london-tour.de
Umrechnungskurs - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Umrechnungskurs (/showthread.php?tid=696)

Seiten: 1 2


Umrechnungskurs - TH44 - 12.02.2008

Wo find eich im Internet den exakten aktuellen Umrechnungskurs.
Bei der Reisebank rechnet man 1GBP = 1,24 EUR
Beim Währungsrechner von yahoo sind es 1,34 EUR.

Das ist doch ein ziemlich großer Unterschied. Ich bräuchte mal den "echten" Wert.


RE: Umrechnungskurs - 55 Broadway - 12.02.2008

die frage ist, was du als "echten wert" bezeichnest. der kurs ist nämlich tagesabhängig und devisenmarktabhängig.
der bundesverband der deutschen banken bietet einen währungsrechner an:
http://www.bdb.de/html/reisekasse/waehrungsrechner.asp

wie dort zu lesen ist, wird der dort erhaltene umrechnungskurs aus dem durchschnitt der devisenmärkte gebildet. der tatsächliche umtauschkurs kann von bank zu bank unterschiedlich sein und wird wohl auch nie derjenige sein, den du dort im internet erhältst.


RE: Umrechnungskurs - Miss Hampton - 13.02.2008

am besten ist es bei der bank vor ort direkt in pfund abzuholen. da bekommt man den tagesaktuellen kurs ohne wechselgebühren Smile


RE: Umrechnungskurs - Peaty - 13.02.2008

Das kommt sehr darauf bei welcher Bank du bist. Es gibt Abkommen, z.B. zwischen Deutsche Bank und Barclays. Bei allen anderen musst du bezahlen.


RE: Umrechnungskurs - Miss Hampton - 13.02.2008

bei der citibank auch nicht und bei der natwest konnte man eine zeitlang von allen deutschen banken kostenlos abheben, aber das ist leider nicht mehr so Sad
aber ab 100 euro lohnt sich das eigentlich sowieso schon...


RE: Umrechnungskurs - TH44 - 13.02.2008

Danke soweit.
Mir geht es aber nicht um meine Bank, sondern ich möchte die Kosten meines Hotelaufenthalt umrechnen.
Und wenn da Unterschiede von 10 Cent und mehr auftreten, dann kann da doch irgend etwas nicht stimmen!?!


RE: Umrechnungskurs - 55 Broadway - 13.02.2008

ich bin jetzt zwar kein banker, aber soweit ich das verstanden habe, gibt es eben verschiedene devisenmärkte, die nicht genau den gleichen kurs haben. wenn jetzt die reisebank und yahoo ihre infos von verschiedenen devisenmärkten beziehen, dann würde das diese differenz erklären.
kann mir auch vorstellen, dass die ihre kurse nicht minütlich aktualisieren und der eine angaben von 6 uhr, der andere von 10 uhr verwendet...


RE: Umrechnungskurs - tattergreis - 13.02.2008

Hallo!
Ich habe heute meine Abrechnung meines Wochenendaufenthaltes in London bekommen. Hier wurde Tagesaktuell ein Umrechnungskurs von 1 € = 0,74 Pfund berechnet ( entspricht ca. 1 Britisches Pfund = 1.34 Euro ).


RE: Umrechnungskurs - AlemanniaFreak - 05.04.2008

Kann man eigentlich in London mit Euro bezahlen?


RE: Umrechnungskurs - london-tour.de - 05.04.2008

AlemanniaFreak schrieb:Kann man eigentlich in London mit Euro bezahlen?

Grundsätzlich nicht - das gesetzliche Zahlungsmittel sind britische Pfund.

Einige wenige Geschäfte akzeptieren trotzdem den Euro als Zahlungsmittel, allerdings rechnen die dann zu Ihrem eigenen Kurs um und ich bezweifle dass das so günstig ist.

Daher würde ich Dir zur Zahlung mit britischen Pfund raten Smile