London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oystercard oder Ticketkombination billiger?
Verfasser Nachricht
Lilaea83 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Oystercard oder Ticketkombination billiger?
Hallo zusammen!

Ich habe gesucht, und nicht gefunden..hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich fahre vom 14.-18.10.( Mittwoch bis Sonntag ) nach London- werde wahrscheinlich nur in den Zonen 1 und 2, aber auch während der Peak-Zeiten unterwegs sein ( also vor 9:30Uhr ).....Tickets am Leicester Square holen Winken

Ich hatte für den 15., 16. und 17. an die Anytime-Travelcard gedacht.
Jedoch muss ich ja am 14. bzw. am 18. jeweils eine Single-Fahrt von Liverpool Street Station nach Paddington bzw. retour machen.

Soll ich doch lieber eine Oyster-Card Pay as you go nehmen?
Laut Tarifrechner für würde ich nämlich für ein Single-Ticket von Liverpool Street nach Paddington über 4 Pfund bezahlen??? Kann das sein?

Kurz: Wie komme ich bei drei vollen Tagen London ( einer davon ist Samstag -> hab gehört da kann man auch mit einer Off-Peal-Karte den ganzen Tag fahren??? ) und jeweils einer Strecke Bahnhof bis Hotel bzw. Hotel bis Bahnhof am günstigsten weg?
Welches Ticket/ welche Ticketkombination könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um Hilfe!

DANKE!!!
07.10.2009 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #2
RE: Oystercard oder Ticketkombination billiger?
Wenn du am 14. und 18. wirklich nur jeweils eine Fahrt machst: Oyster Pay-as-you-go. Alleine schon, weil du dir da alles nachdenken sparen kannst, schlimmstenfalls zahlst du halt 10p mehr und das auch nur wenn du an beiden Werktagen vor 9:30 unterwegs bist. Wenn du am 14 und 18. mehr als nur eine Fahrt machst, könnte schon eine 7-Day-Travelcard sinnvoll sein.

Eigentlich müsste eine Einzelfahrt in der Zone 1 als Papierticket genau 4£ pro Person kosten, man will eben nicht, dass du Papiertickets kaufst. TfL will, dass man Oyster benutzt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009 01:37 von Piccadilly Circus.)
07.10.2009 01:36
Lilaea83 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #3
Super!

Vielen lieben Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter!

lg![/i]
09.10.2009 00:50
mozila Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #4
Hallo,

und was wäre am besten für ein Erwachsene und ein Kind(14 Jahre) zwischen 16.10 und 20.10 zwischen Zone 1 und 3 ab 09:30?? Und kann man gleich am Stansted Flughafen kaufen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 12:48 von mozila.)
14.10.2009 12:47
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #5
mozila, entschuldige, wenn das jetzt vielleicht ein wenig ungehalten klingt: Sage mal, hast du dir die Mühe gemacht ein wenig hier im Forum zu lesen? Oder vielleicht mal die Suchfunktion genutzt? Mindestens die zweite Frage könntest du dir dann nämlich schon lange beantworten. Auch die erste Frage kann man sich selber beantworten: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/f...nes1-6.pdf

Off-Peak Price-Cap Zone 1-3 liegt bei £5.80 macht bei 5 Tagen: £29.00
7-Day-Travelcard Zone 1-3 macht: £30.20 <--- lohnt sich also nur, wenn man mindestens an einem Werktag vor 9:30 unterwegs ist.

Oyster und Travelcard bekommst du noch nicht in Stansted, dies kannst du aber am erstern U-Bahnhof, den du erreichst erledigen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 13:34 von Piccadilly Circus.)
14.10.2009 13:31
mozila Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #6
Vielen dank...
14.10.2009 13:56
ManuEla Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #7
Also ich habe wirklich versucht mich zu informieren, aber irgendwie bin ich jetzt total verwirrt.

Wir sind
=> 3 Erwachsene
=> für 4 Tage (Sa-Mi) in London
=> wohnen in Streatham Hill (Zone 3?)
=> fahren erst nach 9:30Uhr in die City

Was benötigen wir für eine Karte? Oyster? Travelcard?

LG Manu
05.02.2010 19:33
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #8
Also nochmal: Die Oyster ist nur eine Plastikkarte, auf der man bestimmte Tickets (Travelcards die 7 Tage oder länger gelten) bzw. Guthaben für Einzelfahrten speichern kann. Die Frage Oyster ODER Travelcard ist daher streng genommen falsch, denn du kannst eine Oyster Card haben und darauf ist deine 7-Day Travelcard gespeichert. Bei der Lösung mit Guthaben für Einzelfahrten ist der Clou, dass dir die Fahrten nur solange berechnet werden bis du an einem Tag genauso viel bezahlt hast, wie für eine entsprechende 1-Day Travelcard, danach sind dann alle weiteren Fahrten am gleichen Tag kostenlos. Somit gibt es inzwischen keinen Grund mehr zur Verwendung von 1-Day Travelcards aus Papier, da seit 2. Januar Oyster Pay-as-you-go auch auf allen National Rail-Verbindungen in London genutzt werden kann – also überall da wo ich eine 1-Day Travelcard nutzen kann. Daher würde ich dir normalerweise bei 4 Tagen zu Oyster Pay-as-you-go raten.

Aber bei mir machen Samstag bis Mittwoch 5 Tage. Da rechnet sich schon eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-3, diese kostet £30.20. Für 5 Off-Peak 1-Day Travelcards zahlst du aber schon £31.50 und mit der 7-Day Travelcard hast du den Vorteil doch mal vor 9:30 fahren zu können, falls nötig. Die 7-Day Travelcard wird von Transport for London inzwischen nur noch als Oyster Card ausgegeben. Zu beachten ist, dass bei der Ausgabe der Oyster Card ein Pfand erhoben wird, dieses erhält man jedoch bei Rückgabe der Karte zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2010 19:53 von Piccadilly Circus.)
05.02.2010 19:52
ManuEla Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #9
Ok, das hilft mir schon sehr viel weiter! Vielen Dank!

Also eine 7Day-Travelcard für die Zonen 1-3 in Form einer Oyster Card für 30,20 GBP(wie macht man das GBP-Zeichen auf der Tastatur?).
06.02.2010 12:57
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #10
Also auf dem Mac geht das mit Alt-Shift-4, für Windows müsste ich selber nachgucken.
06.02.2010 13:52
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation