London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umtausch Euro/Pfund
Verfasser Nachricht
Go-Denjo-Go Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Umtausch Euro/Pfund
Hallo! In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das jemand das Geld direkt in London abhebt und auf den Umtausch vorher weitesgehenst verzichtet. Möchte das Thema noch einmal aufgreifen, nächsten Dienstag gehts bei mir wieder rüber. Bisher habe ich immer getauscht und beim letzten mal erstmalig am Flughafen Stansted. War ein Fehler, habe viel zu wenig bekommen, zahlte Wechselgebühren ect. Nun die Frage:

Habe vor die Euros auf meine Prepaid Visa Karte zu überweisen und dann in London in Pfund abzuheben. Eigentlich kann ich doch dabei nur gewinnen- oder?? Müsste doch den tagesaktuellen Umsatzkurs dann berechnet bekommen? Kann ich an JEDEM Automaten kostenlos abheben oder nur an bestimmten? Wäre schön, wenn ihr mal berichten könntet. Smilie
02.07.2009 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #2
RE: Umtausch Euro/Pfund
Üblicherweise nehmen VISA und Co. horrende Gebühren für Barverfügungen, da würde ich die Gebührenliste noch mal ganz genau studieren. Ich hab mir die letzten Male immer mit meiner EC-Karte in Stansted Geld aus dem Automaten gezogen, da zahle ich bei meiner Bank zwar 5€ Gebühren, aber in der Regel ist es durch den tagesaktuellen Wechselkurs noch immer günstiger als zu Hause am Schalter zum Sortenkurs zu tauschen.
02.07.2009 12:29
Go-Denjo-Go Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #3
Günstig reisen: kein Entgelt für Karteneinsatz im Inland und innerhalb der EU in Euro

Das verspricht mir meine Karte. Wenn ich das richtig verstehe, kostet es mich keine Gebühren wenn ich Bargeld abhebe?!
02.07.2009 13:14
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #4
(02.07.2009 13:14)Go-Denjo-Go schrieb:  Günstig reisen: kein Entgelt für Karteneinsatz im Inland und innerhalb der EU in Euro

Das verspricht mir meine Karte. Wenn ich das richtig verstehe, kostet es mich keine Gebühren wenn ich Bargeld abhebe?!

In GB wirst Du aber Pfund abheben und keine Euro.
Außerdem ist mir Karteneinsatz normalerweise nur Bargeldloses Bezahlen gemeint und keine Barabhebungen.

Schau mal was da über Bargeldanhebungen und Auslandseinsatzentgeld genau steht.
02.07.2009 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peaty Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #5
Mit Visa Geld abheben lohnt sich nicht. Da solltest du eher eben hier noch zur Bank gehen. Wenn du nicht gerade auf dem Dorf oder in einer kleinen Filiale in der Stadt bist, haben die ein paar auch immer vorrätig.

"The London Underground is not a political movement"
02.07.2009 18:23
Go-Denjo-Go Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #6
Ihr habt Recht, eine Barauszahlung kostet 5,11 plus 1% Gebühren vom Umsatz...das lohnt nicht wirklich =). Dankeschön.
03.07.2009 13:21
oecher Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #7
Mit einer Kreditkarte (VISA) der DKB kostet das Abheben aber z.B. nichts. Andere Internet-Banken bieten das ebenfalls, aber die DKB ist sicherlich der bekannteste Anbieter für kostenloses Abheben weltweit.
05.07.2009 17:57
Tower Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #8
(05.07.2009 17:57)oecher schrieb:  Mit einer Kreditkarte (VISA) der DKB kostet das Abheben aber z.B. nichts. Andere Internet-Banken bieten das ebenfalls, aber die DKB ist sicherlich der bekannteste Anbieter für kostenloses Abheben weltweit.

Anscheinend ist der Wechselkurs jedoch nicht immer der Beste, siehe: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de...hp?t=11947

Viele Grüße
05.07.2009 21:37
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation