werde ich nähe Borough (Zone1) und arbeiten werde ich Farringdon (Zone1). Ich werde an 3 Wochenende jedoch nach Deutschland zurückfliegen. Daher wird jeweils der Transfer nach Stansted benötigt. Drum herum möchte ich mich natürlich auch in London bewegen. Eine Kollegin hat mir Ihre Oyster Card angeboten diese zu nutzen. Und nu kommt Ihr wie würdet Ihr es machen??? Danke für Eure Hilfe
24.06.2010 11:22
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #18
Die Frage ist, wieviel wirst du jeweils fahren müssen die Tage, die du in London bist. Vermutlich wird sich für dich eine 1 Month Travelcard rechnen, für diese brauchst du aber eine auf dich registrierte Oyster.
24.06.2010 11:57
LondonJunkie Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #19
Nach Stansted kommst Du am günstigsten ab London Victoria mit dem terravision Bus. Manchmal hat man sogar nen Privattransfer und den Bus für sich (hab ich diesen Monat mal erlebt!!!) Cool

The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)

[Bild: event.png]
24.06.2010 19:12
mirabelu Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #20
[quote='mirabelu' pid='7967' dateline='1277374969']
Hallo zusammen, auch ich möchte mich hier mit einschalten. Bin ab 05.07. - 30.07. zum ersten mal in London und werde über Stansted eingeflogen kommen. Wohnen werde ich nähe Borough (Zone1) und arbeiten werde ich Farringdon (Zone1). Ich werde an 3 Wochenende jedoch nach Deutschland zurückfliegen. Daher wird jeweils der Transfer nach Stansted benötigt. Drum herum möchte ich mich natürlich auch in London bewegen. Eine Kollegin hat mir Ihre Oyster Card angeboten diese zu nutzen. Und nu kommt Ihr wie würdet Ihr es machen??? Danke für Eure Hilfe

Da hab ich doch gleich noch ne Frage. Was ist denn aus Eurer Sicht die sinnvollste Geschichte für einen Besuch von Freitags Nachmittags bis Montags morgens. Benötigt wird Zone 1 + 2. Danke nochmal
13.07.2010 15:15
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #21
Oyster Pay-as-you-go
13.07.2010 15:28
mirabelu Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #22
(13.07.2010 15:28)Piccadilly Circus schrieb:  Oyster Pay-as-you-go

Danke schon mal, aber was sollte man dann als Guthaben drauf laden?
13.07.2010 15:54
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #23
ca. 15£, wenn es nicht reicht, kann man ja noch mal nen Fünfer nachschieben...
13.07.2010 16:18
mirabelu Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #24
(13.07.2010 16:18)Piccadilly Circus schrieb:  ca. 15£, wenn es nicht reicht, kann man ja noch mal nen Fünfer nachschieben...

Danke für die Hilfe, das Wochenende war total gelungen, und es fehlten tatschächlich für die letzte Fahrt zum Airport 0,80 GBP. Die haben wir dann noch schnell aufgeladen und gut war. DANKE
26.07.2010 09:22
Shawny Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #25
Hey ich bin mit zwei Freunden im September für 6 Tage in London! Wir kommen über Stansted rein und ich habe auch schon gesehen das es einen Bus gibt der mich bis fast vor mein Hostel bringt!

Nun blicke ich nicht ganz durch was es mit den Fahrkarten auf sich hat! Ist es für uns jetzt günstiger wenn wir eine 6 Tage-Travelcard nehmen und nur die Verbindung vom und zum Flughafen extra zahlen oder ist dieses Oysterding besser? Wir sind den ganzen Tag unterwegs und wenn ich es richtig mitbekommen habe eigentlich nur zwischen den Zonen 1-2!

und welches verkehrsmittel gehören jetzt dazu?
02.08.2010 13:22
Martin_ Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #26
Hallo,

ich fliege im September auch eine Woche nach London. Leider hab ich auch noch leichte Probleme, welches Ticket ich nehmen soll.

(21.03.2010 00:15)Piccadilly Circus schrieb:  [..]
Mein Rat: Nach der Landung in Heathrow geht ihr dort zum Ticketschalter von London Underground und kauft eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-2. Dieses Ticket wird von London Underground nur noch als Oyster Card verkauft, auf diese könnt ihr dann zusätzlich Guthaben laden um damit die Fahrten vom und zum Flughafen zu bezahlen. Hierfür sollten £5 Guthaben ausreichen. Kostet dann inkl. Pfand für die Oyster Card £33.80 das macht ca. 38€. [...]

Dieser Beitrag scheint meine Probleme aber scheinbar zu lösen. Ich möchte am liebsten diese Papiervariante umgehen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass bei ständiger Benutzung ordentliche Verschleißerscheinungen an den Ticket auftreten könnten.

Ich werde in Stansted landen. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mir eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-2 auf die Oyster Card laden kann? Und somit die Papiervariante umgehen kann?
10.08.2010 11:10
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #27
Im Prinzip ist es genau so. Wenn du dir in einer Underground Station eine 7-Day Travelcard kaufst, bekommst du sie sogar ausschließlich als Oyster Card! Von daher: Nehme den Stansted Express und wenn du an der Liverpool Street angekommen bist, kauf dir die Travelcard im Stansted Express (oder auch im Bus vom FLughafen) hast du mit der Travelcard eh keine Vorteile. Wichtig ist nur, dass du dort in die Underground Station gehts, da Liverpool Street auch ein National Rail Bahnhof ist, haben die dort natürlich auch Schalter, also vorsicht. Winken

Natürlich ist so eine Oyster Card robuster, aber so dramatisch ist es mit Papiertickets eigentlich auch nicht, man sollte nur mit Magneten aufpassen, da Papiertickets einen Magnetstreifen haben. Aber auch wenn sie nicht elektronisch lesbar sind, sind die Tickets natürlich noch gültig! Man muss halt nur immer die bemannten Gates aufsuchen...
10.08.2010 20:08
Martin_ Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #28
Ok, vielen Dank.

Das erleichtert mir die Sache dann doch. Die Oyster-Card ist sicher auch von der Handhabe her besser.

Das mit dem richtigen Schalter ist notiert. Diese sollten ja sicher deutlich erkennbar sein, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 07:24 von Martin_.)
11.08.2010 07:24
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #29
(10.08.2010 11:10)Martin_ schrieb:  Ich möchte am liebsten diese Papiervariante umgehen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass bei ständiger Benutzung ordentliche Verschleißerscheinungen an den Ticket auftreten könnten.

(10.08.2010 20:08)Piccadilly Circus schrieb:  Natürlich ist so eine Oyster Card robuster, aber so dramatisch ist es mit Papiertickets eigentlich auch nicht, man sollte nur mit Magneten aufpassen, da Papiertickets einen Magnetstreifen haben. Aber auch wenn sie nicht elektronisch lesbar sind, sind die Tickets natürlich noch gültig! Man muss halt nur immer die bemannten Gates aufsuchen...

Joa, die Teile sind erstaunlicherweise sehr robust. Ich hab die immer in der Hosentasche (egal wieviel Tage), damit man nicht jedesmal den Geldbeutel ausm Rucksack kramen muß, aber die funtionierten immer. Sehen zum Schluß zwar recht abgegriffen aus und die Ecken knicken oder rollen sich, aber Probs hatte ich noch nie.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
11.08.2010 08:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #30
(11.08.2010 07:24)Martin_ schrieb:  Ok, vielen Dank.

Das erleichtert mir die Sache dann doch. Die Oyster-Card ist sicher auch von der Handhabe her besser.

Das mit dem richtigen Schalter ist notiert. Diese sollten ja sicher deutlich erkennbar sein, oder?

Ich persönlich finde die Handhabung der Oyster um Klassen besser, ich würde mir niemals etwas anderes mehr holen.

In der Liverpool Street gibt es einen Eingang in die Underground Station direkt im Bahnhof, dieser befindet sich quasi direkt gegenüber der Bahnsteige der Eisenbahn. Über dem EIngang in die Underground befindet sich ein blaues Schild "Liverpool Street Underground Station". Die Schalter befinden sich dann quasi direkt hinter dem Eingang, darüber ist dann auch eine LED-Laufschrift für Touris in 4 Sprachen. Winken Eigentlich nicht zu verfehlen.
11.08.2010 09:16
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation