30.01.2012, 15:54
Hi,
also ich hab mir jetzt einiges zum thema durchgelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die oyster card so gehypt wird.
ich lande am 1.2 um 13 Uhr und fliege am 4.2 (samstag) um 20 Uhr wieder heim.
heißt:
1. Tag -> Day Off-peak Ticket, Zone 1-6, um 8,5
2. Tag -> Day Anytime Ticket, Zone 1-2, um 8,40
3. Tag -> Day Anytime Ticket, Zone 1-2, um 8,40
4. Tag -> Day Off-peak Ticket, Zone 1-6, um 8,50
macht 33,80 pfund. bei der oyster card weiß ich aufgrund der folgenden punkte nicht wirklich, was mir der spaß letztendlich kosten wird.
1)
so wie ich das bisher sehe hat die oyster card hauptsächlich für tfl vorteile, da etliche touristen mit sicherheit mehr auf die karte laden als sie eigentlich dann "verfahren" und somit tfl geld schenken. etliche werden sich wegen verbliebener 2-3 pfund nicht anstellen und das geld zurückholen. bei visitor oyster tickets bekommt man soweit ich bisher gelesen habe den pfand sowieso nicht zurück, toll. das argument, das guthaben bleibt einem ja erhalten und man kann es "verfahren", wenn man wieder in london ist finde ich lächerlich. wer hält sich ernsthaft jahrelang tickets mit restguthaben auf, wenn er nicht mal weiß, ob und wann er wieder in der entsprechenden stadt sein wird.
2)
wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mit der oyster card am 1. tag wegen des nachmittags-peak noch in ein anytime ticket der zone 1-6 fallen; bzw immer dann, wenn man morgens nach 9.30 fährt aber halt dann am nachmittag zwischen 16 und 19 fahren würde. ist das richtig? wenn ich mir ein travelcard day off-peak ticket kaufe weiß ich garantiert, dass ich nicht mehr wie 8,40 zahle.
3)
eventuelle strafzahlung mussten schon von einigen gezahlt werden, weil die geräte beim auschecken kaputt waren und die oyster card nicht registriert wurde. toll, noch ein grund für eine simple travel card würde ich meinen.
über kommentare würde ich mich sehr freuen.
also ich hab mir jetzt einiges zum thema durchgelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die oyster card so gehypt wird.
ich lande am 1.2 um 13 Uhr und fliege am 4.2 (samstag) um 20 Uhr wieder heim.
heißt:
1. Tag -> Day Off-peak Ticket, Zone 1-6, um 8,5
2. Tag -> Day Anytime Ticket, Zone 1-2, um 8,40
3. Tag -> Day Anytime Ticket, Zone 1-2, um 8,40
4. Tag -> Day Off-peak Ticket, Zone 1-6, um 8,50
macht 33,80 pfund. bei der oyster card weiß ich aufgrund der folgenden punkte nicht wirklich, was mir der spaß letztendlich kosten wird.
1)
so wie ich das bisher sehe hat die oyster card hauptsächlich für tfl vorteile, da etliche touristen mit sicherheit mehr auf die karte laden als sie eigentlich dann "verfahren" und somit tfl geld schenken. etliche werden sich wegen verbliebener 2-3 pfund nicht anstellen und das geld zurückholen. bei visitor oyster tickets bekommt man soweit ich bisher gelesen habe den pfand sowieso nicht zurück, toll. das argument, das guthaben bleibt einem ja erhalten und man kann es "verfahren", wenn man wieder in london ist finde ich lächerlich. wer hält sich ernsthaft jahrelang tickets mit restguthaben auf, wenn er nicht mal weiß, ob und wann er wieder in der entsprechenden stadt sein wird.
2)
wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mit der oyster card am 1. tag wegen des nachmittags-peak noch in ein anytime ticket der zone 1-6 fallen; bzw immer dann, wenn man morgens nach 9.30 fährt aber halt dann am nachmittag zwischen 16 und 19 fahren würde. ist das richtig? wenn ich mir ein travelcard day off-peak ticket kaufe weiß ich garantiert, dass ich nicht mehr wie 8,40 zahle.
3)
eventuelle strafzahlung mussten schon von einigen gezahlt werden, weil die geräte beim auschecken kaputt waren und die oyster card nicht registriert wurde. toll, noch ein grund für eine simple travel card würde ich meinen.
über kommentare würde ich mich sehr freuen.