Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BritRail Pass
#1
Hallo!

Wer kann mir Fragen zum BritRail Pass beantworten?!

Ich bin im Dezember in London und muss während meines Aufenthalts für das Wochenende nach Schottland. Ich bin sehr oft in England unterwegs und auch schon sehr oft mit der Bahn dort gefahren. Bisher habe ich immer meine Tickets über "the trainline" gebucht und eben ganz normale Fahrkarten gekauft. Nun bin ich aber bei meiner Suche gerade über diesen BritRail Pass gestolpert, denn es für uns Touristen ja zu geben scheint.
Die Fahrkarte nach Schottland wäre wirklich ganz schön teuer und ich bin nun erstaunt, um wie viel günstiger so ein Pass wäre - das ist ja unglaublich .... lach ... Wie ist das, wenn man so einen Pass kauft - sind damit wirklich ALLE Kosten abgedeckt. Heißt das, wenn ich mir den Pass kaufe, der für England und Schottland gültig ist, dass ich dann sozusagen einfach einsteigen darf, in den Zug meiner Wahl und losfahren kann?? Muss ich nirgendwo noch etwas Extra bezahlen?? Mir würde so ein 2-Tages Pass reichen, da ich an einem Samstag von London nach Schottland fahre und am Sonntag direkt schon wieder zurück ... Wie gesagt, mich verwirrt es etwas, weil der Pass gerade mal ein Drittel der "normalen" Fahrkarte kosten würde ... hmmm ...

Falls jemand Bescheid weiß oder so einen Pass schon einmal genutzt hat - kann man auch Platzreservierungen vorab vornehmen und wenn ja, wo geht das?? Da es das Wochenende vor Weihnachten ist und auch die Strecke London - Edinburgh dabei ist, schätze ich, dass der Zug sehr voll sein wird und meine Tochter und ich möchten die Fahrt nur ungern im Stehen verbringen Winken ...

Also ja - falls jemand Infos für mich hat - ich wäre SEHR dankbar ....

Vielen Dank schon einmal!
Zitieren
Danke von:


Nachrichten in diesem Thema
BritRail Pass - von Cathrin - 11.11.2015, 12:53
RE: BritRail Pass - von Redoute - 05.07.2017, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste