London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen-Das erste mal London !!!
Verfasser Nachricht
72lali Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Fragen über Fragen-Das erste mal London !!!
hi London - Fans!
Auch ich fliege Ende September für einige Tage nach London und stecke in den Vorbereitungen.
Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe auf nette Antworten.
Ich habe schon viel über die Travelcard bzw Oystercard gelesen, weiß aber noch immer nicht welche für mich die richtige ist.
Ich werde von Mittwoch bis Sonntag in London sein.Mein Hotel ist in Zone 6 (Croydon) und ich möchte Mittwoch, Donnerstag,Freitag shoppen,Museen besuchen usw.,Samstag möchte ich einen Tag am Meer verbringen (von EastCroyden STation direkt nach Brighton) und Sonntag vormittag noch ein bischen in der City rumschlendern bis mein Flug um 15Uhr geht.

Was denkt ihr ist jetzt besser Travel oder Oystercard ?
Denkt ihr , es ist besser Tickets (zb .London Eye),Travelcard, Stanstad Express Ticket usw schon vorher zu bestellen zb bei England-ferien.de? Die versenden ohne Porto.
Außerdem brauche ich noch Tickets nach Brighton. Besser online oder direkt vor Ort?

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
17.08.2009 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #2
RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!!
1.) Das ist dann ja noch ein bissel weiter als Croydon. Croydon liegt in Zone 5: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/t...es-map.pdf
2.) Von Croydon nach Central London ist es mit dem Zug viel angenehmer, leider wird auf diesen Strecken bisher meines Wissens noch kein Oyster Pay-as-you-go akzeptiert, von daher kauf dir Travelcards.
3.) Brighton liegt eh nicht in London, dafür brauchst du eine gesonderte Fahrkarte; diese würde ich einfach in Croydon am Bahnhof kaufen.
4.) Stansted Express, wenn du mit Ryanair fliegst auch über den Link auf der Ryanair-HP buchen ist deutlich günstiger. Allerdings brauchst du eine Kreditkarte und musst sie in Stansted zur Abholung bei dir haben!
5.) Bei den anderen Tickets hängt es immer davon ab, was man nun ggf. nutzen kann. Wenn man 2FOR1-Anegbote nutzen will (derzeit mit National Rail Tickets bei manchen Attraktionen möglich), dann sollte man nicht vorbestellen. Travelcard auf jeden Fall vor Ort kaufen. Und auch wenn sie ohne Porto versenden: Dafür ist es in den Ticketpreisen eingepreist, die Travelcards waren da glaube ich ein wenig teurer.
17.08.2009 18:19
LondonJunkie Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #3
Ich darf noch erwähnen, dass unweit der Station West Croydon ein großes Einkaufscenter ist und die Einkaufsstraße in Croydon auch nicht zu verachten ist. Ich war letztes Jahr, als wir im Jurys Inn Croydon waren, mehr als begeistert.

Oyster habe ich an der East Croydon Station meine ich auch nicht gesehen.

The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)

[Bild: event.png]
17.08.2009 20:28
72lali Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #4
Danke für die Infos.
Meint ihr also , ich soll alle TIckets vor Ort kaufen ?

Wie siehts denn aus mit LondonEye od. Madame Tussard?Da wollte ich eigentlich spontan hin .Muß man da sehr lange anstehen? Da ich nur so kurz in London bin, will ich nicht meine begrenzte Zeit mit anstehen verbringen.

Gibt es Travelcards direkt am Flughafen Stansted zu kaufen (ich weiß, die kann ich erst in London benutzen.)?
Ich hatte mir auch überlegt mit dem Bus vom Flufhafen nach London zu fahren , ist ja um einiges billiger.
Bekommt man da ein bischen vom Land zu sehen, wenn man mit Bus fährt?

Und noch eine letzte Frage, wo kann ich dann mein Gepäck lassen( am Busbahnhof), ich kann erst um 15.00 Uhr einchecken und bin schon um 8.00 Uhr morgens in London?
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Infos...und jetzt ab in die Sonne
19.08.2009 16:25
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #5
Am London Eye steht man gerade bei gutem Wetter sehr lange an. Das Problem ist aber auch, wenn du Tickets fürs Eye vorbestellst, dann sind diese auf Tag und Uhrzeit gebunden, also dann ist das Thema flexibel erledigt! Madame Tussauds ist auch ein kleines Glücksspiel, als ich Ostern 2007 drin war, war die Schlange für "Spontanbesucher ohne Ticket" mindestens 500 bis 600m lang, ich konnte nicht genau erkennen, ob es hinter der Ecke noch weiter ging! Also hier macht es, wenn man Wartezeiten vermeiden will ggf. Sinn die Tickets vorher zu ordern, aber das ist dann finanziell oft nicht wirklich günstiger als vor Ort.

Nein in Stansted bekommst du meines Wissens keine Travelcards zu kaufen, wobei du sie ggf. am Schalter im Bahnhof bekommst, aber das macht keinen Sinn, selbst wenn es sie dort gibt. Du kommst in London am Bahnhof Liverpool Street an, dort gibt es auch eine U-Bahn-Station an der du alle Tickets problemlos bekommst.

Vom Bus würde ich dir abraten: 1.) Er braucht planmässig schon länger. 2.) Er ist verspätungsanfälliger, dies ist auf dem Hinweg zwar noch relativ unkritsich, aber auf dem Rückweg würde ich mit dem Bus immer so planen, dass ich mindestens 3 STunden vor Abflug in Stansted bin. DAs letzte Mal als ich mit dem Bus zum FLughafen gefahren bin, hatte dieser über eine Stunde Verspätung und wirklich viel STau war nicht mal. Den Check-In-Schluß hätte ich fast verpasst. Sprich mit dem Bus musst du etwa 2 bis 3 STunden früher als mit dem Zug aus London weg, um auf der sicheren Seite zu sein!

Es gibt an vielen Bahnhöfen und auch an der Victoria Coach Station Gepäckaufbewahrungen, allerdings sind diese kostenpflichtig.
19.08.2009 16:40
LondonJunkie Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #6
Hallo,
Wenn Du mit dem Bus fahren solltest - oder auch so generell:
am Bahnhof Victoria gibts ne Visitor Information, an der man auch jegliche Art von Tickets kaufen kann. Ist unweit vom U-Bahn-Eingang. (hinter den BlumenSehr gl?cklich ) Damit vermeidet man ggf. das Anstellen. London Eye würde ich mir überlegen, die Fahrt dauert nur 30 Minuten und man teilt sich diese kleine Kapsel mit ca 25 Leuten. Ob es das Geld wert ist? Habs bisher vermieden und mich eher auf andere Dinge konzentriert... Winken
Madame Toussauds soll man auch ordentlich Zeit mitbringen wegen dem Anstehen.
Den Bus nehme ich eigentlich auch ausschließlich, wenn ich Zeit ohne Ende habe.
Am Flughafen Stansted gibts auch einen Schalter von nationalrail, aber ob die schon Travelcards verkaufen, weiß ich nicht. Einfach fragen.
Die haben auf alle Fälle auch Tickets für den Stansted Express zu kaufen.

Früher am Flughafen zu sein, ist manchmal auch nicht verkehrt. Gerade Stansted hat meines Erachtens auch ganz ordentliche Geschäfte. (und ne Starbucks-Insel Cool ) - anders als z.B. Manchester, wo gar nix is.

Viel Spass aber auf jeden Fall!!!

The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)

[Bild: event.png]
19.08.2009 19:13
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #7
Also da muss ich dir widersprechen: Wenn das Wetter mitspielt (klare Sicht) ist das London Eye jeden Penny wert! Einfach ein grandioser Ausblick durch die Stadt. Auch dauert die Fahrt ca. 45 Minuten. Ist aber auf keinen Fall etwas, was man bei jedem London-Besuch machen muss und wenn das Wetter nicht mitspielt, ist es in der Tat eher öde.

Ich persönlich lasse, sofern es möglich ist, die Finger von Bussen als Flughafentransfer, wie gesagt, ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, da gebe ich lieber die 25€ für den Stansted-Express aus und weiss, dass es klappt!
19.08.2009 19:21
72lali Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #8
okay, dann also doch lieber mit dem Zug.
LondonEye werde ich dann lieber auch spontan entscheiden.Nachher ist nur schlechtes Wetter und man kann die Aussicht gar nicht geniessen.Muß ich eben etwas Schlange stehen in Kauf nehmen.

