london-tour.de
Billig nahrung beschaffen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Essen, Trinken, Musicals und Clubs (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Billig nahrung beschaffen (/showthread.php?tid=844)

Seiten: 1 2 3 4 5


Billig nahrung beschaffen - frodofroehlich - 22.06.2008

Hallo, stimmt es, dass Tesco sowas wie das Equivalent zu unseren Discountern ist? Wo man sich preiswert durchfuttern kann?

Nehmen Supermärkte wie Tesco Kreditkarten an?

Gruß Felix


RE: Billig nahrung beschaffen - Peaty - 23.06.2008

Discounter sind drüben bei weitem nicht so verbreitet wie hier, obwohl es mittlerweile Aldi und Lidl gibt (aber nur da wo Otto-Normal-Tourist nicht hinkommt. Wink) Tesco ist eine der großen Supermarktketten in GB, die Läden sind teilweise sehr klein, in etwa so wie ein kleiner Edeka, können aber auch schon mal Real-Format haben. Das gleiche gilt für Sainsbury's. Somerfield ist in der Regel recht klein. Aber Discounter ist keiner der drei. Es gibt die Eigenmarken, die teilweise sehr günstig sind.


RE: Billig nahrung beschaffen - moonlight - 23.06.2008

Wir hatten mit kredikarte weder in tesco noch sonstwo probleme (sogar in einem kleinem souvenirladen konnten wir damit bezahlen)


RE: Billig nahrung beschaffen - Peaty - 23.06.2008

Oh richtig, Kreditkarten werden in der Tat fast überall akzeptiert, so auch in jedem Supermarkt. Es ist in der Regel sogar möglich mit der deutschen EC-Karte zu bezahlen. Smile


RE: Billig nahrung beschaffen - Lizzie - 24.06.2008

Mit den Tesco-Märkten haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. In der Innenstadt sind meistens kleinere Märkte verteilt, in
den Aussenbezirken und auch in den Docklands gibt es grössere Märkte. Ungefähr bei uns zu vergleichen mit Globus, Real oder Kauf-
land.
Man kann dort mit Kreditkarte bezahlen. Es ist kein Problem.
In den grösseren U-Bahnstationen gibt es auch Lebensmittelläden.

LG Mona


RE: Billig nahrung beschaffen - frodofroehlich - 24.06.2008

Und wo ist es am billigsten?

Gruß Fr.-Fr.


RE: Billig nahrung beschaffen - 55 Broadway - 24.06.2008

da es, wie peaty beschrieben hat, keine derartige discounter-ausbreitung gibt wie bei uns in deutschland, lässt sich das nicht so sagen. da gibts je nach nahrungsmittel geringfügige unterschiede, manchmal gibts halt aktionsware (2 zum preis von 1). insgesamt schenken sich die beiden riesen sainsbury's und tesco wohl nicht viel. wenn du auf jeden penny schauen musst, würd ich london sein lassen, das macht dann keinen spaß mehr.


RE: Billig nahrung beschaffen - Elsi - 13.04.2009

Supermarkt mäßig waren wir immer bei Marks&Spencers bei der St. Pauls Cathedral.

Dort haben wir meistens Wasser für den Tag gekauft.

Denn jeden sich jeden Tag in ein Cafe setzen wenn man Durst hat, kommt auf die Dauer sehr teuer.

Kleiner Tipp: ganz vorne beim Laden stehen immer die 500 bzw. 750 ml Flaschen Wasser für jeweils 78p.

Vorne bei den Kassen, sind dann jedoch ganz versteckt Regale, mit dem komplett gleichen Wasser, nur als 1,5l Variante, und zwar für 48p.

Also um Geld zu sparen lieber immer weiter vorn bei den Kassen schauen Wink

lg


RE: Billig nahrung beschaffen - Aldwych - 14.04.2009

die Supermärkte sind allesammt gut - sei froh das es dort üben nur in den Randgebieten diese Discounter gibt (in Deutschland kann ich die schrecklichen Discounter nicht mehr sehen! Da ist mir der Supermarkt aus dem Saarländischen St. Wendel am liebsten!)

Sainsburys hat eine große Auswahl an Getränken, da konnte ich mich schon garnicht entscheiden.

Und da kein Pfand kann man man die Flaschen auch gleich in die nächste Tonne hauen!


RE: Billig nahrung beschaffen - Gazza - 14.04.2009

(14.04.2009, 10:34)Aldwych schrieb: die Supermärkte sind allesammt gut - sei froh das es dort üben nur in den Randgebieten diese Discounter gibt (in Deutschland kann ich die schrecklichen Discounter nicht mehr sehen! Da ist mir der Supermarkt aus dem Saarländischen St. Wendel am liebsten!)

Willkommen im schönsten Bundesland der Welt! Big GrinTongue

Aber warum kannst du Aldi & Co. nicht mehr sehen? Confusedhock: Müßte ich ja gänzlich ohne Nahrung auskommen. :???:

Sry, off-topic... :oops: