london-tour.de
Ankunft in Heathrow - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Ankunft in Heathrow (/showthread.php?tid=876)



Ankunft in Heathrow - Viola0504 - 03.08.2008

Hallo,
ich mache in zwei Tagen meine 1. Reise nach London, habe "blödsinnigerweise" ein Hotel in Gatwick gebucht, komme aber in Heathrow an. Wie komme ich am günstigsten dorthin?
Bitte um Hilfe!!!!!
Danke
Viola0504


RE: Ankunft in Heathrow - london-tour.de - 03.08.2008

Hallo Viola0504,

vom Heathrow in die City ist kein Problem, da Heathrow einen U-Bahn Anschluss hat. Die Fahrzeit beträgt ca. 35 Minuten.
Außerdem gibt es auch einen Express-Zug und eine Busverbindung.

Gatwick hat leider keinen U-Bahn Anschluss und ist somit schwerer zu erreichen. Es gibt eine Busverbindung und eine Bahnverbindung die allergings nicht ganz preiswert ist.

Wenn Du mal die Adresse bzw. das genaue Hotel postest, kann ich mal schauen was die einfachste Möglichkeit ist.
Willst Du dann jeden Tag von Gatwick aus in die City ?


RE: Ankunft in Heathrow - Viola0504 - 03.08.2008

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zum Glück konnte ich das Hotel heute noch umbuchen (Hotel ist zwar schlechter, aber teuerer), aber da wir jeden Tag in die City rein wollen, ist Heathrow wohl viel günstiger als Gatwick.


RE: Ankunft in Heathrow - london-tour.de - 03.08.2008

Da hattest Du aber Glück.

Zu beachten ist noch, dass auch die Hotels in Heathrow meist nicht direkt am Terminal liegen, sondern nur mit dem Auto oder Transferservice des Hotels zu erreichen sind - wie Du dann zur Underground Station kommst solltest Du vielleicht vorab abklären.


RE: Ankunft in Heathrow - Piccadilly Circus - 03.08.2008

Grundsätzlich ist ein Hotel in Flughafen-Nähe für London eine eher schlecht Idee (vom City Airport vielleicht mal abgesehen). Übrigens so schlimm ist der Transfer von und nach Gatwick gar nicht, zumindest gab es vor 2 Jahren (ich denke das geht heute auch noch) eine Möglichkeit für ca. 11€ von Gatwick in die City und zurück zu kommen. Dazu geht man zu unserer Deutschen Bahn ins Reiszentrum und fragt nach einer Fahrkarte von Gatwick nach London und zurück (wichtig ausdrücklich nach London, nicht nach London Victoria oder einem anderem bestimmten Bahnhof! Dann bekommt man Tickets für den Gatwick Express angedreht = teuer!), diese kostet dann eben diese ca. 11€ (10,40€ waren das zumindest vor 2 Jahren) und berechtigt zur Hin- und Rückfahrt von Gatwick nach London Victoria oder London Bridge. Wichtig ist hierbei, dass man damit nur die "normalen" Züge benutzen darf aber keinesfalls den Gatwick Express. Dies ist aber kein Problem, da die normalen Züge zwischen Gatwick und Victoria auch alle 15 Minuten fahren und lediglich 5 bis 10 Minuten länger brauchen (da sie unterwegs noch mal halten). Sollte auch andersherum funktionieren, wenn man ein Ticket von London nach Gatwick ordert.


RE: Ankunft in Heathrow - Peaty - 10.08.2008

So schlecht ist die Idee eines Hotels in der Nähe von Heathrow gar nicht. Ich war vor zwei Jahren mal auf dem Rückflug aus Irland eine Nacht in London und habe im Travelodge in Feltham übernachtet. Das hatte den Vorteil, dass der Bahnhof gleich vor der Tür war und der Zug in 25 Minuten in Waterloo. Außerdem konnte ich morgens gleich meinen Koffer zum Flughafen bringen und war den damit schon mal los.


RE: Ankunft in Heathrow - Piccadilly Circus - 10.08.2008

Wenn man nur eine Nacht in London ist, ist das vielleicht eine gute Idee, aber dann auch nur wenn man tatsächlich dort landet und abfliegt. Aber wenn man mehrere Tage in London ist, hätte ich nicht unbedingt Lust jeden Tag nach Heathrow zu fahren, ist ja auch ein Kosten- und Zeitfaktor.


RE: Ankunft in Heathrow - Peaty - 10.08.2008

Nun ja, es dauert auch nicht länger als z.B. zu einem Hotel in den Docklands. Und kosten tut es ungefähr 30p mehr.