London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Tube Map: East London Line und Zonen fehlen...
Verfasser Nachricht
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #1
Neue Tube Map: East London Line und Zonen fehlen...
An den meisten Stationen werden zwar noch die alten Tube Maps mit Stand März verteilt und auch auf der Homepage von TfL findet man noch die alte Map, aber an einigen Stationen gibt es die neuen Karten mit Stand September und diese halten einige Änderungen bereit:

1.) Die East London Line als Teil von LU ist nun verschwunden, auch der Schienenersatzverkehr ist auf der Karte nicht mehr eingezeichnet, ebenfalls ist der Hinweis, dass die ELL geschlossen sei verschwunden. Eingezeichnet ist die Strecke nun als "London Overground under construction", jedoch nur der alte Umfang der ELL ohne Erweiterungen, statt Shoreditch ist jedoch schon Shoreditch High Street verzeichnet.

2.) Die Zonenmarkierungen sind verschwunden! In meinen Augen ein Rückschritt. Ebenso ist die Themse verschwunden. Durch beides gibt es hier und da einzelne Anpassungen bei der Darstellung der Linien, so fährt die DLR nun gerade nach Lewisham herunter.

3.) Ebenfalls verschwunden sind die als nur zeitweise bedient markierten Abschnitte, wie bisher z.B. bei der Metropolitan Line bei der durchgehenden Verbindung von Central London nach Chesham, bei der Northern Line für durchgehende Fahrten von Mill Hill East nach Central London oder Fahrten vom Charing Cross Branch nach Morden.

Insgesamt empfinde ich das "neue Desgin" zwar als aufgeräumter, allerdings auch als Rückschritt, da die in meinen Augen schon wichtige Information über die Zonen weggefallen ist.
18.09.2009 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #2
RE: Neue Tube Map: East London Line und Zonen fehlen...
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der das neue Design kritisiert, auch Boris Johnson ist unzufrieden, laut TfL soll die Themse dann auch im Dezember zurückkehren und wohl auch die Zonen...

http://www.thisislondon.co.uk/standard/a...article.do
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2009 18:58 von Piccadilly Circus.)
18.09.2009 18:58
LondonJunkie Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #3
Im Dezember? Na gut, dass ich meinen März Plan noch habe wenn ich im November hinfahre. *grummel*

The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)

[Bild: event.png]
19.09.2009 08:55
LiverpoolStStn Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #4
ne tubemap ohne zones - das ist wie käsekuchen ohne kuchen
19.09.2009 10:19
Aldwych Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #5
die wollen wohl das ahnungslose Touristen mit einem "unerlaubten" Zonenwechsel zur Kasse bitten!

Tube Map ohne Thames, auch hier dürfte der unerfahrene Tourist wohl seine Mühe haben, also Blauen Filzschreiber nehmen und reinmalen ...

bin mal gespannt!

Gruß

Dennis

[Bild: aldwychgg7.jpg]
20.09.2009 10:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation