london-tour.de
Euroakzeptanz - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Euroakzeptanz (/showthread.php?tid=498)

Seiten: 1 2 3


Euroakzeptanz - Chrisl - 26.08.2007

Hallo!

Ich werde am Dienstag nach London fliegen und wollte wissen, ob die Möglichkeit besteht, den Restbetrag im Hotel und den Express-Bus vom Flughafen in Euro zu bezahlen.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße
Christina


RE: Euroakzeptanz - 55 Broadway - 26.08.2007

Hast du mal auf den entsprechenden Internetseiten nachgeschaut? Mit welchem Bus fährst Du denn?


RE: Euroakzeptanz - marle - 26.08.2007

Ich kann dir nicht sagen, ob die den Euro akzeptieren, aber ich muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Tagen mal auf der Website von Harrods war und dort auch Preise in Euro gesehen habe. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man bei Harrods auch in Euro bezahlen kann. Ich bin dann aber etwas misstrauisch geworden und habe die Preise mal mit dem aktuellen Wechselkurs umgerechnet und stellte dabei fest, dass es in Pfund doch deutlich billiger war. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Preise nicht je nach Wechselkurs neu berechnet werden. Ich würde also aufpassen und mich am besten vorher informieren, ob GBP nicht doch günstiger sind. Schreib am besten das Hotel und den Busanbieter diesbezüglich an.


RE: Euroakzeptanz - london-tour.de - 26.08.2007

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Akzeptanz des Euro in London nicht besonders gut aussieht.

Wenn Euros akzeptiert werden ist der Wechselkurs oft miserabel. Ich würde daher die Bezahlung in Pfund oder mit Kreditkarte empfehlen.


RE: Euroakzeptanz - bakerstreet - 27.08.2007

Das wollte ich gerade sagen. Die wechselstuben nehmen Euro sehr gerne 8):lol:8)

Aber da ist man schnell mal mit 4 Pfund Umtauschgebüren dabei Confusedhock:

Würde ich deshalb nur im Notfall empfehlen! Das selbe gilt für Bankautomaten. da wird dann so groß geschrieben, das wir, aber vielleicht eine andere Bank Gebühren abzieht!
Das ist dann meist die eigene bank... aber kann auch üppige Gebühren veranschlagen :?


RE: Euroakzeptanz - Muffinsky - 27.08.2007

Ich würde generell von dem Versuch Euros in London auszugeben abraten.
Mit dem Geld Sind die Engländer sehr eigen und akzeptieren noch nicht ein mal schottisches Geld.
Ich ziehe mir meine Sterlings (max. 200 Pfund pro Abhebung möglich) am Automaten bei HSBC oder NatWest und da kommt (wenn überhaupt) eine kleine Gebühr von meiner Bank drauf. Der Wechselkurs ist OK.

Ich achte dann auch darauf, dass ich immer ein paar Pfund mit nach Hause nehme. Und beim nächsten Mal hab dann keinen Stress mit den Umtausch.

Grüsse
Muffinsky


RE: Euroakzeptanz - babycake - 01.11.2008

Also ich hab meine Euros mitgenommen und dann in London in der Wechselstube gewechselt udn musste dafür keine Gebühr bezahlen. Der wechselkurs war 1 pfund = 1,30 und das kam mir irgendwie auch günstig vor, aber korrigiert mich falls ich mich irre Wink fliege nämlich nächste woche wieder und dann könnte ich ggf noch schnell zur sparkasse meine euros tauschen...


RE: Euroakzeptanz - LiverpoolStStn - 01.11.2008

Hi,
wenn du das Geld hier umtauscht, ist es sicherlich günstiger, wobei man fairerweise sagen muss, das der Kurs, den du oben angegeben hast, eigentlich noch geht. Würde aber immer hier tauschen. Der Euro wird zwar mehr und mehr akzeptiert, dabei macht man aber immer derbe Verluste. Viel Spaß in London


RE: Euroakzeptanz - babycake - 01.11.2008

okay danke!
Aber wenn ich zur Sparkasse gehe muss ich doch eine Gebürh bezahlen doer?
Kannst du mir vllt ein Beispiel für einen günstigen Kurs nenn?
In der Schule würde immer gesagt dass 1 pfund ungefähr 1,50 euro entspricht, deswegen fand ich damals den eben erwähnten wechselkurs in london auch so günstig und hatte mir deswegen auch vorgenommen immer wieder mein geld dort umzutauschen....


RE: Euroakzeptanz - Piccadilly Circus - 01.11.2008

Mein kleines Umrechnung-Widget sagt mir, dass 1 Pfund im Moment 1,262€ sind. Das Pfund ist die letzten Wochen ganz schön billig geworden...