Wie findet ihr denn die Museen ? Ich wollte gerne in das Natural History Museeum in Kensington (das mit dem Dino-Skelett) und ins British Museum.
Sind die empfehlenswert ?
Und gibt es auch eine Speise, die ich unbedingt mal probieren muß?Etwas typisches aus LOndon?
20.08.2009 22:40
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #9
Das Natural History Museum fand ich ganz interessant, ich war im Dezember 2006 mit einer Freundin dort drin. Da die Dauerausstellung auch keinen Eintritt kostet, würde ich das einfach mal ausprobieren, wenn es nicht zusagt, kann man immernoch von dannen ziehen und hat kein Geld verloren. Auch das benachbarte Science Museum habe ich bereits besucht. Auch dies fand ich recht interessant, bezüglich der Dauerausstellung gilt hier das gleiche, wie im Natural History Museum. Sonderausstellungen sind jedoch in der Regel kostenpflichtig.

Auch schön ist das Observatorium in Greenwich. Auch dies ist ein kleines Museum, wobei ich die Aussicht auf die Docklands von dort noch als Highlight ansehen, aber auch der Rest ist ganz interessant.

Typisch britisch ist ja eigentlich Fish & Chips, wobei ich zugeben muss, das noch nie gegessen zu haben, aber ich esse eigentlich keinen Fisch. Ob man es unbedingt probieren muss weiss ich nicht, aber auch Cornish Pasties, sind eine britische Speise. Das sind gefüllte Teigtaschen, üblicherweise mit Fleisch, Kartoffelscheiben, Zwiebeln und Rüben. Aber es gibt auch andere Füllungen z.B. vegetarisch oder mit anderen Gemüsesorten und Fleisch. http://en.wikipedia.org/wiki/Pasty
20.08.2009 23:17
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #10
(20.08.2009 22:40)72lali schrieb:  Wie findet ihr denn die Museen ? Ich wollte gerne in das Natural History Museeum in Kensington (das mit dem Dino-Skelett) und ins British Museum.
Sind die empfehlenswert ?
Je nachdem wie interessiert du an Museen bist, kannst du im British Museum gut und gerne nen Tag verplempern. Meine Mutter könnte darin wahrscheinlich 14 Tage Urlaub machen... Sehr gl?cklich Lachen

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
24.08.2009 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
72lali Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #11
Hi,
nachdem hier immer alle so schnell und nett antworten, (Danke nochmal)hab ich noch eine Frage.
Und zwar bin ich ja immer noch in meiner London-Planung und habe mir jetzt zusammengestellt , was ich genau machen will. Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht , ob ich zeitlich hinkomme...
Also ich erzähle mal:
Komme ja MIttwoch morgens in Stansted an um 7:25.London City bin ich dann vielleicht um ca 9:00 (grobe Schätzung, mit Gepäckaufbewahrung undso.)
Dann wollte ich direkt weiter zum shoppen nach Covent Garden /Soho/Oxford Street/Piccadilly Circus.Gegen abend dann wieder Gepäck abholen am Bahnhof und zum Hotel.(Ist diese Strecke realistisch für einen Tag ?)

2.Tag British Museeum und dann zuFuß nach Camden Market (oder ist das zu weit) anschließend auf den Primrose Hill.
3.Tag wollte ich dann London zu Fuß erkunden.Angefangen an der London Bridge /St.Pauls Cathedral / Millenium Bridge / Trafalgar Square/ London Eye/ Westminster Bridge/ Big Ben / Westminster Abbey/ Buckingham Palace und gerne noch Natural History Museum.
Ist eine ganz schöne Strecke, ist die an einem Tag zu schaffen? Reingehen möchte ich nirgens(außer History Museum , da möchte ich schon rein Winken , nur von draußen alles angucken.Ich kann auf dem Plan echt nicht die Entfernungen einschätzen.
4. Tag nach Brighton
5.Tag Abflug um 15:00, vorher noch Tower of London / London Bridge /ansehen und dann gemütlich an diesem Gurkentower vorbei Richtung Liverpool Street Station.
Wann sollte ich von dort abfahren um pünklich am Flughafen zu sein ? Reicht 13:00 Uhr wenn mein Flug um 15:10 geht?

Fragen über Fragen...

Ich danke euch
25.08.2009 22:31
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #12
(25.08.2009 22:31)72lali schrieb:  Hi,
nachdem hier immer alle so schnell und nett antworten, (Danke nochmal)hab ich noch eine Frage.
Und zwar bin ich ja immer noch in meiner London-Planung und habe mir jetzt zusammengestellt , was ich genau machen will. Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht , ob ich zeitlich hinkomme...
Also ich erzähle mal:
Komme ja MIttwoch morgens in Stansted an um 7:25.London City bin ich dann vielleicht um ca 9:00 (grobe Schätzung, mit Gepäckaufbewahrung undso.)
Dann wollte ich direkt weiter zum shoppen nach Covent Garden /Soho/Oxford Street/Piccadilly Circus.Gegen abend dann wieder Gepäck abholen am Bahnhof und zum Hotel.(Ist diese Strecke realistisch für einen Tag ?)

Klingt halbwegs realistisch, allerdings würde ich erwarten, dass du mit Gepäck erst ca. 9:30 frei bist. Als Reihenfolge würde ich empfehlen, dass du mit der Central Line zum Oxford Circus fährst, dort mit der Oxford Street anfänsgt und dich über die Regent Street (auch shoppen Winken ) zum Piccadilly Circus vorarbeitest, von hier aus kannst du dann Soho unsicher machen und dann zum Abschluß zum Covent Garden. Ob die Zeit reicht ist eher eine Frage davon, was du unter shoppen verstehst: Wenn natürlich in jedem Geschäft 434 Kleidungsstücke anprobiert werdne müssen passt es nicht. AUch ist 9:30 vll. etwas früh zum shoppen.

Zitat:2.Tag British Museeum und dann zuFuß nach Camden Market (oder ist das zu weit) anschließend auf den Primrose Hill.

Ich bin die STrecke noch nie gelaufen, aber ich würde nach Camden die Tube nehmen.

Zitat:3.Tag wollte ich dann London zu Fuß erkunden.Angefangen an der London Bridge /St.Pauls Cathedral / Millenium Bridge / Trafalgar Square/ London Eye/ Westminster Bridge/ Big Ben / Westminster Abbey/ Buckingham Palace und gerne noch Natural History Museum.

Ich würde sagen, dass dies sehr ambitioniert ist. Ich bin im Mai vom London Eye/Big Ben zur London Bridge entlang der Themse gewandert. War schon ein ganz schöner Marsch und ich hab mich gehörig verschätzt! Gerade wenn es hier und da etwas zu sehen gibt, braucht man schon mehrere Stunden. Den Trafalgar Square würde ich versuchen am 1. Tag abzuhaken, ist in der Nähe des Covent Garden. St. Pauls Cathedral liegt auch nicht so recht auf der Route. Das mit dem Natural History Museum wird glaube ich eng...

Zitat:4. Tag nach Brighton
5.Tag Abflug um 15:00, vorher noch Tower of London / London Bridge /ansehen und dann gemütlich an diesem Gurkentower vorbei Richtung Liverpool Street Station.
Wann sollte ich von dort abfahren um pünklich am Flughafen zu sein ? Reicht 13:00 Uhr wenn mein Flug um 15:10 geht?

Also ich nehme an, dass ihr den Stansted Express nehmt: Ich meine der fährt nicht Punkt 13 Uhr, so dass ihr bei 45 Minuten Fahrzeit (und leicht auch 5 Minuten Verspätung) wohl gegen 14 Uhr in Stansted seid, dann ins Terminal, Gepäck abgeben (Ryanair? Da gab es in letzter Zeit gerne Probleme mit langen Schlangen!!!), dann durch die Sicherheitskontrolle (dauert in Stansted auch gerne mal seine 20 bis 30 Minuten, ich stand aber auch schon ne gute Stunde, andererseits auch schon mal keine 5 Minuten) und dann müsst ihr noch zum Gate marschieren (ca. 15 Minuten). Selbst mit Online-CheckIn wäre mir persönlich eine STunde am AIrport zu eng, zumal das Boarding auch schon 30 MInuten vor ABflug beginnen kann und Passagiere die später am Gate erscheinen keinen Anspruch auf Beförderung mehr haben. Auch wenn es selten ist, aber ab und zu geht der Flieger auch früher raus und wer 30 Minuten vor Abflug nicht am Gate ist, bleibt stehen! Sonst wird dies aber natürlich nicht so eng gesehen. Also 30 Minuten vor ABflug am Gate, 15 Minuten zum Gate, 30 Minuten an der Security, vll. noch mal 30 Minuten am Baggage-Drop, macht schon 105 Minuten, dazu noch ein bisschen Reserve, da würde ich empfehlen 120 Minuten vor Abflug am Airport zu sein, also würde ich einen Zug gegen 12 allerspätestens 12:30 nehmen.
25.08.2009 22:51
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #13
Im Gegensatz zu Pic Circus würd ich den Fußmärschen zustimmen. Ich bin auch meistens zu Fuß unterwegs und grade nach Camden latsch ich immer per Pedes, von je nachdem wo der Reisebus uns rauslässt (früher wars Embankment, nun isses meist Trafalgar Sq oder Whitehall).

(25.08.2009 22:31)72lali schrieb:  3.Tag wollte ich dann London zu Fuß erkunden.Angefangen an der London Bridge /St.Pauls Cathedral / Millenium Bridge / Trafalgar Square/ London Eye/ Westminster Bridge/ Big Ben / Westminster Abbey/ Buckingham Palace und gerne noch Natural History Museum.
Ist eine ganz schöne Strecke, ist die an einem Tag zu schaffen? Reingehen möchte ich nirgens(außer History Museum , da möchte ich schon rein Winken , nur von draußen alles angucken.Ich kann auf dem Plan echt nicht die Entfernungen einschätzen.
Diese Tour hab ich grad mal bei google-maps als Fußweg durchgespielt, sind etwa 11,2km und 2h 23min für eine Strecke - also nicht der Rede wert. Den Rückweg könnt ihr ja mit der U-Bahn antreten.

Ok, vor Ort werden´s wohl ein paar Km und ein paar Stunden mehr, ist mMn aber machbar.
Mein Rekord, die genaue Strecke hab ich anschließend bei google-maps rekonstruiert, lag bei knapp 27km. Von Whitehall, nach Camden, nach Arsenal/Finsbury Park von dort über Marylebone wieder zurück an den Reisebus in der Whitehall. Hatte zwar 2 Tage Plattfüße, aber ansonsten wars ok. Sehr gl?cklich

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009 11:04 von Gazza.)
26.08.2009 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gwaunydd Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #14
also wir sind gestern von london nach hause gekommen und was unsren heimweg betrifft... unser flug ging um 13:30 und wir waren um 10:15 bei der liverpool street station.

stansted express hatte verspätung .. irgendwelche technischen probleme. die abfahrt wurde von plattform 4 oder 5 (das wusste niemand genau ... netmal die angestellten dort) plötzlich auf plattform 8 verlegt.
endgültige abfahrt um 10:48 und ankunft stansted 11:40.
was natürlich zu bedenken ist wenn man mit ryanair fliegt ... sollte man schon die empfohlenen 2 stunden vorher dort sein ... wenn man zu 2. (oder mehr) ist und keine plätze reserviert hat. ansonsten heißts getrennt sitzen Winken
natürlich kanns dann schonma vorkommen das man ne halbe stunde oder so wirklich wo anstehn muss ... aber besser weiter vorne als ganz hinten Winken) es schummeln sich sowieso genug leute nach vorne -.-
irgendwie merkt mans halt .. wenn man wieder richtung heimat kommt .. das fast nur noch touris unterwegs sind Winken
26.08.2009 13:37
72lali Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #15
Okay, liebe Leute...ich danke euch für die ausführlichen Antworten.Jetzt weiß ich erst mal ungefähr Bescheid, der Rest wird sowieso spontan vor Ort entschieden.
Fliege übrigens nicht mit Ryanair sondern mit germanwings, aber egal .
Tja , das wäre es erst mal, doch falls ich noch weitere Fragen habe, werde ich euch noch mal nerven.
Wenn ich wieder da bin könnte ich ja auch mal einen Bericht schreiben, wie es so wahr in London und ob ich alles ,was ich mir vorgenommen habe, geschafft habe.

byebye
26.08.2009 21:45
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation