london-tour.de
Wetland Centre - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wetland Centre (/showthread.php?tid=982)

Seiten: 1 2


Wetland Centre - Miss Hampton - 29.12.2008

War schon jemand von euch da?
Was würdet ihr sagen, wieviel Zeit man dafür in etwa einplanen sollte?
Sieht ja schon ziemlich groß aus das Gebiet.
Achso, und lohnt sich das überhaupt? Wink


RE: Wetland Centre - london-tour.de - 29.12.2008

Das sagt mir außnahmsweise mal gar nichts Wink

Was soll das "Wetland Centre" denn sein ?


RE: Wetland Centre - Peaty - 29.12.2008

Sagen tut mir das auch nichts, aber das ist der Link: http://www.wwt.org.uk/centre/119/visit/wetlandcentre/.html. Muss man dafür nach London fahren frage ich mich...


RE: Wetland Centre - Miss Hampton - 29.12.2008

naja, wofür "muss" man schon nach london fahren? :roll:
v.a. wenn man einmal alle hauptsehenswürdigkeiten abgegrast hat.
für grünflächen wie hampstead heath muss man auch nicht nach london, aber es ist total schön dort, etc.
bei mir gibts sowas in der art halt nicht gleich um die ecke...


RE: Wetland Centre - Peaty - 29.12.2008

War nicht böse gemeint. Smile


RE: Wetland Centre - Miss Hampton - 30.12.2008

habs auch nicht als böse verstanden sondern als überflüssig *fg*
im ernst: von uns london junkies müsste doch eigentlich wirklich keiner mehr dahin.
aber ich finde gerade die symbiose aus großstadt und natur so toll, dass ich immer von beidem was haben mag. naja und die innenstadtparks: da kann man ja bald jedem baum nen namen geben Wink
wobei zumindest der st james's park immer ein muss ist *zugeb* Big Grin


RE: Wetland Centre - Peaty - 30.12.2008

Bei mir ist es jetzt genau ein Jahr her, dass ich da war und so langsam verspüre ich schon wieder die Lust...aber jetzt fliege ich März erstmal nach Paris. Eventuell komme ich im Sommer für drei Wochen nach London, aber wenn dann leider nur zum arbeiten. Sad Ich war mittlerweile so oft dort, dass mich mittlerweile besonders das Leben der Londoner interessiert, z.B. einfach mal durch Banglatown zu laufen und das auf mich wirken zu lassen. Das nächste was auf meinem Plan steht, ist Southall. Bin bisher nur mit dem Bus durchgefahren, aber das reizt mich auch sehr. Ein Muss für mich - wenn wir schon beim zugeben sind - ist das Glockenläuten von Big Ben zur vollen Stunde, am liebsten um 12. Smile


RE: Wetland Centre - Miss Hampton - 30.12.2008

ja, big bens glockenläuten ist bei mir auch pflicht am liebsten kombiniert mit einem spaziergang am south bank Smile
ich bin im grunde jedes jahr mindestens einmal da, seitdem ich 2004 drei monate ganz nah an london gelebt hab. ist eben wie ein zeites zu hause Smile
southall sagt mir jetzt wiederum gar nichts, aber das ist ja das tolle an london, es gibt einfach immer wieder neues zu erkunden Smile

btw: banglatown ist die gegend um die brick lane, oder?
da wollten wir diesmal auch hin. kannst du mir vielleicht ein gutes restaurant dort empfehlen?


RE: Wetland Centre - Peaty - 30.12.2008

Southall ist im Westen und quasi Little India. Kennst du Bend it like Beckham? Der spielt hauptsächlich dort.
Banglatown ist unter anderem auch Brick Lane, geht aber durch fast ganz Tower Hamlets. Ich war in Brick Lane bisher eigentlich immer zufrieden, egal wo ich war. Was leckeres hatte ich in einem kleinen (Eck-?)Lokal mit blauem (?) Äußerem, wenn man von Aldgate East kommt auf der rechten Seite. Ist leider schon ein Jahr her... Curry mit Orangenschalenabrieb (ist das ein Wort?) und dazu lecker Peshwari Naan (mit Kokosmilch und Rosinen).
Die Konkurrenz ist riesig und es ist total normal, dass fast jeder in irgendeinem Magazin einen Preis gewonnen hat. Du wirst auch andauernd angesprochen, ist etwas anstrengend am Anfang. Das kann man aber auch sehr gut für sich selbst nutzen. Wink Habe gelernt, dass man erst mal in Ruhe überall auf die Speisekarte gucken muss, dann geht man weiter zum nächsten oder nach gegenüber. Gleiches Spielchen von vorne. Bloß nicht sonderlich interessiert gucken, auch wenn es dir auf Anhieb sofort gefällt. Irgendwas bekommst du dann immer umsonst angeboten, z.B. ein großes Cobra (sehr lecker übrigens).


RE: Wetland Centre - Miss Hampton - 30.12.2008

ja, bend it like beckham kenne ich Smile
klingt auch ganz interessant auf jeden fall.

mit den etwas aufdringlicheren restaurantbesit[/align]zern das hab ich auch schon gehört. wir werden mal schauen, ob wir da was nettes finden und ob das an das essen von meiner indischen gastoma rankommt *g*
was ist denn ein "cobra"? das hört sich ja gefährlich an Wink