london-tour.de
Buchungen nur mit Kreditkarte - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Buchungen nur mit Kreditkarte (/showthread.php?tid=775)



Buchungen nur mit Kreditkarte - erdbeere - 22.04.2008

Als wir unser Hostel für London gebucht haben habe ich festgestellt, dass die meisten Hostels bei Buchungen eine Kreditkarte zur Absicherung haben wollen. Nun ist es leider so, dass ich kaum Leute kenne, die eine Kreditkarte haben. Und die können doch nicht von einer 20-jährigen erwarten, dass sie eine Kreditkarte hat oder?

Wie macht ihr das so mit euren Buchungen?
Also ich habe jetzt freundlicherweise die Kreditkartendaten meiner Englischlehrerin benutzen dürfen (sie hat für mich gebucht), die Anzahlung wird von ihrem Konto abgebucht und den Rest bezahlen wir bei der Ankunft.
Aber wenn wir öfters nach London fahren wird das ja schwierig :?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!


RE: Buchungen nur mit Kreditkarte - Miss Hampton - 22.04.2008

also ich habe seit ich 18 bin eine kreditkarte, hostels und tickets buchen oder auch im ausländischen internet shoppen geht halt sonst oft nicht.
die kreditkarte, die ich habe kostet mich auch keinen cent und keinerlei gebühren, ist also an sich kein problem Wink
es lohnt sich für sowas auf jeden fall eine zuzulegen, zumal man mit vielen jetzt auch bargeld ohne gebühren im ausland abholen kann Smile


RE: Buchungen nur mit Kreditkarte - 55 Broadway - 22.04.2008

wenn du schülerin bzw. studentin bist, dann gibt es banken, die dir sogar kostenlos eine kreditkarte geben :-) irgendwann gehts halt nicht ohne. ich bin auch noch student und hab eine. die hat zwar zunächst einen nutzungsrahmen von 500,- monatlich, aber den rahmen kann man sich im bedarfsfall (bei vorhandenem finanziellen polster) auch erweitern lassen.

bei den offiziellen jugendherbergen, die im englischen und damit auch im europäischen juhe-verband drin sind, kannst du auch über eine deutsche jugendherberge ohne kreditkarte buchen.


RE: Buchungen nur mit Kreditkarte - Piccadilly Circus - 23.04.2008

Besorg dir eine Kreditkarte, ist im Ausland sowieso immer praktisch, wie ich finde und in der Tat schon kostenlos zu bekommen. So gibt es eine MasterCard von der KarstadtQuelle Bank ohne Jahresgebühr (und zwar nicht nur für Schüler und Studenten). Viele Tickets kann man mit Kreditkarte auch günstiger im Vorraus buchen, als man in London bar dafür bezahlen muss.


RE: Buchungen nur mit Kreditkarte - Miss Hampton - 23.04.2008

ich hab meine von www.gebuehrenfrei.com
- kein jahresbeitrag
- kostenlos bargeld abholen (in- und ausland)
- generell keine gebühr für auslandseinsätze
ich hab zwar - da auch noch studentin - kein sonderlich großes budget, aber oft reicht zum buchen ja auch schon, dass man überhaupt eine kreditkartennummer angeben kann oder dass die 10% anzahlungen abbuchen können.
wie schon gesagt wurde, ist halt auch gut für karten oder bustickets, etc Smile


RE: Buchungen nur mit Kreditkarte - erdbeere - 23.04.2008

Danke für eure vielen Antworten!! Smile Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Da bin ich ja beruhigt, dass ich in meinem Alter auch eine Kreditkarte bekommen könnte, um das Buchen zu vereinfachen. Werd mich die Tage mal bei meiner Bank erkundigen wie das da aussieht. Denn dann steht weiteren Trips nach London nichts mehr im Weg und ich kann problemlos Buchen.