london-tour.de
Bahn, Tube etc. Tipps???? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Bahn, Tube etc. Tipps???? (/showthread.php?tid=939)

Seiten: 1 2


Bahn, Tube etc. Tipps???? - Tina85 - 14.10.2008

Hey ihr,
ich bräuchte dringend ein paar infos rundum das bahn- und tube fahren in london.
kann mir jemand sagen, wo man am günstigsten an tickets kommt und welchs ticket man braucht um die bekanntesten sehenswürdigkeiten zu besichtigen (mein hotel liegt an der kings cross station). ist es günstiger die tickets im voraus zu bestellen oder vor ort zu kaufen???
zudem brauche ich ein hin- und rückfahr ticket vom flughafen stansted nach kings cross...wo ist dieses am günstigsten zu erstehen und ist es sinnvoll das vorher zu kaufen????
ich weiß das sind viele fragen, aber ich hoffe mir kann jemand konkret weiter helfen :-) DANKE!!!!


RE: Bahn, Tube etc. Tipps???? - Peaty - 14.10.2008

Das ist doch alles schon x-mal diskutiert worden, benutz doch einfach mal die Suche...


RE: Bahn, Tube etc. Tipps???? - Piccadilly Circus - 14.10.2008

Da hat der Peaty durchaus recht. Da du auch nicht angegeben hast, wie lange du in London bist, lässt sich schwer ein konkreter Tip geben.

Generell gesagt: Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten liegen in den Zonen 1 und 2, dein Hotel auch; somit sollte ein Ticket für die Zonen 1 und 2 für dich reichen. Was du nur auf keinen Fall machen solltest: In London Einzelfahrkarten kaufen, die sind nämlich absichtlich sehr teuer um die Nutzung von Travelcards und Oyster zu fördern. Oyster ist evtl. auch die passende Lösung für dich, was das ist und wie das funktioniert wurde hier im Forum schon 1000x erörtert, kannst du also an entsprechender Stelle nachschauen. Die Tickets sind in der Regel im Vorverkauf nicht günstiger als vor Ort (eher im Gegenteil, da ja noch Versand und die Anbieter beim Umrechenen in Euro eher Aufrunden).

Willst du den Zug von Stansted nach London nehmen? Dann ist es am günstigsten im Internet vorzubestellen, solltest du mit Ryanair fliegen, würde ich den Link auf der Ryanair-Seite nehmen, da die Tickets dann deutlich günstiger sind, sonst auf der Stansted Express-Homepage direkt. Wichtig du brauchst in beiden Fällen eine Kreditkarte, die du auch in London dabei hast, damit du die Tickets dort am Automaten abholen kannst.


RE: Bahn, Tube etc. Tipps???? - Aldwych - 15.10.2008

www.england-ferien.de oder www.london-kurztrip.de (beides die selbe Firma)

Gruß

Dennis


RE: Bahn, Tube etc. Tipps???? - Piccadilly Circus - 15.10.2008

Also am günstigsten sind die Tickets dort mit Sicherheit nicht.

2 Beispiele:
1 Day Travelcard Zonen 1 und 2 (Off-Peak) kostet dort 8,00€ in London zahle ich £5.30, das entspricht zur Zeit ca. 7,00€
Stansted Express Return Ticket 2. Klasse kostet dort 37,00€ direkt bei Stanstedexpress.co.uk zahle ich £24.00, das entspricht im Moment ca. 31,00€ (wenn ich über Ryanair buchen kann, zahle ich sogar nur £21.50, macht ca. 28,00€)

Mag zwar daran liegen, dass das Pfund gerade recht günstig ist, aber selbst wenn ich ein Auslandseinsatzentgeld für die Kreditkarte drauf rechne und von einem leicht ungünstigerem Kurs ausgehe, ist es günstiger, als das Ticket vorzubestellen.


RE: Bahn, Tube etc. Tipps???? - Peaty - 16.10.2008

@Piccadilly Circus: Ich bin echt beeindruckt mit welcher Gemütsruhe du das immer wieder erklärst. Auch wenn ich es echt nicht verstehe... Smile


RE: Bahn, Tube etc. Tipps???? - Piccadilly Circus - 16.10.2008

Aufregen hilft eh nicht, ist leider die Realität heutzutage, dass man Foren mit Google verwechselt und das Eingabefeld für ein "Neues Thema" für die Sucheingabe hält. Ist ja nicht nur hier so, in den meisten Foren ist Eigeninitiative selten. Ich kenne es selbst von Bekannten, die mich bei ICQ irgendetwas fragen, was ich bei Google als ersten Treffer bekomme, wenn ich es eingebe.


RE: Bahn, Tube etc. Tipps???? - Peaty - 17.10.2008

Na ja, aufregen tu ich mich ja gar nicht. Ich ignorier's einfach... Aber leider hast du Recht - du hättest mal miterleben müssen, als ich meinen Studenten verboten habe, Internetquellen für ihre Hausarbeiten zu benutzen und stattdessen auf 'richtige' Bücher zurückzugreifen. Die hätten mich am liebsten gelyncht!


RE: Bahn, Tube etc. Tipps???? - Aldwych - 17.10.2008

viele junge Menschen wissen doch garnicht mehr was Bücher sind! (und ich gehöre zu den Leuten die (Fach)Bücher mögen!)

Gruß

Dennis


RE: Bahn, Tube etc. Tipps???? - marquee - 17.10.2008

Wie haben wir, die internetlos aufgewachsen sind, uns in unserer Stadt zurecht gefunden und überlebt??